Purple Mazar đŸȘ» in der Minigrow One

Ja schön :smiley: Herzliche Willkommen!

1 „GefĂ€llt mir“

Moinsen!

Ich konnte bei meinen Minigrows (so ein Koffer-Dings
) die RLF mit etwas KĂŒchenrolle und destilliertem Wasser ganz gut erhöhen. Hier zu sehen: Minigrow im Koffer, 35W: Do-Si-Dos Auto đŸȘ und White Widow Auto đŸ•· [geerntet] - #54 von sing_about_daisies

Vielleicht klappt das ja auch bei dir in der Box und ist einen Versuch wert? (Falls dir das nicht zu gewurschtelt ist
)

2 „GefĂ€llt mir“

Hi hi! Ganz lieben Dank dir! Hab tatsÀchlich gestern genau diesen Growreport von dir gelesen und dachte mir: sehr clevere Idee, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren :smiley::ok_hand:t3:

Heute Tag 26 und jetzt beginnt die Dame sich gut zu strecken :smiley:

Die BlĂŒtenstĂ€nde bilden sich aus und beim Öffnen der Box kommt mir schon ein leckerer Duft entgegen. Bin gespannt wann das Lila rauskommt


4 „GefĂ€llt mir“

Super, die macht sich doch echt gut :ok_hand:
Kleine Anmerkung am Rande:
In diesem Stadium wĂ€re die Blume Outdoor schon mit lila Stielen und BlĂŒteansĂ€tzen zu betrachten. Da waren echt nur die BlĂ€tter grĂŒn :rofl:

Finde das mega interessant, wie unterschiedlich das laufen kann


1 „GefĂ€llt mir“

Ah
interessant. Meinst du das liegt an den Temperaturschwankungen beim Outdooranbau?
Beim heutigen Blick in die Box seh ich wie so langsam die oberen BlĂŒtenansĂ€tze dunkel werden
bin gespannt

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist eigentlich das einzige Argument, das mir dazu einfÀllt. Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht von mindestens 15°C.

Ähnliches an einer Kalini Asia beobachtet: Draußen schwarzes BlĂ€tterkleid und melierte Buds, drinnen ziemlich grĂŒn geblieben :grin:
(Allerdings dort mit mehr Harz und Aroma)

WĂŒnsche weiterhin bestes Gelingen und ein schönes Wochenende :star_struck:

1 „GefĂ€llt mir“

Das Lila kommt normalerweise mit der BlĂŒte.

2022:
Tag 25

Tag 34

Aber deine blĂŒht ja frĂŒher, ganz offenbar.

2021, Outdoor: hier war sie offenbar noch etwas spÀter dran.

Tag 32

Tag 42

Denke, genauer als „sollte in den nĂ€chsten Tagen losgehen“, kann man es nicht sagen :wink:

grow on :v:t5: :hyacinth:

3 „GefĂ€llt mir“

Hey ho zusammen!

Bei mir war es in den letzten Tagen privat und beruflich ziemlich turbulent, so dass ich erst heute wieder zu einem kleinen Update komme :smiley:

Die gute Dame ist heute bei Tag 32 und hat sich in den letzten Tagen gut gestreckt. Hier mal ein paar Fotos:

Das Lila lÀsst sich nun am Mainbud des Haupttriebs schon leicht erkennen. Hat sich aber nicht wirklich mit einem Foto gut einfangen lassen.

Ganz lieben Dank @Sebugsux fĂŒr deine Referenzbilder. Hab mich sehr darĂŒber gefreut! Denke das wird hier wirklich noch ein bisschen dauern bis es deutlich rauskommt
bin gespannt.

Der Stretch sollte jetzt so langsam rum sein. In den letzten drei Tagen ist kaum mehr was passiert. Jetzt warte ich noch 2-3 Tage ab und wĂŒrde dann die Gute mal ein bisschen entlauben
wobei bei ihr gar nicht so viele BlĂ€tter rausgekommen sind
das hab ich bei anderen Sorten schon deutlich stĂ€rker erlebt.

