Da hab ich wohl die Geburt verpasstâŚ
Aber ab jetzt setze ich mich auf jeden Fall dazu ![]()
Herzlich willkommen ![]()
Ouh da hat ja jemand wieder sein OG Profilbild am Start ![]()
Ja man⌠is mir die Tage beim Durchforsten alter Fotos ins Gesicht gesprungen ![]()
Musste dann gleich wieder zum Einsatz kommen
Richtig so! Dieses Profilbild ändern zerstÜrt mich
das Bild bist einfach du ![]()
LT ![]()
![]()
Was fĂźr ein GefĂźhl das doch ist wenn man sein Baby ein paar Tage nicht sieht. Heute zurĂźck gekommen und gleich Rosi kuckenâŚ
Ja, sie hat nen guten Schuss nach oben gemacht und sieht top aus.
Nun warten wir noch 2 Nodien ab und dann wird getoppt.
Ich hab mir mal zwei Bilder aus dem aktuellen Grow von Heckenschere geklaut um zu verdeutlichen wie ich toppen will.
Und zwarâŚ
Was eben rot markiert ist kommt weg, so dass dann 4 Triebe bleiben und die ersten beiden Fßnffinger Blätter.
Quasi soâŚ
Einwände oder andere Ideen sind natßrlich willkommen.
Gegossen wurden ca. 3L und sonst⌠haja läuft ![]()
So sieht es jetzt aus
Dann noch ein schĂśnes und erholsames Wochenende
![]()
![]()
![]()
![]()
Nachtrag:
Die Lampe läuft mittlerweile auf 100% (50W) und wird immer auf 40cm korrigiert.
Ich denke das ich dann ab Umstellung die zweite Lampe mit rein hängen werde. Aktuell reicht es ja so aus.
Du willst jetzt noch zwei nodien wachsen lassen? Dann die untersten beiden entfernen und insgesamt zwei nodien stehen lassen?
Ja, so habe ich mir das gedacht. WĂźrdest du es anders machen?
Wennâs meine wäre, wĂźrde ich die da toppen. So in 2,3 Tagen ![]()
Wird oft empfohlen bis zur fĂźnften wachsen zu lassen und dann erst zu toppen, aber ich hatte noch nie Probleme damit es frĂźher zu machen. Hab auch schon Ăźber der ersten geschnitten ![]()
Wenn ich das jetzt richtig durchdenke bleiben ja so auch 4 Triebe stehen. Wäre es nicht besser die Pflanze noch ein bisschen wachsen zu lassen damit sie stabiler ist?
Hast du bei deinen aktuellen Grows auch so frĂźh getoppt?
Wird meistens so empfohlen ![]()
Ich machâs nicht so. Denke mir auch je später man toppt desto grĂśĂer ist ja auch die Verletzung ![]()
Ich toppe eigentlich immer Ăźber der zweiten oder dritten nodien.
Im c. Banana und biscotti Mintz grow hab ichâs glaub ich gezeigt.
Will dich da aber auch zu nichts Ăźberreden. Sage nur wie ich es mache ![]()
Alles cool ![]()
Bin ja fĂźr Anregungen offen ![]()
Das kuck ich mir gleich mal an
Sehr interessant ![]()
Bin immer wieder erstaunt wie viele Wege es nach Rom gibt beim Cannabis Anbau.
Und die beiden Triebe dann nochmal getoppt
Die auf den ersten beiden hab ich insgesamt 3 Mal geschnitten und die auf Bild 3&4 einmal ![]()
Da schlieĂ ich mich an
bin auch der typ der eher frĂźher toppt.
Aber obs schlechter läuft wenn an ein paar Podien später toppt weis ich auch nicht. Glaube halt es geht zeit verloren bis die Plant drauf klar kommt.
Wie meinst? Wenn man frßher oder später toppt ? ![]()
ja wenn du noch ne Woche wartest mit toppen dauert es ja bis die plant damit zurecht kommt. AuĂerdem konnte ich bisher nix negatives feststellen wenn ich gleich Ăźber 2-3 nodie getoppt habeâŚ









