Hallo zusammen,
bisher war ich hier fast nur am lesen und habe dank dieser großartigen Community schon fett geerntet. Dafür erst mal ein großes Dankeschön! Hier findet man tatsächlich zu jeder Frage/jedem Problem eine Antwort oder Lösung. ![]()
Meinen Anfängerfehler mit Reveg möchte ich jetzt mit euch teilen und mal sehen ob das was wird.![]()
Beleuchtung: Sonne
Growmedium: Erde - Compo Grow Allmix
Dünger: Compo Grow mineralisch
Bewässerung: Leitungswasser
Seed: Kann ich nicht sagen, fertigen Steckling gekauft. AK47, Photos - Keine Ahnung welcher Breeder.
Wie wahrscheinlich viele bin ich ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen und hab im April einfach mal was bestellt. Dachte ein Steckling ist gleich was handfestes und geht schneller…
Anfang April kam sie an, ist direkt auf den Balkon gekommen und hat durch die kurzen dunklen Tage gleich angefangen zu blühen. Gegen Ende Mai habe ich dann bemerkt, dass aus den Blüten neue Triebe kommen und habe den Großteil notgeerntet und nurdie Popcornbuds dran gelassen. Wirkt sogar überraschend gut.
Die letzten Monate hab ich sie nicht wirklich beachtet, weil ich mich erst mal um die gescheiten Pflanzen (Autos) kümmern wollte, welche ich danach gekeimt habe. Die sind jetzt alle geerntet und meine Aufmerksamkeit gehört voll und ganz diesem Unfall. Ganz Entspannt, da ich ohnehin schon genug für mich habe.
Ich werde hier immer mal wieder den neusten Stand mitteilen, hier schon mal ein paar Fotos, die ich noch gefunden habe:
Anfang Mai:
Mitte Mai:
Ende Mai/Anfang Juni:
Ende Juli/Anfang August (nach der Ernte):
Mitte August:
Und Heute:
Da sie diesen Monat wirklich nochmal zu einer ansehnlichen Pflanze rangewachsen ist und die Vorblüte bochmal begonnen hat, bin ich gespannt ob ich nochmal ernten kann. Wer Erfahrungen mit Reveg hat und mir Tipps geben kann ist gerne willkommen! ![]()
Das wars erst mal, ich versuche regelmäßig den aktuellen Stand zu teilen.