Purple Bud von WhiteLable // Grow #1

:joy::joy::rofl::rofl::rofl: Geiler ausdruck, besser kann man es nicht sagen :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Hallo Cudes!

Sehen super aus die kleinen. Ich habe sie in dieser grösse unten rum kahl gemacht. Ich komme sonst nicht gut zum giessen ran. Den Kopf habe ich geschnitten wo sie ein wenig grösser waren.

Habe beides gemacht, stecken die ohne Probleme weg.

LG Alpi

2 „Gefällt mir“

Hey Alpi,

Ja genau das ist mein Problem, ich komm fast gar nicht zum Giesen und muss die Blätter leicht anheben sonst kommt alles nur auf die Blätter.

Ich weiß nur nicht wie oben schon steht ob das aktuell so gut ist oder ob das den Wachstum stört, da diese eigentlich noch zu 50-60% Licht abbekommen.
Wie @anon97310702 schon richtig sagt „Photosynthese“.

@anon52340566 Was ist deine Meinung dazu? Ich glaub ich weiß schon was du sagen wirst :wink: „Lass wachsen“

family guy suicide GIF

2 „Gefällt mir“

Guten Tag @Cudes

Auch da gibt es sehr viele verschiedene Wege … und man kann mit gewissen Methoden sich die Arbeit vereifachen und den Ertrag steigern.
Das steht außer Diskussion.
Da es der erste Run ist, würde ich dir empfehlen, weitgehendst nach Lehrbuch zu verfahren, mit jedem Run entwickelst du mehr Wissen und vor allen Dingen Feeling :wink:

Ich verlinke dir mal ein grobes Grundgerüst, da steht alles drin und wird dir die Frage beantworten.

Gruß und weiter so … Geduld ist das obere Gesetz des Growers :wink:

2 „Gefällt mir“

Update:
Tag 31: Heute musste umgetopft werden, denn die Ladies haben unten schon ihre Nägel gezeigt

Hallo liebe Legends,
Als ich heute die neuen Schuhe vorbereiten wollte ist mir aufgefallen das bei jeder Lady unten schon Wurzeln hinausschauen, somit hab ich direkt beschlossen umzutopfen.
Als ich dann die erste Dame aus dem Topf entfernt habe war mir auch klar, das es schon zeit war, denn diese waren schon fast zur Gänze durchgewurzelt.

Somit haben die Ladies heute ihre endgültigen Schuhe bekommen und dazu gleich noch mal 3L Wasser.

Hier ein Schnappschüsse von den Wurzeln:

Hier die die Damen nachdem ich sie Umgetopft und Gegossen habe:

Lg
Cudes

3 „Gefällt mir“

@anon52340566
Jetzt noch ein paar Fragen da ich deinem Zeitplan nicht mehr gefolgt bin :stuck_out_tongue:

Ich würde Sie jetzt noch bis zum nächsten Giesen auf 18/6 lassen und dann 2 Tage danach erst auf 12/12 umstellen. Ist das so OK oder soll ich jetzt schon nach 2 Tagen auf 12/12?

Des weiteren ist mir bei allen Damen auf gefallen das neue Triebe alle unter dem Blättermeer sich verstecken und daher auch kaum Licht bekommen. Was meinst du sollte ich ein paar Blätter entfernen? Ich habe mir zwar deine Growanleitung durchgelesen, konnte aber das dort nicht richtig herauslesen, oder ich bin einfach nur dumm.

Excited Aww GIF by TikTok

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee. Lass sie in Ruhe im neuen Pott ankommen und 2 Tage bevor du auf 12/12 machst entfernst du ein paar Blätter. Zu dem Zeitpunkt kannst du auch ein paar mehr entfernen.
Du kannst natürlich auch jetzt einige abknipsen, haben dir einige Growlegen empfohlen … ich betone nochmals, es gibt viele Möglichkeiten …

Schau dir einfach deine Ladys an und entscheide …

Allerdings, ich würde es nicht machen - wenn es meine wären.

Die Ladys sind mitten in allerfeinster Vegetation, warum sollte man sie stören? Die spulen gerade ihr Programm ab. Wenn du entlaubst bzw. einige Blätter entfernst und zwei Tage später umstellst, ist auch die Vegetation Schnee von gestern (bis auf den Stretch, aber das ist was anderes).

