Danke dir. Ja das hab ich auch schon gelesen. Bei meinem allerersten Grow hab ich das bei der Auto dann so gemacht und die war dann gegen Ende hellgrĂŒn bis gelb
âŠhab das damals aber alles noch nicht so gecheckt und dachte das hat was mit dem PH meines Leitungswassers zu tunâŠhat dann noch nen Grow gedauert bis ich gecheckt hab dass das was mit dem Stickstoff zu tun hatâŠnaja halt einer der vielen Irrwege die ich schon gegangen bin. Als ich dann nach Schema gedĂŒngt habe sahen meine kĂŒnftigen Pflanzen immer viel besser aus, aber da waren auch Photos mit dabei. Aber wahrscheinlich hast du recht und das ist bei den meisten der Fall, dass man etwas weniger dĂŒngen sollte. Bei der Purpel Mazar ist es auf jeden Fall so! Wenn ich sie noch einmal growe wĂŒrde ich definitiv einiges anders machen.
Danke dir fĂŒr den Tipp!
TA Flash Clean und Final Part kannte ich bisher noch gar nicht, klingt aber so als ob es meinen Grow noch etwas retten könnte⊠habs grad bestellt. Bis es ankommt werde ich jetzt einfach schon mal beginnen mit Wasser zu spĂŒlen.
Glaub aber, dass die dunklen BlĂ€tter bei dem Strain auch etwas dazugehörenâŠvielleicht tĂ€usche ich mich aber auch.
Hey dann gesell dich gerne auf der Zielgeraden noch mit dazu.
Hab mich bisher nur einmal an einem Outdoorgrow versucht (war ne Royal Highness im Sommer 24) und die hat sich dann auch kurz vor der Ernte nen Schimmel eingefangen. War ne Photo und Ende Oktober war es dann schon ganz schön feucht drauĂen. Hab sie zwar geerntet und den Budrot groĂzĂŒgig weggeschnitten, aber bis heute hab ich mich noch nicht getraut sie mal zu probierenâŠ
Das kann ich absolut unterschreiben ![]()
DunkelgrĂŒnes Blattwerk, auberginenfarbene BlĂŒten. Nach der Trocknung richtig schwarz ![]()
Falls du Vaper bist, heb dir unbedingt die ZuckerblĂ€tter aufâŠ
Die können, getrocknet, gegrindet und gedampft, auch so manchen Tag versĂŒĂen ![]()
![]()
Hat mich darĂŒber hinweg getröstet, dass dieser Strain nicht so ein Ertragsmonster istâŠ
Liebe GrĂŒĂe ![]()
Das bestimmt, aber der untere Bereich ist ja wirklich satt grĂŒn und vor allem im ganzen sehr glĂ€nzend wie gewachst was eindeutig auf zu viel Stickstoff zurĂŒck zu fĂŒhren ist. Auch die blĂ€ttrigen buds und eingezogenen BlĂ€tter sind ein Anzeichen fĂŒr zu viel davon.
Also spĂŒlen schadet sicher nicht.. ![]()
Und bei Autos bin ich auch der Meinung das weniger manchmal mehr ist. Geb ich @Malfurion Recht. ![]()
Ja bin ich! Danke dir fĂŒr den Tipp!
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, auch wenn ich es jetzt durch den StickstoffĂŒberschuss schon etwas versaut hab.
SodaleâŠheute wieder ein kleiner Zwischenstand an Tag 50.
Hab schon vor 1,5 Wochen aufgehört den GrowdĂŒnger dazuzugeben und am vergangenen Samstag habe ich mit dem SpĂŒlen begonnen. Das macht sich jetzt auch bei den unteren BlĂ€ttern bemerkbar. Heute kam auch der TA Flash Clean an, den ich beim nĂ€chsten GieĂen mit reinhauen werde
Danke nochmal @Jukes2G fĂŒr den Tipp!
Die Trichos schauen auch schon ganz gut ausâŠviel milchig und einige bernsteinfarben. Plan ist im Moment auch in ca 7-9 Tagen zu erntenâŠzum einen, weil ich hoffe, dass sie bis dahin schon fertig ist und zum anderen weil ich ĂŒber die Feiertage nicht zuhause bin.
Hallöchen zusammen!
Heute am Tag 58 war es soweit und die Purple Mazar wurde gefÀllt ![]()
Die Trichome sahen schon gut aus, ĂŒberwiegend milchig und einige bernsteinfarben und da morgen ja einiges los sein wird und ich dann erst mal fĂŒr einige Tage weg bin, war die Entscheidung zur Ernte schnell getroffen
Ich hab sie jetzt gut 10 Tage gespĂŒlt und schön trocken laufen lassen und so sah sie dann kurz vor FĂ€llung aus:
Dann wurde die Gute gefĂ€llt und nass getrimmt. Die ZuckerblĂ€tter habe ich extra gesammelt. Danke @ObDatWatWird fĂŒr den Hinweisđ
Der Geruch beim Ernten war schon mal mega lecker⊠freu mich schon auf die erste Verkostung.
