Reise ins Unbekannte đŸ›°ïž Teil 2 / 1. Grow Photoperiodisch, mit eigener Erdmischung fĂŒr eine Blue Gelato 41

Das konnte ich auch feststellen. Nachdem alles ordentlich vermischt war, hat die Erde nen richtig schönen Fluff gehabt.

Ich hab mir da auch schon Gedanken zu gemacht und bin zu Erkenntnis gelangt weniger zu gießen aber dafĂŒr öfter um so eine permanente und gute Feuchtigkeit haben.

Ich bin da immer vorsichtig irgendwie :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber es wird ja noch öfter gegossen und ich kann das anpassen.

Neee, hab das oben aufgestreut und in Zukunft (alle 4 Wochen) kommt dann nach Hersteller Angabe 1g auf 5L Wasser.

Da seh ich mich


3 „GefĂ€llt mir“

Hallöchen :wave::wave::wave:

Die Nuss hat gekeimt und ist in der Erde gelandet. Nun heißt es warten auf den Durchbruch


:v:

1 „GefĂ€llt mir“

Schönen guten Abend :waving_hand::waving_hand::waving_hand:

Wir schreiben heute
LT :one:

Ein bisschen Geburtshilfe und schon kuckt das besser aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lampe bei 40% und 40cm Abstand.

Endlich gehts richtig los
:farmer:

7 „GefĂ€llt mir“

LT :two:
Sieht bissi nach Spargelsalat aus. Bin mit der Lampe runter auf 30cm.

Bis die Tage

:heart_hands:

10 „GefĂ€llt mir“

Jim Carrey Asparagus GIF

1 „GefĂ€llt mir“

N’abend :jack_o_lantern:

LT :four:


Immer noch bissi Spargelsalat

Hab die Lampe mal auf 60% und Abstand 30cm

Schönen Abend :ghost:

5 „GefĂ€llt mir“

Aber hat aufgehört und die Höhe zu schießen oder?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, das denke ich auch

1 „GefĂ€llt mir“

LT :six:


Rosi hat heute 2L Wasser bekommen mit 5ml EM, eine Brise von der Pflanzenkohle und das spargeln hat auch aufgehört.

Schönes Wochenende :victory_hand:

8 „GefĂ€llt mir“

Salt Bae Steak GIF

So ? :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich stell mich extra noch auf ne Leiter um der ganzen Prozedur mehr Esprit zu verleihen

:smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Was mir jetzt so noch aufgefallen ist:

Ich fĂŒhle mich bei der Sache viel entspannter als bei Autos.
Also dieser Gedanke: „passt alles weil ich hab ja nur ein kleines Zeitfenster fĂŒr die Vegi
bla bla bla“ ist halt einfach nicht da und das gefĂ€llt mir :smile:

2 „GefĂ€llt mir“

sieht doch gut aus :+1:

da kann ich nur zustimmen. Selber zu entscheiden wann die Plant groß genug ist fĂŒr die BlĂŒte ist mir auch sehr wichtig.

1 „GefĂ€llt mir“

Sehe ich auch so. Da ich nur alle 2 bis 3 Tage dazu komme nach der Pflanze zu schauen, fÀllt es auch mehr auf wenn sich was getan hat :smile:

2 „GefĂ€llt mir“

LT :eight:

Rosi zeigt ein bisschen Lichtstress (aufgestellte Zacken) meine ich. Der Abstand wurde auf 35cm korrigiert.
Den PC Ventilator hab auch mal angemacht und eine seichte Briese weht nun durchs Zelt.
Temperaturen zwischen 17° und 24°
Sonst macht sie nen ganz glĂŒcklichen Eindruck.


.

Schönen Abend gewĂŒnscht
:victory_hand:

9 „GefĂ€llt mir“

LT :ten:

Rosi macht ihr Ding. Abstand hab ich auf 40cm erhöht, Temperaturen unverÀndert und es bleibt Windig im Zelt :wind_face:
RLF liegt zwischen 60-74%



Schöne Restwoche euch allen
:heart_hands::victory_hand::face_blowing_a_kiss:

15 „GefĂ€llt mir“

sieht doch klasse aus :slight_smile: aus jedem Blickwinkel. Keine Mutationen oder Verformungen in dem stadium find ich immer entspannt.

Missbildungen oder Flecken zu so einem frĂŒhen Zeitpunkt machen mir immer so garkeinen spaß :face_with_peeking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

LT :one::three:

Hab heute mal mim Finger bissi in der Erde gepopelt (die oberen 2-3cm waren trocken) und darauf hin 4L pures Wasser in den Pott geschĂŒttet.
Ein bisschen Drain gab es, der aber wurde vollstÀndig absorbiert.
Abstand wurde wieder auf 40cm angepasst, Temperaturen etc. alles so wie bisher.
Sonst sieht es ganz rosig aus fĂŒr Rosi :grinning_face_with_smiling_eyes:


.

.

.

Ein schönes Wochenende euch allen
:victory_hand::heart_hands::face_blowing_a_kiss:

13 „GefĂ€llt mir“

LT :one::five:

Gibt nix besonderes zu berichten

Rosi wÀchst und sieht nun immer mehr nach ner richtigen Pflanze aus :grinning_face_with_smiling_eyes:



:victory_hand:

15 „GefĂ€llt mir“

LT :one::six:

Hab heute nochmal vorbei geschaut, da ich die nÀchsten Tage unterwegs bin.
Ich muss hier mal erwÀhnen das die Erde sehr gut riecht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Rosi hat ihr ParfĂŒm offensichtlich auch schon aufgetragen
als ich das Zelt heute aufgemacht habe ist mir dieser bekannte Geruch in die Nase gestiegen. Zwar nur sehr dezent aber es ist spĂŒrbar :nose:



Bis zum nÀchsten Mal dann :victory_hand:

14 „GefĂ€llt mir“