ich habe meinen ersten Versuch gestartet, als Sorte habe ich die Quick One gewählt, da preislich attraktiv.
Eigentlich komme ich vom Chilianbau, Cannabis hat mich zwecks Anbau immer schon gereizt.
Erde und Dünger sind von Biobizz, aus dem Grund da ich das standardmäßig verwende und vorrätig habe.
Ich will die Pflanze erstmal kennenlernen und Erfahrungen sammeln, Ziel ist kompletter Anbau bis zur Ernte, Ertrag ist mir unwichtig, da mir 30g schon mehr als ausreichen für ein Jahr.
Setz mich mal dazu aber das erste was du optimieren kannst ist den Topf bis oben füllen bzw falls sie schon länger im Topf ist den Rand umkrempeln damit hier ordentlich die Luft zirkulieren kann sonst bildet sich dort ein Mikroklima was Schimmel begünstigrn kann
Moin Moin…ja RQS ist eigentlich nicht so gut allerdings hatte ich bei der quick one und bei den F1 Hybriden richtig Glück…ansonsten war nichts gekeimt oder verkrüppelt…zweimal waren es keine automatiks sondern normale und das alles bei Royal Queen seeds…ich wünsche dir viel Erfolg trotzdem, eine wird eigentlich immer richtig geil abgesehen das man die Sortenbeschreibung nicht allzu ernst nehmen sollte sondern eher als winzigen Leitfaden, es sei denn du hast halt richtig Glück dann passt es wie Faust aufs auge
Also keimen hatte ich nie Probleme und die bisherigen Sorten waren auch relativ beständig die tun sich alle nicht so viel ob sensi seeds Dutch passion delicious seeds Barney’s farm und auch bei extrem teuren Samen hier in vielen grow reports kommt kaum was stabiles raus wenn man das möchte sollte man auf Stecklinge umsteigen
Ja bei Stecklinge gibt schön einheitliche Pflanzen, seit ich Fastbuds growe habe ich keine Probleme mehr…die keimen innerhalb von 12-18 Stunden und spätestens nach 48 Stunden nach ansetzen ist die kleine aus der Erde geschossen…bis jetzt lief es bei mir immer so bei Fastbuds
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Fastbuds gemacht und growe sie derzeit fast ausschließlich. Ich mag auch autos indoor.
Zu der quick one. Die habe ich bereits im Einsatz gehabt und die lief outdoor wunderbar. Ne Freundin hat sie zwei mal angebaut und die tat ihr bestes. Kann also von keiner schlechten Erfahrung mit rqs berichten. Aber statisch relevant ist meine Aussage natürlich nicht.
Ich bin sowieso ein überzeugter Fan von Autos Indoor zu machen, es gibt da viele die sehr erfolgreich sind, früher gab es keine sehr guten Autos die Zeit hat sich geändert und dank Fastbuds noch mehr
Bin gespannt, sieht okay aus aber nicht perfekt, kann aber noch sich von selbst verbessern…. habe schon so ne gehabt während alle anderen perfekt aussahen und trotzdem hat sie als erstes geerntet werden können mit sehr akzeptabelen Ergebnissen
Irgendwie ist die Pflanze seltsam, wir sind jetzt Anfang Woche 3, im Selbstbewässerungsuntersetzer habe ich Freitag 2L eingefüllt, die sind Stand heute fast aufgebraucht.
Habe mich heute morgen gewundert, dass die jetzt schon so durstig ist.
Ein Blatt was Anfangs sehr verkrüppelt aussah, hat sich einigermaßen gefangen.
Meiner Meinung nach kannst du 4-6 große Blätter wegnehmen um den anderen Trieben eine Chance geben, wichtig ist ALLE Blätter die ganz oben sind nicht weg machen es sei denn du weißt was du tust
Und das war drei Tage nach dem topen und schneiden, so bin jedenfalls ich vor gegangen, kannst auch bei YouTube dir angucken welches Training dir am meisten zusagt