Jetzt hĂ€ngen auf jeden Fall mal die Buds in der Box und das Trockenprogramm wurde gestartet. Bin gespannt wie viel es dann am Ende an Trockengewicht sein wird. Habe einige doofe Fehler gemacht die sich sicherlich bemerkbar machen âŠwĂŒrde sagen, dass es vielleicht am Ende zwischen 20 und 30 Gramm werden. Beim nĂ€chsten Mal PM wĂŒrde ich vieles anders machenâŠaber das schreibe ich dann ganz am Ende des Reports nochmal zusammenâŠ
Soweit erstmal von hierâŠeuch allen wĂŒnsche ich ein frohes Fest und erholsame und sorgenfreie Feiertage.
Hallo zusammen,
Nach 7 Tagen Trocknung in der Box habe ich heute die Ernte mal eingefahren und zum curen eingeglast.
An ZuckerblÀttern waren es jetzt am Ende trocken 2,2 Gramm
Die geernteten Buds ergaben dann 31,5 Gramm
![IMG_1092
|375x500]
AnschlieĂend wurden die Buds mit der Boveda 62% eingeglast
(upload://bDzGdVhWFK8f66bbXI0jbfSLXsp.jpeg)
Ist ein ziemlich groĂes Glas, daher schaut die Ernte etwas mickrig aus ![]()
Bin mit der Ernte einigermaĂen zufrieden. Da wĂ€re sicher noch mehr drin gewesen wenn ich ein paar Dinge anders gemacht hĂ€tteâŠdazu mache ich aber in den nĂ€chsten Tagen noch ein kleines Fazit.
SoâŠdas war jetzt mein erster Versuch eines Growreports. Ganz lieben Dank an alle, die hier mitgelesen und kommentiert haben! Hab mich ĂŒber jeden einzelnen sehr gefreut!
Kommt gut ins neue Jahr ![]()
War doch super. Gern wieder ![]()
Gar nicht schlecht
Ich hab nie mehr als ca. 25 g rausbekommen, war aber auch sicher nicht das Optimum.
Aber bei der Purple Mazar kommt es ja auf Masse nicht an
![]()
Lass es dir schmecken, bin gespannt auf deinen Wirkungs-Bericht ![]()
GlĂŒckwunsch zur Ernte.
Irgendwann muss ich die auch mal anbauen ![]()
Hey, ganz lieben Dank dir!
Ja, mach das! Es lohnt sich auf jeden Fall und geht super schnell!
Hallo zusammen,
SodaleâŠwie versprochen hier noch ein kleiner Verkostungsbericht und ein Fazit zum Schlussđ
Ich hatte jetzt in den letzten Tagen gut Zeit um an der Purpel Mazar schon ein wenig zu naschen, auch wenn ihr voller Geschmack wahrscheinlich erst so nach 3-4 weiteren Wochen AushÀrtung sich vollstÀndig entfalten wird. Aber bisher muss ich sagen, die PM ist wirklich sau lecker
![]()
Finde so etwas immer sehr schwer zu beschreiben, aber ich wĂŒrde ihren Geschmack als fruchtig/beerig bezeichnen⊠Vor allem im Lotus ist die PM wirklich ein Gaumenschmaus!
Auch von der Wirkung her ist sie wirklich super! Bei der Beschreibung tu ich mir auch nicht so leicht, aber ich wĂŒrde den Turn als ein sehr wohliges angenehmes Körperhigh beschreiben mit guter psychoaktiver Wirkung. Ich konsumiere eigentlich nur abends, wenn Ruhe in der Bude ist, und dafĂŒr ist es perfekt!
Nun zum Grow:
Insgesamt empfand ich diesen Run als recht unkompliziert und war beeindruckt, wie schnell die gute Dame dann auch fertig war. Mit nur knapp 60 Tagen war sie bisher mein Spitzenreiter, was das Tempo angeht. Klar, ich hÀtte sie auch noch ein paar Tage lÀnger stehen lassen können, aber weil ich einige Tage unterwegs war, musste ich sie dann fÀllen⊠von der Wirkung finde ich sie aber so wie jetzt wunderbar.
Beim nĂ€chsten Mal PM wĂŒrde ich aber trotzdem einiges anders machen: zum einen wĂŒrde ich sie wahrscheinlich in einen 6-8 l Stofftopf setzen und sie nach der vierten oder fĂŒnften Nodie toppen. War mir bei diesem Mal nicht ganz sicher, inwieweit sie gut Seitentriebe entwickelt, da ich an einigen Stellen gelesen hatte, dass sie das vor allem Outdoor eher weniger tut⊠Daher habe ich mich, das dieses Mal nicht getraut. Aber offensichtlich geht das indoor ganz gut.
Ein Problem, dass ich vor allem in der zweiten HĂ€lfte dieses Grows hatte war der StickstoffĂŒberschuss. Daher wĂŒrde ich sie beim nĂ€chsten Mal entweder komplett im Light Mix anbauen und zaghaft mit dem Grow DĂŒnger umgehen, oder sie wieder in den All Mix setzen, aber den Grow DĂŒnger wirklich nur bei Stickstoffmangel dazugeben.
Ein wirklich super Tipp, war der Flash Cleaner! Beim Dampfen kratzt sie so gut wie gar nicht und ist sehr angenehm.
So, das warâs jetzt erst mal von meiner Seite. Nochmals danke fĂŒrs mitlesen, mitdenke und kommentieren ![]()
Liebe geht raus ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.


















