Es kommt drauf an, wo das Zelt steht, ob man mit Heizung und Waterchiller arbeiten muss/will. Um richtig abzuräumen reicht es ja nicht ein paar Eimer aufzustellen, sondern dann sollte man anfangen alle Bedingungen auf halbwegs wissenschaftliche Weise zu überwachen, einzuschätzen sowie einzustellen.
Wenn das irgendwo in einem kalten Keller steht oder auf einem Dachboden im Hochsommer, dann wird das auch mit anderen Substraten ein Problem, nicht nur mit RDWC. Es wird das Ergebnis schmälern, wenn man da nicht drauf achtet.
Ich denke aber, dass sich das alles trotzdem rechnet, selbst mit Waterchiller, Luftentfeuchter o.Ä.
Wenn man davon ausgeht, dass man in etwa doppelt so viel erntet wie auf Erde, dann stellt man fest, dass sich die Kosten insgesamt aber nicht verdoppeln. Es ist etwas mehr Licht und Dünger, mehr nicht.
Ich hab diesen Run alles gegeben ohne auf Kosten zu achten. Bisher bin ich rechnerisch nur etwa 50€ teurer mit dem Strom und brauche etwa 1/3 mehr Dünger.
Wenn man 1g Gras noch mit 10€ rechnet, dann wäre der finanzielle Unterschied nur 5g/50€ für Strom und etwa 50€ mehr Dünger stark. Mal schauen, ob das zusätzliche Licht jetzt auch nur 10g mehr im Vergleich zum letzten Run bringt, oder ob das rechnerisch doch sinnvoll ist. Ich hab da so meine Vermutung 
Die Reste im Tank sind zu vernachlässigen, da man ansonsten ja auch noch die Wurzeln komplett spülen müsste. Da man aber nicht die Küche putzt, sondern nur die NL tauscht, ist das schon ok.
Wer sich da Gedanken über Keime o.Ä. macht, der sollte mal an einem Sack Florganics riechen, dann gehts ihm direkt wieder besser.
Zum Stromverbrauch bei mir kann ich sagen, dass eine Airpump 3 Watt hat und die Wasserpumpe bis zu 9 Watt. Also hab ich 18 Watt Mehrverbrauch als jemand, der auf Erde ohne automatische Bewässerung growt.
Zur Zeit läuft mein Zelt auf etwa 540 Watt Gesamtleistung mit beiden Lampen auf 75% in der Hochblüte.
450 Watt an Licht und 90 Watt an Ventis, Ab- und Umluft und Pumpen.