Red Banana Berry+ Forbidden Runtz Autoflower indoor

Beleuchtung: LED Citizen Farred+3000k+4000k+5000k
Belüftung: Lüfter und AKF
Growmedium: Royal Mix Plagron (noch nie probiert)
Dünger: Canna Wuchs und Blüte
Bewässerung: per Hand,später Autopot
Training: Angeblich kann man Autoflower nicht scrogen,mach ich doch den Versuch aufs Exempel :innocent:
Sobald ich merke es bringt wirklich nix bau ich eben alles wieder ab.Von daher kann ich auch kein festes Scrognetz benutzen sondern bedien mich wieder den Stautenringen plus Stangen.
Versuch macht klug.
Genetik:
Die Runtz steht schon seit langen auf meiner Liste und bin da sehr neugierig.Der Mix zu Forbidden bringt mir leider nen Tick zuviel Sativa rein mit 70%.Die Berry hatt wenigsten noch 50% Indica wo ich mich jetzt schon auf den Geschmack freue.
Pflanzen
Da ich nur relativ wenig Erfahrung mit Autos habe erhóhe ich diesesmal die Anzahl auf 8 und lass 10 Samen entkiemen.2 von jeder Sorte heb ich mir mal auf.

Die Erde hab ich schonmal angewässert und kann sich überal gleichmässig verteilen,eine kleine Mulde geformt wo ich die Samen direkt in 15 Literschuhe platzier.
Schwimmend auf Wasser von oben Luft zum atmen,das ganze noch ins Dunkle gestellt und nun entspannt abwarten.

:ca_rasta_joint:

20 „Gefällt mir“

Einfache Mathematik: Genpool + Auto = Abo für mich … Viel Erfolg. H.

2 „Gefällt mir“

Es raschelt im Busch.
Erstes Lebendszeichen und bisher 7/10 nach 1,5 Tagen.
Morgen abend gehts ab in die Erde,bis dahin.

gr.

14 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Erfolg!
Schaue sicher auch immer mal wieder rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Namen gehört :eyes:
Hoffentlich schmecke ich super und bereite dir nicht zu viele Kopfschmerzen :grin:

Runtz ist aufjedenfall was leckeres :smiling_face_with_three_hearts:

Viel Erfolg und lass es krachen :hugs:

1 „Gefällt mir“

knapp 60 Stunden später 10 von 10

.

Kleiner Löffel zum vorsichtigen rausholen…

und ab in die Mulde von ca. 10cm Tiefe…

Die Erde hab ich nach dem anwässern wieder mit der Hand gelockert und platziere den Samen mit Wurzel nach unten ca. 1cm tief hinein.

bby

10 „Gefällt mir“

nabend
4 Tage von ab trockenen Samen:

Alle 8 deutlich zu sehen und machen ihr Ding.
Bilderbuchstart.
Sobald sie sich alle gut zeigen wandern die 2 Reserve nach draussen in den Garten und ich test nebenbei mal April/Mai 2023 an für Autooutdoors,ob das gut geht?? :slight_smile: mal schaun

gruss

14 „Gefällt mir“

Tag 6
Zwei sind raus.
Einer wollte keine Hauptwurzel ausbilden und der 2te steckte in seiner Hülle fest und seine Hauptwurzel war kein cm lang.
Bei einen konnt ich die 2 Samenhälften entfernen was man an der gelben Farbe gut sieht:

Die anderen sind ca. so:

Auch schonmal mit der Hand die ersten 5cm wieder gelockert nach dem giessen damit sich dort keine Lage bildet wo es anfängt grün zu werden auf den Perliten.
Die Lampe was runtergehängt von 70cm nach 50cm und das war es soweit.
1 Samen pro Sorte wandert heut abend noch ins Glas Wasser als Reserve.

gr.

13 „Gefällt mir“

High!
Bin ziemlich neu im Forum und bestimmt auch kein GrowPro, aber ich habe Red Banana Berry auf dem Dachboden im Zelt bei 100watt Led ( viparspectrum) und kalten 15 Grad hochgepäppelt.( 1.2.23 gekeimt, jetzt nur noch die Reife abwarten.)
UND darum geht’s: Das sind ZWERGE geworden. Schöne Buds, aber 30 cm ist jetzt nicht sooo der Bringer.
Also Deine Outdoor Ergebnisse werden wohl ähnlich sein, wenn tatsächlich die Temperatur die Bremse ist.
Ich will das nach den Eisheiligen mal mit 30l Pötten draussen probieren. Hat da noch jemand Erfahrung mit den „Red Banana Berries XL“ ?

