Moin
Ich möchte mal über meine Homebox Q100 berichten, vielleicht möchte der ein oder andere sich beteiligen und seine Erfahrungen teilen.
Egal welcher Hersteller, einfach mal raushauen was euch positiv oder negativ aufgefallen ist.
Ich habe die Homebox anfang des Monats bestellt, bei einem Growshop in der Bucht.
190€ inkl. Versand.
Auf den ersten Blick war alles TOP, war etwas umständlich allein aufzubauen, aber hat ganz gut geklappt.
Die Reißverschlüsse waren etwas „steif“ aber alles noch ok.
Mir ist aufgefallen das die Reißverschlüsse teilweise etwas Lichtdurchlässig sind.
Innen am Reißverschluss sind zwei sich überlappende Stoffstreifen.
Wenn man die anständig ausrichtet kommt kein Licht mehr durch!
Wie auch schon einige andere bemerkt haben, fusselt das Material an den Rändern ganz schön heftig!
Man sollte also beim schließen darauf achten das sich nichts im Reißverschluss verklemmt!
Was mich am meisten stört ist die Naht, quasi rundum!
Es tritt überall Licht aus!!
Also habe ich einfach mal eine freundliche Mail direkt an HomeBox geschrieben.
Ob es „normal“ ist, da ja überall mit Lichtundurchlässig geworben wird.
Die Antwort kam allerdings von Sanlight!
Homebox wurde von Sanlight aufgekauft!
Der Support wollte dann die Seriennummer vom Zelt, habe ich natürlich direkt ein Foto hingeschickt.
Dann ist leider 14 Tage nichts passiert, ich habe ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
In der Zeit habe ich jetzt natürlich schon Pflanzen im Zelt stehen.
Gestern kam dann eine Antwort von Sanlight, die Rückgabe wurde genehmigt, sobald ich Fotos vom zerschnittenen Zelt sende, wird eine neue Plane verschickt. ![]()
Da ich jetzt schlecht 14 Tage ohne Plane growen kann, werde ich mich wohl mit den löchern in der Naht abfinden müssen.
In meiner nähe ist ein großer Growshop, dort habe ich mich mit dem Betreiber unterhalten.
Dort wurde mir mitgeteilt das Homebox keine Lagerbestände mehr hat, produziert wird jetzt wohl bei verschiedenen Firmen in China die ein gutes Angebot machen.
Ob das so stimmt kann ich nicht sagen.
Eigentlich bin ich mit der Box zufrieden, aber die Qualität ist nicht zu 100% das was ich mir erhofft habe.
Grüne Grüße ![]()
![]()
![]()