Reise ins Unbekannte đŸ›°ïž Teil 2 / 1. Grow Photoperiodisch, mit eigener Erdmischung fĂŒr eine Blue Gelato 41

Oooookay Leute
 Ich mags gerne spontan, andersartig, abenteuerlich
 einfach mal probieren und draus lernen :smile:
Topping wird auf den kommenden Mittwoch vorverlegt
:person_cartwheeling:

4 „GefĂ€llt mir“

LT :two::one:

Topping

Rosi hat heute ihren Kopf verloren.

Vorher



Nachher


Nun stellt mir die Frage wie lange ich sie jetzt noch machen lassen soll bis zur Umstellung auf BlĂŒte. Auch hier wĂ€re Input ganz nice da ich da ja ĂŒberhaupt keine Erfahrung habe.

Sonst bin echt zufrieden wie es bis jetzt lÀuft.

Schönen Abend euch
:victory_hand::face_blowing_a_kiss:

11 „GefĂ€llt mir“

Schöne Frisur :scissors:
Bisschen vegi braucht die jetzt definitiv noch.


Soll wohl bisschen grĂ¶ĂŸer werden und dein Zelt ist auch nicht so hoch :sweat_smile:
WĂŒrde einfach noch etwas die Entwicklung abwarten :victory_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist der Fakt.
Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zu kommen. Plan ist halt so frĂŒh wie möglich umstellen.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich denke höchstens 2 Wochen noch veggie, so fern die schnell an den Start geht, aber bei dir tut sie das bestimmt :pray:

2 „GefĂ€llt mir“

Ey, nicht lachen :rofl:
10-14 Tage hab ich auch gedacht. Je nachdem wie sie halt vorran kommt.

1 „GefĂ€llt mir“

Naja das mit der Zelthöhe macht mir auch Schwierigkeiten, deswegen lach ich mit dir :rofl:

Meine obersten BlĂŒten sind dadurch leicht verbrannt oder ausgeblichen, da vergeht mir das Lachen :face_holding_back_tears:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich werde wohl auch um ein bisschen Training nicht herum kommen um die Pflanze mehr in die Breite zu bekommen.
Jetzt will ich mal schauen wie es sich bis nÀchste Woche Montag entwickelt und dann werde ich abwÀgen.

LT :two::three:

So weit, so gut
Rosi macht weiterhin ihr Ding




Bastelarbeiten:
Ne olle Gardinenstange und bissi Draht ergibt folgendes


Dann Pflanzendraht hingefummelt




Fertig :blush:

Der Topf ist noch gut schwer und man fĂŒhlt die Feuchtigkeit beim anfassen. Da brauch ich wohl erstmal ne Weile nicht gießen


:victory_hand::face_blowing_a_kiss:

14 „GefĂ€llt mir“

LT :two::four:

Weiteres Training

Die unteren Triebe haben schon Anstalten gemacht mir abhauen zu wollen, also diese auch noch nach unten gebunden


:victory_hand:

10 „GefĂ€llt mir“

LT :two::five:

Die unteren Triebe geben gut Gas und ich hab nach justiert.


Die BlÀtter haben ne schöne satte dunkle Farbe, zu fett erscheinen sie mir aber nicht.
Die Siebenfinger sind schon so groß wie meine Hand und die Spannweite der Dreifinger ist schon bei ca. 45cm von der einen Spitze zur anderen.
Bissi kalt ist (23° max. und 16°min. bei Nacht) wie ich finde, aber dennoch wÀchst sie gut.

Ich will jetzt mal schauen wie sie sich in den nĂ€chsten 8 Tagen entwickelt und wenn mir das gefĂ€llt wird in 9 Tagen (Sonntag dann) auf BlĂŒte umgestellt und ein paar BlĂ€tter werden dann wohl auch noch wegkommen.
Ab da wird dann auch die zweite Lampe mit reingehĂ€ngt und dann wird es auch wĂ€rmer in der HĂŒtte.