In dem Moment, wo du umstellst, wird Blüte-Hormon produziert, dann legt die Lady ihren Schwerpunkt nicht mehr (großartig) auf die Vegetation. Das ist/wäre der richtige Zeitpunkt.

Aber was weiß ich schon … bin halt ein elender Feeling-Grower :wink:

Gruß

Ach, ich habe auch noch ein schönes Wurzelbild vom 2 Liter Pott …

4 „Gefällt mir“

Update
Tag 36: Gies Tag und es duftet schon im Zelt

Heute musste ich die Ladies schon wieder Giesen, sie haben jeweils 3L gesoffen ohne Drain, werde evtl. morgen nochmal jeweils 300ml nachkippen.
Wie geplant werde ich am Donnerstag die Blüte einleiten, bin schon gespannt ob da noch ein stretch kommt. In den letzten Tagen sind die Damen fast alle auf über 40cm gewachsen, bis auf die Nachzüglerin die ist gerade bei 35cm.

Hier ein paar Fotos:

LG
Cudes

5 „Gefällt mir“

Heya

:smile: du wirst sicher überrascht sein was da noch kommt! (Bei 40 cm würde ich zeitnah umstellen)

Ansonsten 4 gesunde Fräuleins. Sehr schön!

LG

1 „Gefällt mir“

Schöne Ladys!

Ich nehme mir die Freiheit, etwas vorzugreifen …

Die Phase der Überleitung/12/12 ist noch mal schwierig. Mir sind sie (jetzt schon) ein bisschen zu hell. Im Stretch erhöht sich der N-Bedarf nochmals kurzfristig. Behalt das im Auge!
Dann kann eine 2. und letzte Urea-Gabe Berge versetzen.
Ich mache das fast immer so und dementsprechend verläuft die Blütezeit (meist) unproblematisch.
Ich bekomme den N-Bedarf während des Stretches mit BB-Dünger nicht geregelt …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ist dafür der recht neue Allmix eigentlich nicht da? Oder meintest du aus dem Grund umtopfen und dann 2 Tage später erst Blüte einleiten? Weil sich das schnell verflüchtigt

D.h ich soll in die Blumen pissen? xD
dog peeing GIF

Ich hatte vor nächste Woche das erste mal zu Düngen, evtl. reicht das auch?

Bin dir schon wieder sehr Dankbar für deinen Input :wink:

Bitte nicht so abfällig, das hat schon mancher Lady und manchem Grower den Arsch gerettet!

Uuuuuuh, die sind noch ungedüngt - bis auf den frische All Mix …

Fang an, aber frag mich nicht nach dem Schema. Um dafür einen Tipp zu geben, muss ich vor den Ladys stehen … aber 50 % vom Schema sollte eigentlich nicht schaden … ich betone nochmals, fang an. Ab Donnerstag werden das Fress-Maschinen!

Gruß

2 „Gefällt mir“

War nicht abfällig gemeint, aber soll man das dann mit Wasser mischen oder einfach Pur hinein? WV soll ich da rein machen?

Ich hatte mich da damals auf deinen Tipp gehalten, vorerst noch nicht zu Düngen.

Ich werde dann beim nächsten Gießen 50% vom Shema für BW1 hinzufügen (BioGrow, Top-Max, BioHeaven), denke das nächste giesen wird eh Freitag / Samstag sein. Die Sind aktuell sehr hungrig.

Das ist momentan egal und nicht relevant …

Da stand auch frische Erde an … ich dachte, du groooovst da rein … Missverständnis …

Wenn es meine wären, würde ich heute 1 Liter nachkippen mit 50 % Dünger …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte ich falsch verstanden dann :frowning:

Weiß nicht ob ein Liter platz hat aber ich werde es mal versuchen, die 3 L haben sie heute sowieso aufgesaugt :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann mach es morgen, das werden sie drin behalten …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Man sieht oben auf den Bildern deine Tattoos, vielleicht möchtest du das ein wenig bearbeiten? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich jetzt noch nachbearbeitet, danke für den Hinweis. Bin aber normal nicht so Paranoid und da es nur ein kleiner Teil ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher die Beine rausschneiden hihi.

2 „Gefällt mir“