Ja schön
Herzliche Willkommen!
Moinsen!
Ich konnte bei meinen Minigrows (so ein Koffer-DingsâŠ) die RLF mit etwas KĂŒchenrolle und destilliertem Wasser ganz gut erhöhen. Hier zu sehen: Minigrow im Koffer, 35W: Do-Si-Dos Auto đȘ und White Widow Auto đ· [geerntet] - #54 von sing_about_daisies
Vielleicht klappt das ja auch bei dir in der Box und ist einen Versuch wert? (Falls dir das nicht zu gewurschtelt istâŠ)
Hi hi! Ganz lieben Dank dir! Hab tatsÀchlich gestern genau diesen Growreport von dir gelesen und dachte mir: sehr clevere Idee, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren ![]()
![]()
Heute Tag 26 und jetzt beginnt die Dame sich gut zu strecken ![]()
Die BlĂŒtenstĂ€nde bilden sich aus und beim Ăffnen der Box kommt mir schon ein leckerer Duft entgegen. Bin gespannt wann das Lila rauskommtâŠ
Super, die macht sich doch echt gut ![]()
Kleine Anmerkung am Rande:
In diesem Stadium wĂ€re die Blume Outdoor schon mit lila Stielen und BlĂŒteansĂ€tzen zu betrachten. Da waren echt nur die BlĂ€tter grĂŒn ![]()
Finde das mega interessant, wie unterschiedlich das laufen kannâŠ
AhâŠinteressant. Meinst du das liegt an den Temperaturschwankungen beim Outdooranbau?
Beim heutigen Blick in die Box seh ich wie so langsam die oberen BlĂŒtenansĂ€tze dunkel werdenâŠbin gespannt
Das ist eigentlich das einzige Argument, das mir dazu einfÀllt. Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht von mindestens 15°C.
Ăhnliches an einer Kalini Asia beobachtet: DrauĂen schwarzes BlĂ€tterkleid und melierte Buds, drinnen ziemlich grĂŒn geblieben ![]()
(Allerdings dort mit mehr Harz und Aroma)
WĂŒnsche weiterhin bestes Gelingen und ein schönes Wochenende ![]()
Das Lila kommt normalerweise mit der BlĂŒte.
2022:
Tag 25
Tag 34
Aber deine blĂŒht ja frĂŒher, ganz offenbar.
2021, Outdoor: hier war sie offenbar noch etwas spÀter dran.
Tag 32
Tag 42
Denke, genauer als âsollte in den nĂ€chsten Tagen losgehenâ, kann man es nicht sagen ![]()
grow on
![]()
Hey ho zusammen!
Bei mir war es in den letzten Tagen privat und beruflich ziemlich turbulent, so dass ich erst heute wieder zu einem kleinen Update komme ![]()
Die gute Dame ist heute bei Tag 32 und hat sich in den letzten Tagen gut gestreckt. Hier mal ein paar Fotos:
Das Lila lÀsst sich nun am Mainbud des Haupttriebs schon leicht erkennen. Hat sich aber nicht wirklich mit einem Foto gut einfangen lassen.
Ganz lieben Dank @Sebugsux fĂŒr deine Referenzbilder. Hab mich sehr darĂŒber gefreut! Denke das wird hier wirklich noch ein bisschen dauern bis es deutlich rauskommtâŠbin gespannt.
Der Stretch sollte jetzt so langsam rum sein. In den letzten drei Tagen ist kaum mehr was passiert. Jetzt warte ich noch 2-3 Tage ab und wĂŒrde dann die Gute mal ein bisschen entlaubenâŠwobei bei ihr gar nicht so viele BlĂ€tter rausgekommen sindâŠdas hab ich bei anderen Sorten schon deutlich stĂ€rker erlebt.
Ein bisschen irritieren mich die hĂ€ngenden BlĂ€tter an der ein oder anderen Stelle . Kenne das eigentlich nur von zu viel oder zu wenig gieĂenâŠAber das war jetzt eigentlich nicht der Fall. Hab sie gestern gegossen und davor kam sie auch gut 4 Tage mit der GieĂmenge aus. Habt ihr vielleicht ne Idee was da die Ursache sein könnte? Werde es auf jeden Fall mal weiter beobachtenâŠ
Schade finde ich auch, dass die Haupttriebe so unterschiedlich stark gewachsen sind. WĂŒrde es beim nĂ€chsten Run mit der PM auf jeden Fall mal mit Toppen versuchen und könnte mir vorstellen, dass sich dann die Haupttriebe besser entwickeln und der Ertrag dadurch besser werden könnte.