So dann
schönes Weekend euch
:victory_hand::heart_hands::face_blowing_a_kiss:

16 „GefĂ€llt mir“

Sieht doch ganz prima aus, was du da treibst. Ich setze mich - wenn auch etwas verspÀtet - mit dazu. :v:t2:

3 „GefĂ€llt mir“

Huhu :wave::wave::wave:
Es ist nie zu spÀt und Platz ist hier noch genug :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

LT :two::eight:

Yoooaaar
lÀuft bei Rosi, genauso wie ich das will

Hab dann heute die beiden Siebenfinger und Dreifinger abgemacht weil die BlÀtter der Triebe dort auflagen und sich NÀsse gestaut hat

Dann hab ich die Triebe wieder nach justiert


Ich bin bis hier hin sehr zufrieden und alles lĂ€uft nach Plan, bis auf das sich TrauermĂŒcken breit gemacht haben :unamused_face:
Muss dann die Tage mal in Baumarkt um Spruzit und eine Zeitschaltuhr fĂŒr die zweite Lampe zu organisieren da am Sonntag planmĂ€ĂŸig auf BlĂŒte umgestellt wird.
Die Erde wird auch allmÀhlich trocken und in zwei Tagen wird dann mal wieder gegossen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Schöne Woche euch allen

:victory_hand::face_blowing_a_kiss::heart_hands:

13 „GefĂ€llt mir“

Sieht richtig schön aus die Pflanze :+1:.
Du nimmst spruzit gegen TrauermĂŒcken? :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Die BlÀtter sagen dass es der Rosi ziemlich gut geht :grin: wieso spruzid? Nematoden magst du nicht? :face_with_peeking_eye:

3 „GefĂ€llt mir“

Hey trashi, ich bin so begeistert von neem Mehl. Hab jetzt seit einigen Monaten keine einzige MĂŒcke :grin::+1:

@Struppelpeter ich wĂŒrde, wenn es meine wĂ€ren, neem in die oberste Erdschicht einarbeiten. Eine Mulchschicht aus Sand auftragen und Gelbtafeln aufstellen.

Mit culinex habe ich auch gute Erfahrungen :victory_hand:

Spruzit ist schon hartes Zeug. WĂŒrde ich nur im Ă€ußersten Notfall anwenden. Ich glaube das hilft auch nur gegen saugende SchĂ€dlinge :thinking:

3 „GefĂ€llt mir“

Hab ich in den letzten paar grows genutzt.

Eine halbe Tablette am Anfang und eine halbe Tablette nach dem Stretch.

Funzt top :+1:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen ihr drei :victory_hand:
Ich meine natĂŒrlich nicht das herkömmliche Spruzit gegen SchĂ€dlinge, sondern dieses hier Neudorff Spruzit TrauermĂŒckenfrei: ZuverlĂ€ssig TrauermĂŒcken bekĂ€mpfen
Benutze das schon lange bei Zierpflanzen in der Wohnung und auch zeitweise mal im GewÀchshaus (als ich noch eines hatte) und auch bei den letzten Grows ohne Probleme.
Ich bin da immer irgendwie gemonkt wenn ich Sachen, die ich dringend brauche, im Internet zu bestellen und dann noch Tage zu warten bis das dann endlich mal da is :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bin mit der NĂ€hrstoffversorgung bis jetzt auch zufrieden.
Interessant wird es dann in 4-5 Wochen. Da wird sich dann zeigen was die Erde kann.

4 „GefĂ€llt mir“

Achso da ist einfach neem drin :rofl: ja wieso nicht. Aber grundsĂ€tzlich ist’s schon einfacher neem in die ganze Erde einzuarbeiten. Bzw beim Anmischungen gleich 4-5gr/l mit beimengen.

Pilze freuen sich, deine plants ĂŒber etwas NPK und SchĂ€dlinge gibt’s auch weniger. Versteh nicht warum einige das Zeug nicht verwenden wollen :thinking:

Da schließ ich mich an
:grin::ok_hand:

3 „GefĂ€llt mir“