Reveg Experiment nach Anfängerfehler

Hallo zusammen,

bisher war ich hier fast nur am lesen und habe dank dieser großartigen Community schon fett geerntet. Dafür erst mal ein großes Dankeschön! Hier findet man tatsächlich zu jeder Frage/jedem Problem eine Antwort oder Lösung. :heart:

Meinen Anfängerfehler mit Reveg möchte ich jetzt mit euch teilen und mal sehen ob das was wird.:smiley:

Beleuchtung: Sonne
Growmedium: Erde - Compo Grow Allmix
Dünger: Compo Grow mineralisch
Bewässerung: Leitungswasser

Seed: Kann ich nicht sagen, fertigen Steckling gekauft. AK47, Photos - Keine Ahnung welcher Breeder.

Wie wahrscheinlich viele bin ich ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen und hab im April einfach mal was bestellt. Dachte ein Steckling ist gleich was handfestes und geht schneller…

Anfang April kam sie an, ist direkt auf den Balkon gekommen und hat durch die kurzen dunklen Tage gleich angefangen zu blühen. Gegen Ende Mai habe ich dann bemerkt, dass aus den Blüten neue Triebe kommen und habe den Großteil notgeerntet und nurdie Popcornbuds dran gelassen. Wirkt sogar überraschend gut.

Die letzten Monate hab ich sie nicht wirklich beachtet, weil ich mich erst mal um die gescheiten Pflanzen (Autos) kümmern wollte, welche ich danach gekeimt habe. Die sind jetzt alle geerntet und meine Aufmerksamkeit gehört voll und ganz diesem Unfall. Ganz Entspannt, da ich ohnehin schon genug für mich habe.

Ich werde hier immer mal wieder den neusten Stand mitteilen, hier schon mal ein paar Fotos, die ich noch gefunden habe:

Anfang Mai:

Mitte Mai:

Ende Mai/Anfang Juni:

Ende Juli/Anfang August (nach der Ernte):

Mitte August:

Und Heute:

Da sie diesen Monat wirklich nochmal zu einer ansehnlichen Pflanze rangewachsen ist und die Vorblüte bochmal begonnen hat, bin ich gespannt ob ich nochmal ernten kann. Wer Erfahrungen mit Reveg hat und mir Tipps geben kann ist gerne willkommen! :blush:

Das wars erst mal, ich versuche regelmäßig den aktuellen Stand zu teilen.

6 „Gefällt mir“

Ich schau mal zu… interessant

Drama What GIF by Robert E Blackmon

1 „Gefällt mir“

Interessant, da schau ich gern mal zu wies weitergeht.
Vllt. lass ich dann auch beim ernten in einem Topf unten ein paar Triebe stehen und hol den rein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gammelt die oder warum ist da alles so braun?
Also gut sieht da nichts aus :man_shrugging:t2:

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich immer gefragt, was passiert mit den Blüten beim Reveggen? Offenbar vertrocknen die einfach …?
Muss also kein Budrot sein.

Freue mich, wenn das jemand genauer erklären kann :v:

2 „Gefällt mir“

Finde auch dass es seltsam, aber nicht unbedingt nach Schimmel aussieht, man erkennt es aber einfach nicht genau. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hi, ja das sind die alten Blüten und Blätter die vertrocknen und gerade im großen Stil abfallen. Ich habe vor den Fotos schon das Gröbste entfernt. Da die neuen Triebe aber fleißig sprießen denke ich, dass es erst mal nicht schlimm ist :sunglasses:

Hier nochmal ein Bild, wo man es besser erkennt. Teilweise wachsen sogar jetzt noch neue Triebe aus den vertrockneten Stellen… Das,was aussieht wie schimmel sind allesamt Trichome, hat noch ordentlich geklebt als ich es entfernt habe :sweat_smile:

Edit: Da ich den Sommer glücklicherweise keine Erfahrungen mit Schimmel machen musste hab ich ehrlicherweise keine Ahnung, wenn sie mir weg gammelt werde ich es mit euch teilen :+1:

4 „Gefällt mir“

Da sie bisher noch gar keine Anzeichen zum blühen macht wollte ich mal in die Runde fragen ob das nicht etwas spät ist? Die Vorblüte ist schon länger :woman_shrugging: Wenn ich mir andere Outdoor Reports ansehe sind die aber schon viel weiter in der Blüte.

