na ma guggn wo die reise hin geht, ich geb euch min 1x wöchentliches Update!
immer erst zu 0 Uhr da sie bis 0 Uhr in ihrer 11 Stündigen ruhephase sitzt ^^
Sodele, kleines Update…
Achtet bitte darauf wenn ihr Stoffpötte benutzt, das die Umluft nicht eure pötte „unterkühlt“!
Habe vorhin mal angefasst und die sind gefühlt eiskalt, plastiktüte und stoffbeutel sollten das wieder hinbekommen…
Heißt also für den nächsten grow, die pötte irgendwie umluftsicherer zu „verstauen“ ^^
Und ich wundere mich warum das wachstum so sehr stagniert -.-
Na das schaue ich mir gerne an.
Moin @KeepitGreen.
Schön das du wieder da bist.
Ich danke dir mein bester!
Update:
Ich bau mir jetzt nen schrank
wird mir zu blöde das klima im raum hinzubekommen!
Dann bist du auch Mitglied der Pax Gemeinschaft.
Gibt hier ja viele.
Wie kannst du dadurch das Klima besser kontrollieren.?
Kleinerer Raum, besser RLF, durchzug, umluft … blah blub blubb, sobald heizung auf 2 oder fenster auf droppt die unter 40%, teils unter 35% RLF^^
Temp ist 18-20 grad, mir zu kühl
Und neues Update, eine Qual verschieden breite und lange Holzreste zusammenzubuchsen & zu schustern…
naja was solls, nimmt aber langsam form an, jetz erstma nach Muddern und nen Kaffee!
Danach weiter.
KiG
Der weckt sofort Kindheitserinnerungen.
und dazu noch in einem fast mangellosen zustand!
Kleines trauriges ende der Special Queen 1, die hat den doppelswitch auf blüte nicht überlebt, seit tagen blätter am hängen, nichts am saufen und nach Heu riecht sie auch R.I.P!
Die besten kleineren „Buds“ abgenommen und auffe Heizung gelegt, rest kommt in den Müll!
Heißt, die Columbian Jack hat die Box für sich alleine!
Nächsten Monat wird dann neue Erde besorgt + n Lämpchen (aber welche? max 250€, gerne auch 2 für eine Momogenere… (homogenere) ausleuchtung (120x60)
KiG
-.-
Tut mir leid.
Was genau meinst du mit Doppelswitch.?
Entschuldige bitte, falls mir etwas entgangen ist, bin halt ganz schön dicht.
Mmhhh. Bei mir liegen noch 3 Lampen rum, weil ich sie aus Platzgründen nicht nutzen kann. Deswegen stellt sich mir die Frage einer Neuanschaffung erst in 3-4 Jahren.
Ich habe sie zwar nicht nicht, aber von der Ausleuchtung, dem Preis und der Qualität wird es wohl eine gute Wahl sein.
Wenn ich für 60×60 eine neue bräuchte, wäre es diese.
Es kann wohl sein das sie etwas wärmer wird, auf höchster Stufe.(Vorsicht, alles nur angelesen.!)
Aber das dürfte nichts sein was man nicht, mit einem PC Lüfter als aktive Lüftung, hinbekommen würde, meiner Meinung nach.
Diese benutze ich bei allen meinen LED’s.
Also, nach langem Gequatsche, die Lampe.
Es gibt für diese LED einen Thread hier im Forum.
Also zwei davon.
LG RiMiC
Ein schönes High dem Herren gewünscht! ’
Durch die mechanische zeitschaltuhr kam es zum vollgau, hing fest auf 22 uhr nach 2 tagen erst gemerkt -.- jeden tag irgendwie 4 std zusätzlich verschoben
150w, joar, wäre nen doller step-up von 75w - 300 ^^
gutes spektrum die vipar!
ich glaub 2x davon für die box wäre nice.
und eine 75w fürs anziehen im 40x40 dann hmmmmmm (caluma Force)
KiG
Vielen Dank, der Herr.
Ich werde versuchen mich zu steigern.
Zumindest beim nächsten Stick.
Dann ist aber Schluss.
Tatsächlich der letzte für heute.
Morgen wieder Training.
Und die hat welche Symptome/Besonderheiten gezeigt.?
Joa, das kenne ich.
Am Anfang ein Zelt mit 200’er LED.
Ein Jahr später 5 Zelte mit zusammen ca. 1200 LED Watt.
Perfekt würde ich sagen.
LG RiMiC
Blütenstempel… und dann reveggen hat 2 wochen gedauert bis die wieder was gemacht hat, aber nach dem reveggen nur stagniert bis sie dann die letzten tage nichtmal mehr gesoffen hat …
nich schön aber ja^^
das ist n step up üff
und die kenn ich ja schon, hat man schon einnige grows durch ^^
KiG
Wahrscheinlich wirst du uns hier auf dem laufenden halten wenn es Neuanschaffungen gibt.
Würde mich freuen.
Ja natürlich werde ich das machen!
Update:
das 40x40 Zelt habe ich jetzt mal von den Stangen befreit & vorne rangezimmert damit es nicht zu hell wird für die kleine und der luftstrom etwas vorhanden ist^^!
Maße der Box sind btw 140x45x135 → einfach erweiterbar ^^
Ich hoffe mein 100mm 145/187m³/h abluftventi reicht dafür ^^
KiG
Die caluma hängt natürlich auch mit drinnen über die kleine Columbian!
Abluft für 0,8505 qm haben wir da den 187m³ Ecoline gedöns für hunni, muss reichen erstmal
achso, und für etwas trockene luft wird ein alter, dünner luftschlauch benutzt der von der Heizung dann etwas trockene luft ansaugt, mehr dazu dann morgen oder die tage
Zeit für was?
Jenau n apdate
Nochmal Bisschen was geändert, Hinterwand stabilisiert, jetzt ist die Frage:
Tür mittig, oder nach links und rechts auf gehend?
Abluftventilator ist jetzt pro Stunde in der Dunkelphase 10 Minuten an, und in der Lichtphase 20 Minuten, somit sollte das Klima mit der RLF passen
EDIT/NACHTRAG:
Dunkelphase → 10 minuten an, maximal RLF 55%/41%
Lichtphase → 20 minuten an, maximal RLF ?%/?%
Wenn die Box dann fertig ist, wird das Innenleben komplett mit Silberfolie ausgelegt, Ecken und Kanten mit Silikon verdichtet und größere Löcher mit Holzspachtel oä. Gefüttert.
Have a good smoke
KiG