Jep,also echt gross werden die nicht,
Hab mir mal paar verschiedene Berichte angeschaut und Exemplare.
Die Anzahl Wochen schwankt auch von 11-18 Wochen je Grow aber alles gepurpelte Reds.
Das Kraut selber sah gut aus und recht verklebt,Möglichkeiten zum scogen b.zw. die Pflanze was mehr Raum zu geben waren auch vorhanden,sogar fimmen war bei einer möglich.

…werd sehen…

2 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn Dein Zelt bei 8 Plants?

1 „Gefällt mir“

Bis zur kalten Sophie ca 1,5m2 die ich wahrscheinlich nicht brauchen werde an Hand bisheriger Bilder von anderen Reporten.
Bisher ist eine Lampe an und die Töpfe 1 Meter bei 50cm.
Wie das ganze hier enden wird keine Ahnung,da musst du die Autofritzen fragen^.

Tag 9 ab Samen

Lampe was höher gehängt wieder da die RLF ziemlich gering ist und erneut angewässet mit 1 Liter pro Topf.

Stillstand sieht anders aus aber so richtig schnell empfind ich es auch nicht-so lala.

Der entkapselte,hatt ihn gleich 1 Keimblatt gekostet.

Totgesagte leben am längsten.
Samt Kapsel 10cm tief unten vergraben und trotzdem seinen Weg gefunden nach oben,nicht schlecht.
Werd ihn noch rausholen wieder.

Der Grund warum ich mich für Autos entschieden habe.
So kann ich meine 4 Outdoorbabys schonmal aufpeppeln nebenbei die das Restlicht hier einfangen
Es zeigte sich letzten Jahres das die normale Sonne im Sommer und Lánge nicht mehr ausreicht um meine Haze zurück ins Wachstum zu bekommen und gebe der nun ein kräftigen Vorsprung samt 30 Liter Schuh.

Grüner Kabelbinder war die Redhot,rot-Haze,Blau-Monkey Glue und keiner die Banana.
Bild von 24.08.2022 :

7,5 Monate später:

.

.

Waren ziemlich ausgehungert und schlagen prima auf die Erde an. :+1:
.

Der Frühling fängt so langsam an und die ersten Gäste treffen ein,Willkommen.
2-3 Spinnen haben sich auch nebenbei eingenistet.

Einmal alles absuchen bitte:

Bis in die Spitzen,sehr gut.

Rundflug beendet,
Frohe Ostern weiter.
by

10 „Gefällt mir“

Tag 11
it moving…
Werd den 2 Tagesrhytmus erstmal weiter anhalten.

by

10 „Gefällt mir“

Tag 13

by

12 „Gefällt mir“

Tag 15

Frischwasser.
Die Bande mal wieder angewässert auf Gewicht,gefühlt per Hand.^

.

Wird grün so langsam.

bis bald…

12 „Gefällt mir“

So sehen meine Red Berries Banana Auto aus - die drei vorne ebenfalls d16, die markierte ist eine von 2 vom 1.2.23 und ihnen war die ganze Zeit kalt…:poop::cold_face:.
Hatte ich schon auf die Fensterbank outgesourced, war aber zu heftig im Duft. - immerhin, klein aber oha!

Viel Erfolg!:seedling::grin:

2 „Gefällt mir“

Thx für das Bild.
Also wenn das bei mir so endet dann will ich erst garnicht anfangen.
Nach 10,5 Wochen erwarte ich eigentlich was anderes ehrlich gesagt aber bei 15 Grad geht nicht viel.
Die Temps bei mir sind ca. 27 -28.
Hoffnung macht mir dein Bild nicht wirklich^^.
Mal schauen wohin hier die Reise geht.
Fische gerad selber in fremden Gewässern und muss sehen was ich fang. :slight_smile:

:ca_rasta_joint: by

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch noch mal 3 gestartet :partying_face: jetzt wird’s ja wärmer !?

jo,perfekt,fast zeitgleich mit mir.
Wúrde mich freuen wenn du des öfteren noch paar Fotos postet von der Entwicklung bei dir zu den Red Berrys.Ich schau gerne mit bei dir zu. gr.

1 „Gefällt mir“

Tag 17 …weiter gehts

.

.

Automatics toppen-ja oder nein? Wie seht ihr das?

• Nein
  • Ja,1te Internode
  • Ja,2te Internode

0 Teilnehmer

:thinking:

3 „Gefällt mir“