@Parody bei dir hab ich zum Beispiel auch gespickt. Hier im Rhein-Main Gebiet würde ich eher dem Süden zuordnen.

Hatte ich auch vergeblich versucht. Schön zu sehen wenn das so gut bei dir klappt. Die alten Blüten und Blätter würde ich aber wegmachen :v:

1 „Gefällt mir“

Meine tun sich auch noch schwer, fangen gerade erst an. Komme aus Sachsen.
Wenn du Platz hast, lass ihr doch einfach noch Zeit, dann wars eben ne Erfahrung. Ich würd alles was trocken ist sauber abmachen und beobachten.

1 „Gefällt mir“

Klar, wollte nur mal fragen wie die Erfahrungen mit dem Zeitpunkt so sind. Bin erst seit diesem Jahr in der Hobbylandwirtschaft und hatte sonst nur Autos, da ist das mit dem Blütezeitpunkt etwas einfacher…

Die bekommt von mir aus Zeit bis der Frost das Experiment beendet :grinning:

Trockenes Zeug werde ich morgen mal entfernen wenn ich es schaffe.

1 „Gefällt mir“

So, habe es gleich heute morgen mal in die Tat umgesetzt und großzügig den trockenen Kram und unbrauchbare Triebe weg geschnitten.

Was ich spannend fand, dass die Pflanze aus jedem einzelnem Blütenkelch einen neuen Trieb wachsen lassen will. Unter den vertrockneten Blüten waren sehr viele grüne Triebe.

Ich hab alles, was zu klein ist entfernt und jetzt sieht sie schon viel besser aus. Damit sollte das Schimmelrisiko auch geringer sein.

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, ich würde aber das trockene Zeug auf der Erde noch wegnehmen ehs gammelt.

1 „Gefällt mir“

Ist erledigt :+1: 20Zeichen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

viel zu berichten gibts eigentlich nicht, außer dass sich die Blüte mit viel Fantasie erahnen lässt :sweat_smile: Die seltsamen Flecken auf den Blättern sind nur Schmutzwasser weil ich das Glasdach darüber gereinigt habe…

Leider werde ich noch einen Haupttrieb verlieren, der wurde vor drei Wochen beim Sturm abgeknickt. Dachte eigentlich, dass ich schnell genug reagiert habe und er es überlebt hat, aber seit 2-3 Tagen sieht der Trieb doch sehr traurig aus…

Komischerweise werden Blätter vom gesunden Teil, die den geknickten trieb berühren auch gelb, daher werde ich ihn wohl morgen entfernen. :woman_shrugging:

Dass der Trieb bei den derzeitigen Temperaturen erst nach 3 Wochen welk wird, find ich bissl komisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so, bei anderen Sturmschäden wusste ich nach wenigen Tagen ob das Verarzten geholfen hat. Werde den kompletten Trieb morgen besser mal entfernen.

1 „Gefällt mir“

Und genau ansehen, was damit wirklich ist

1 „Gefällt mir“

So, eben hab ich mal geschnitten, konnte keine fauligen Stellen innen erkennen:

Der Rest siehr soweit auch in Ordnung aus.

Jetzt bleibt nur noch auf die Blüte zu warten, ob da nochwas rum kommt :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Viel zu berichten gibt es nicht, aber die Blüte scheint pünktlich zum miesen Wetter endlich anzufangen. Hoffen wir mal, dass die Sonne sich im Herbst nochmal blicken lässt…

Habe sie mal unter das Dach gestellt, damit sie nicht gleich am Anfang weg schimmelt.

4 „Gefällt mir“