Ein bisschen irritieren mich die hĂ€ngenden BlĂ€tter an der ein oder anderen Stelle . Kenne das eigentlich nur von zu viel oder zu wenig gießen
Aber das war jetzt eigentlich nicht der Fall. Hab sie gestern gegossen und davor kam sie auch gut 4 Tage mit der Gießmenge aus. Habt ihr vielleicht ne Idee was da die Ursache sein könnte? Werde es auf jeden Fall mal weiter beobachten


Schade finde ich auch, dass die Haupttriebe so unterschiedlich stark gewachsen sind. WĂŒrde es beim nĂ€chsten Run mit der PM auf jeden Fall mal mit Toppen versuchen und könnte mir vorstellen, dass sich dann die Haupttriebe besser entwickeln und der Ertrag dadurch besser werden könnte.

Und jetzt noch was feines auf die Löffel. Wieder ein Tiny Desk mit viel Energie das mein Punkrockherz höher schlagen lÀsst. Vielleicht taugt es euch auch :wink:

5 „GefĂ€llt mir“

Bei meiner waren die auch so gewölbt, mit leichten Krallen 
 hab nur halbherzig gedĂŒngt und weiß nicht, ob es eine Eigenart der Pflanze ist, oder an mir lag ;))

pix

Der Grow war auch nicht optimal, deswegen habe ich sie auch wieder auf der Einkaufsliste :face_savoring_food:

FInd ich gut, dass du das mal testest ^^ Hab ich mich nicht getraut, einfach mangels Erfahrung (damals ;)). Bin sehr gespannt, wie sie drauf reagiert.

Ich hab mir vorgenommen, ihr nĂ€chstesmal die besten Bedingungen zu bieten, sprich: 100% feinste Grow-Erde (AllMix oder Ă€hnliches) + Grow-DĂŒnger nach Schema. Kein Training. Und wahrscheinlich wĂŒrde ich sie ins GewĂ€chshaus stellen, in einen großen Topf 
 oder ins Beet, oder gleich 2 ansetzen 
 :hyacinth: :thinking:

edit:
hab mal versucht, den GrĂŒnstich etwas rauszunehmen 
 denke, man kann schon im BlĂŒtenansatz Purple entdecken :purple_heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Ganz lieben Dank dir fĂŒr deine Nachricht. Dann bin ich ja etwas beruhigt wegen den BlĂ€ttern. Gestern hingen sie auch kaum mehr


Das ist ja mega, dass du da den GrĂŒnstich rausgekommen hast! Geht wahrscheinlich irgendwo in den Einstellungen bei Bildern, oder? Muss ich spĂ€ter mal ausprobieren :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallöchen zusammen :waving_hand:

Kleines Update an Tag 35.

Der Stretch ist durch und heute wurde mal die Schere angelegt und ein wenig entlaubt. Habe alle grĂ¶ĂŸeren BlĂ€tter entfernt und versucht so zu beschneiden, dass die verschiedenen Triebe und BlĂŒten gut Licht bekommen

Das Lila kommt jetzt gut raus, lĂ€sst sich aber mit meiner Kamera nicht wirklich einfangen. Hab es versucht Ă€hnlich wie es @Sebugsux vorgemacht hat zu bearbeiten, aber irgendwie stell ich mich zu blöd bei an😅

Versuche die Tage mal ein gutes Bild außerhalb der Box zu machen, vielleicht wird es da deutlicher.

6 „GefĂ€llt mir“

Hello again :waving_hand:

Heute wieder ein kleines Update an Tag 39.

In der Box riecht es schon lecker fruchtig/beerig und ich bin wirklich baff wie schnell sich die Dame entwickelt. Das hatte ich in dieser Geschwindigkeit wirklich noch nie.

Einige BlĂ€tter zeigen nekrotische Flecken auf
 Ich vermute, das wird Calcium Mangel sein, da ich in letzter Zeit mit dem Calcium Mono etwas zurĂŒckhaltend war
 Habe es beim letzten Gießen wieder etwas erhöht und hoffe es dadurch eingedĂ€mmt zu haben
 Mal sehen.

Hier mal ein paar Bilder diesmal auch mit besserem Licht außerhalb der Box :

An den großen Buds entwickeln sich relativ viele BlĂ€tter find ich
ist das normal fĂŒr den Strain oder hat sie evtl. zu viel Stickstoff abbekommen?:thinking:

Naja
so is es jetzt. Jetzt heißt es erst mal gießen und abwarten. In diesem Sinne:

5 „GefĂ€llt mir“

Die Adlerkrallen an den Blattspitzen deuten darauf hin, ja. Kann auch ÜberdĂŒngung allgemein sein.