Und jetzt noch was feines auf die Löffel. Wieder ein Tiny Desk mit viel Energie das mein Punkrockherz höher schlagen lÀsst. Vielleicht taugt es euch auch ![]()
Bei meiner waren die auch so gewölbt, mit leichten Krallen ⊠hab nur halbherzig gedĂŒngt und weiĂ nicht, ob es eine Eigenart der Pflanze ist, oder an mir lag ;))
pix
Der Grow war auch nicht optimal, deswegen habe ich sie auch wieder auf der Einkaufsliste ![]()
FInd ich gut, dass du das mal testest ^^ Hab ich mich nicht getraut, einfach mangels Erfahrung (damals ;)). Bin sehr gespannt, wie sie drauf reagiert.
Ich hab mir vorgenommen, ihr nĂ€chstesmal die besten Bedingungen zu bieten, sprich: 100% feinste Grow-Erde (AllMix oder Ă€hnliches) + Grow-DĂŒnger nach Schema. Kein Training. Und wahrscheinlich wĂŒrde ich sie ins GewĂ€chshaus stellen, in einen groĂen Topf ⊠oder ins Beet, oder gleich 2 ansetzen âŠ
![]()
edit:
hab mal versucht, den GrĂŒnstich etwas rauszunehmen ⊠denke, man kann schon im BlĂŒtenansatz Purple entdecken ![]()
Ganz lieben Dank dir fĂŒr deine Nachricht. Dann bin ich ja etwas beruhigt wegen den BlĂ€ttern. Gestern hingen sie auch kaum mehrâŠ
Das ist ja mega, dass du da den GrĂŒnstich rausgekommen hast! Geht wahrscheinlich irgendwo in den Einstellungen bei Bildern, oder? Muss ich spĂ€ter mal ausprobieren ![]()
Hallöchen zusammen ![]()
Kleines Update an Tag 35.
Der Stretch ist durch und heute wurde mal die Schere angelegt und ein wenig entlaubt. Habe alle gröĂeren BlĂ€tter entfernt und versucht so zu beschneiden, dass die verschiedenen Triebe und BlĂŒten gut Licht bekommen
Das Lila kommt jetzt gut raus, lĂ€sst sich aber mit meiner Kamera nicht wirklich einfangen. Hab es versucht Ă€hnlich wie es @Sebugsux vorgemacht hat zu bearbeiten, aber irgendwie stell ich mich zu blöd bei anđ
Versuche die Tage mal ein gutes Bild auĂerhalb der Box zu machen, vielleicht wird es da deutlicher.
Hello again ![]()
Heute wieder ein kleines Update an Tag 39.
In der Box riecht es schon lecker fruchtig/beerig und ich bin wirklich baff wie schnell sich die Dame entwickelt. Das hatte ich in dieser Geschwindigkeit wirklich noch nie.
Einige BlĂ€tter zeigen nekrotische Flecken auf⊠Ich vermute, das wird Calcium Mangel sein, da ich in letzter Zeit mit dem Calcium Mono etwas zurĂŒckhaltend war⊠Habe es beim letzten GieĂen wieder etwas erhöht und hoffe es dadurch eingedĂ€mmt zu haben⊠Mal sehen.
Hier mal ein paar Bilder diesmal auch mit besserem Licht auĂerhalb der Box :
An den groĂen Buds entwickeln sich relativ viele BlĂ€tter find ichâŠist das normal fĂŒr den Strain oder hat sie evtl. zu viel Stickstoff abbekommen?![]()
NajaâŠso is es jetzt. Jetzt heiĂt es erst mal gieĂen und abwarten. In diesem Sinne:
Die Adlerkrallen an den Blattspitzen deuten darauf hin, ja. Kann auch ĂberdĂŒngung allgemein sein.
