Setup:
-60x60x180 (Spider Farmer)
Beleuchtung:
-2x Sanlight Q1W(Dim) zs.100W
BelĂĽftung:
-Prima Klima EC-TC (680m3/h)
-Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-mini-
Growmedium:
-COMPO Grow Organic Aussaaterde
Zusätze:
-Perlhumus hier Leonardit (Granulat) online kaufen | Grundstoff
-Kalkmischung hier 4-GZ-Mix | Mineralienmischung online kaufen | Grundstoff
-Pflanzenkohle hier MicroChar | Pflanzenkohle + Mykorrhiza | Grundstoff
-Pinienrinde hier SUBSTRAT - PINIENRINDE online kaufen bei potflourri
-Wurmhumus hier SUBSTRAT - WURMHUMUS online kaufen bei potflourri
DĂĽnger:
-Azet GartendĂĽnger hier Azet GartenDĂĽnger
Behälter:
-15L Gronest
Bewässerung:
-Leitungswasser + EM hier Effektive Mikroorganismen - das Ursprungsprodukt | EMIKO Online Shop
Seeds:
-1x dieser hier Blue Gelato 41 Weed Strain Samen | Barneys Farm
Tjoar… unverhofft kommt oft!
Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt das ich dieses Hobby, auf Grund privater Veränderungen, auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfolgen kann.
Wie es der Zufall nun so will hat sich spontan und nur für kurze Zeit ( 1/2 bis 3/4 Jahr) eine Möglichkeit aufgetan doch was starten zu können.
Ein sehr sehr guter Freund lässt mich bei sich das Zelt aufbauen, bis er dann selbst weiter zieht und ein neues Kapitel in seinem Leben aufschlägt…blablabla…
Ich bin einfach nur unendlich dankbar
Zum wesentlichen:
Da das ganze sehr spontan entstanden ist, habe ich auch eher spontan Entscheidungen getroffen und dementsprechend spontan eingekauft
Der Gedanke, meine Erde selbst ein bisschen zu pimpen, reift schon einige Wochen in mir und jetzt wird halt einfach mal gemacht und geschaut was da so passiert oder auch nicht
Der Plan sieht vor das der gekeimte Samen direkt in den Pot wandert und so bald als möglich getoppt werden soll.
Die Vegi möchte ich auf Grund der geringen Zelthöhe so kurz wie möglich aber so lang wie nötig halten, vielleicht muss ich auch noch in die Breite trainieren
Falls es sich zeitlich ausgeht, wird nach Beendigung von diesem Grow gleich ein zweiter hinterher geschoben, was dann hier auch dokumentiert werden soll (zumindest bilde ich mir das jetzt hier mal so ein)
Da dies das erste Mal ist das ich einen ernsthaften Versuch mit Photos starte (das auch noch mit ner eigenen Erdmischung) wäre ich über Anregungen und/oder Hilfestellungen sehr erfreut (natürlich auch schon jetzt im Vorfeld, bevor es so richtig los gehen soll)
Soooo, ich warte jetzt noch drauf bis alle Zutaten und die Erde bei mir eingetroffen sind.
Im Laufe der nächsten Woche kann ich dann hoffentlich das Zelt aufbauen, alles vorbereiteten und die Nuss ins Wasser schmeißen…
Die genaue Zusammensetzung der Erde folgt dann auch noch
Wer das hier sehen will, kann gerne Platz nehmen
Auf geht’s in ein neues Abenteuer
Ihr hört von mir sobald es losgeht