Aber die Buds werden schon sexy :heart_eyes:

grow on :v:t4:

Ja shit
Hab immer nach Schema gedĂŒngt
war aber anscheinend zu viel des Guten fĂŒr die lila Dame. Glaubst du das sich das noch ausgleichen/retten lĂ€sst? Mein Plan wĂ€re jetzt bei den nĂ€chsten GießgĂ€ngen den Grow-DĂŒnger (mit dem hohe Stickstoff) wegzulassen und nur noch mit dem Bloom zu dĂŒngen und weiter mit Cana Mono Calcium anzupassen. Macht das Sinn? Oder sogar nur Calcium anpassen und den BloomdĂŒnger auch weglassen? :thinking:

Denke schon, dass die noch zu retten ist :smiley: Leider bin ich absolut kein DĂŒnger-Fachmann, indoor schon gar nicht; da kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich wĂŒrde am ehesten auch erstmal den Grow weglassen 
 oder 1x ganz aussetzen :thinking: Aber da kennen sich andere besser aus :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallöchen! Heute an Tag 45 mal wieder ein kleines Update mit Bildern.

Habe jetzt bei den letzten zwei GießgĂ€ngen den GrowdĂŒnger weggelassen um den Stickstoffgehalt zu reduzieren.

Die Buds wachsen vor sich hin und ich bin weiterhin beeindruckt von der Geschwindigkeit der Entwicklung! Habe auch mal die Trichome gecheckt und finde das schaut schon gar nicht schlecht aus
da ist schon ziemlich viel milchig. Wenn das so weitergeht dann kann ich die Dame vielleicht noch vor Weihnachten ernten :star_struck:

Der Mainbud ist an der Spitze leider etwas verunstaltet
das liegt meiner EinschĂ€tzung nach wahrscheinlich an dem mittlerweile doch sehr geringen Abstand zur Lampe und vielleicht auch an dem StickstoffĂŒberschuss der vergangenen Tage :confused: Aber gut
again what learned.

Hier mal ein paar Bilder:

Hier mal der etwas derangierte Mainbud:

Und hier mal die Trichos:

Mein Plan wĂ€re jetzt weiter zu beobachten und dann wahrscheinlich in ca einer Woche mit dem SpĂŒlen zu beginnen


Halte euch auf dem Laufenden :wink::victory_hand:t2:

7 „GefĂ€llt mir“

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die meisten Shemen fĂŒr Autos nicht gelten. Die brauchen viel weniger DĂŒnger als ihre photoperiödischen Schwestern. Angeblich soll man eher die HĂ€lfte der angegebenen Mengen verwenden, es sei denn, dass Shema ist schon auf Auto angepasst.

1 „GefĂ€llt mir“

Auf keinen Fall mehr da irgendwas reinkippen mit Stickstoff 
 Erde hat von allen Medien die höchste NĂ€hrstoffretention
 ohne spĂŒlen bleibt das Ding so GrĂŒn bis nĂ€chstes Jahr :sweat_smile:

Du könntest jetzt mit TA Flashclean spĂŒlen und dann mit TA Final Part (Stickstoffloser EndblĂŒtedĂŒnger) noch ~ 1 Woche dĂŒngen 
 dann nochmal Flashclean
 dann noch bis die Trichis deine Wunschfarbe haben PH-angepasstes Wasser.

WĂ€re mir ohne spĂŒlen zu gefĂ€hrlich 
 wenn die so dunkelgrĂŒn bleibt wirkt sich das wahrscheinlich doch auf den Geschmack aus und bei nur einem Topf macht das noch nicht mal viel Arbeit :man_shrugging:

Viel Erfolg :victory_hand:

3 „GefĂ€llt mir“

Schade dass ich deinen Report erst jetzt entdecke. Ich habe eine PM von Kalaschnikow dieses Jahr Outdoor angebaut. Ungetoppt, ging ab wie Schmids Katze und wurde ĂŒber 1m groß. Leider ein Teil davon verschimmelt weil wegen lila viel zu spĂ€t erkannt. Habe die Trocknung leider verkackt wegen Hochsommer und war bereits nach 4 Tagen fertig. Entsprechend mau sind die terps. Riecht ein bisschen nach Wald/Pinien aber Geschmack ist wegen schlechter Trocknung sehr heuig. Geerntet nach 61 Tagen seit Keimung und ergab 108g trocken

1 „GefĂ€llt mir“