Eine Pflanze geht immer in die Vorblüte… das ist abhängig vom Alter der Pflanze. Erst dann ist sie geschlechtsreif und kann überhaupt erst zum blühen gebracht werden.
Also das ist schon korrekt was er sagt
Öhm.. das beantwortet nicht meine Frage
![]()
Feminisiert heisst nur das zu 98% auch ne Dame am Ende im Zelt steht, sagt aber nichts über ihre Photoperiodischen Eigenschaften aus. e.g. Auto oder Photoperiodisch.
Um es zu verdeutlichen, Es gibt 3 verschiedene Sorten : Sativa , Indica , Ruderalis.
Wobei ob Ruderalis tatsächlich eine eigene Sorte ist da streiten sich die Geister.
Egal jedenfalls hat Ruderalis die eigenschaft aufgrund ihres Natürlichen Lebensraum eigenständig den Blütevorgang einzuleiten und nicht wie Indica und Sativa auf Photoperiodische Reize e.g. Sonnenlichtzeit reagieren zu müsen.
Diese Eigenschaft nennt man Automatik. e.g. die Pflanze entscheidet freien Willens wann sie beginnt zu Blühen. Bei den anderen beiden Genetiken bedarf es der Umstellung der Lichtzeiteinwirkung auf 12/12 um die Blüte einzuleiten.
All das hat nichts mit dem Geschlecht der pflanze zu tun.
Durch mischen verschiedener Genetiken mit Ruderalis (Kreuzungen) wurden dann die heute recht beliebten Automatiks Populär.
Lies mal bissl was mein freund… ![]()
Die-cannabis-pflanze
LG
Mag ja alles sein, aber es wäre dennoch hilfreich zu wissen was er da den nu hat oder ?!
Tut mir leid bin etwas verpeilt heute… ich dachte wenn man von feminisierten Samen spricht dann redet man von den Photoperiodischen da ja Automatics ( die Normalerweise immer Weiblich sind) einfach Automatics sind.
Bei regulären Samen weiß man ja nicht was man bekommt indem man natürlich hofft eine weibliche zu kriegen.
Deswegen dachte ich das Feminiserte Samen automatisch als Photoperiodisch gelten.
Tut mir leid für die Umstände.
Also ich habe feminisierte die photoperiodisch sind.

Das ist hier auch häufig der gängige Sprachgebrauch.
Das nächste mal werde ich etwas ausführlicher!
danke euch und auf den ganzen Stress hier zünden wir mal alle auf entspannt eine Rakete 

Huh.. was nen Chaos ![]()
Naja schön das das nu auch geklärt iss..
Aber auch nich so richtig, und verwirrend für Neulinge ![]()
Na dann hast ja erstma alle Zeit der Welt, bis deine Zwerge erstma in die Vorblüte kommen iss noch hin …
Da geb ich Dir absolut recht ![]()
@BananaZki Schau da mal rein … ich finde es gut geklärt … allerdings hat der Beitrag auch schon Glaubenskriege ausgelöst ![]()
Du schreibst und beantwortest es doch im Prinzip dir selber,
.
Autos sollten immer weiblich sein,sprich femal.
Wie können dann female immer Photo sein? ![]()
Ob Autos eine eigene Sorte im Reich des Cannabis ist?
Ne ziemlich gute Frage ist das.
Das es auf der Welt mehr gibt wie nur die 3 Arten (Indica,Sativa,Ruderalis) dürfte sicher auch klar sein.
Zum Glúck gibt es ja noch den Ur-Hanf und ausgerechnet in Deutschland wächst der noch,wissen wahrscheinlich nicht so viele.Im Teutoborger Wald kommt man ihn noch entgegen.
Winzig kleine Pflanzen nicht höher wie 20-30cm mit einen urkleinen Bud drann.
Aus welchen Bereich der kommt von den 3 Grundarten weiss ich nicht,könnte aber eine eigene Richtung sein.
Und ich wette da draussen sind noch viel viel mehr davon auf dieser Erde,viele Mixe von allen was es so gibt.
Schon die beliebten modernen Autos nun sind im Prinzip mit ihren veränderten Wirkstoffgehalt zum hohen THC was eigenes,sowas wäre in der Natur auf keinen Fall entstanden von alleine auf diese Art.
Klar beruhen sie auf den 3 bekannten Grundsorten aber ihre Art ist schon besonders.
Dann noch die Semi-Autos die eine viel längere Vegi haben als normale Autos,auch was eigenes.
Die in Australien bekannten ABC sind in meinen Augen auch was völlig eigenständiges,war ja schon echt ein Erfolg diesen Gen der dafür verantwortlich ist endlich dominant zu bekommen,echte Superzüchter gibt es.Respekt.
Die stammen sicher vom Sativa ab,aber doch dürfte man im Rausch selber eine veränderte Wirkung feststellen,mehr Richtung Kali.Viel ruhiger,entspannter,viel weniger psychoaktiv,leichter Zitrusgeschmack.
Konnte mal von einen lilaexemplar was kosten.
…und wer weiss was wir alles noch nicht kennen…mfg
Das ist ja cool😁
Und ja ich weiß dass ich mir eigentlich da auch selbst die Frage beantwortet habe, ich dachte allerdings dass das jetzt kein Riesen Unterschied macht weil ich das vermehrt hier so im Forum gelesen habe😅
Aber jetzt sind wir alle schlauer und machen es das nächste mal besser… macht ja auch Sinn