Aber die Buds werden schon sexy ![]()
grow on ![]()
Ja shitâŠHab immer nach Schema gedĂŒngtâŠwar aber anscheinend zu viel des Guten fĂŒr die lila Dame. Glaubst du das sich das noch ausgleichen/retten lĂ€sst? Mein Plan wĂ€re jetzt bei den nĂ€chsten GieĂgĂ€ngen den Grow-DĂŒnger (mit dem hohe Stickstoff) wegzulassen und nur noch mit dem Bloom zu dĂŒngen und weiter mit Cana Mono Calcium anzupassen. Macht das Sinn? Oder sogar nur Calcium anpassen und den BloomdĂŒnger auch weglassen? ![]()
Denke schon, dass die noch zu retten ist
Leider bin ich absolut kein DĂŒnger-Fachmann, indoor schon gar nicht; da kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich wĂŒrde am ehesten auch erstmal den Grow weglassen ⊠oder 1x ganz aussetzen
Aber da kennen sich andere besser aus ![]()
Hallöchen! Heute an Tag 45 mal wieder ein kleines Update mit Bildern.
Habe jetzt bei den letzten zwei GieĂgĂ€ngen den GrowdĂŒnger weggelassen um den Stickstoffgehalt zu reduzieren.
Die Buds wachsen vor sich hin und ich bin weiterhin beeindruckt von der Geschwindigkeit der Entwicklung! Habe auch mal die Trichome gecheckt und finde das schaut schon gar nicht schlecht ausâŠda ist schon ziemlich viel milchig. Wenn das so weitergeht dann kann ich die Dame vielleicht noch vor Weihnachten ernten ![]()
Der Mainbud ist an der Spitze leider etwas verunstaltetâŠdas liegt meiner EinschĂ€tzung nach wahrscheinlich an dem mittlerweile doch sehr geringen Abstand zur Lampe und vielleicht auch an dem StickstoffĂŒberschuss der vergangenen Tage
Aber gutâŠagain what learned.
Hier mal ein paar Bilder:
Hier mal der etwas derangierte Mainbud:
Und hier mal die Trichos:
Mein Plan wĂ€re jetzt weiter zu beobachten und dann wahrscheinlich in ca einer Woche mit dem SpĂŒlen zu beginnenâŠ
Halte euch auf dem Laufenden ![]()
![]()
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die meisten Shemen fĂŒr Autos nicht gelten. Die brauchen viel weniger DĂŒnger als ihre photoperiödischen Schwestern. Angeblich soll man eher die HĂ€lfte der angegebenen Mengen verwenden, es sei denn, dass Shema ist schon auf Auto angepasst.
Auf keinen Fall mehr da irgendwas reinkippen mit Stickstoff ⊠Erde hat von allen Medien die höchste NĂ€hrstoffretention⊠ohne spĂŒlen bleibt das Ding so GrĂŒn bis nĂ€chstes Jahr ![]()
Du könntest jetzt mit TA Flashclean spĂŒlen und dann mit TA Final Part (Stickstoffloser EndblĂŒtedĂŒnger) noch ~ 1 Woche dĂŒngen ⊠dann nochmal Flashclean⊠dann noch bis die Trichis deine Wunschfarbe haben PH-angepasstes Wasser.
WĂ€re mir ohne spĂŒlen zu gefĂ€hrlich ⊠wenn die so dunkelgrĂŒn bleibt wirkt sich das wahrscheinlich doch auf den Geschmack aus und bei nur einem Topf macht das noch nicht mal viel Arbeit ![]()
Viel Erfolg ![]()
Schade dass ich deinen Report erst jetzt entdecke. Ich habe eine PM von Kalaschnikow dieses Jahr Outdoor angebaut. Ungetoppt, ging ab wie Schmids Katze und wurde ĂŒber 1m groĂ. Leider ein Teil davon verschimmelt weil wegen lila viel zu spĂ€t erkannt. Habe die Trocknung leider verkackt wegen Hochsommer und war bereits nach 4 Tagen fertig. Entsprechend mau sind die terps. Riecht ein bisschen nach Wald/Pinien aber Geschmack ist wegen schlechter Trocknung sehr heuig. Geerntet nach 61 Tagen seit Keimung und ergab 108g trocken































