Richtiges Setup SF1000 und FC 3000 auf 90x90x170 und ein Zelt für Muttis

Hallo an alle,

bislang war ich immer nur stiller Leser, aber ich würde gerne auch bald mal los legen - Anfänger - . Seeds sind bestellt und warten noch auf Versand. ( alles Photos u.a. Norhtern Lights, Haze special, Watermelon, Girl scout Cookies, ) was davon jetzt wann und wieviel pro Grow steht noch in den Sternen,… erstmal muss ich Klarheit bekommen was und wieviel mit dem Zelt geht. Also muss ich noch viel lesen.

Ich bekomme ein
90x90x170 Marshydro Zelt mit
FC 3000 und
DF100M 205CFM mit AKF.

Heute hab ich noch die Spider Farmer SF1000 bei Amazon für 127€ gekauft. ( Spontankauf - Primeangebot )
Mein Plan war es ein Zelt für ein paar Muttis und 1 Zelt zum Aufziehen zu nehmen.
Würde das gehen, mehrere Muttis in einem Zelt ?
Welche der Lampen würdet Ihr für welches Zelt nehmen?
Wie groß sollte ein Zelt für 2 Muttis sein ? das 90 x 90 x 170 für die Muttis oder reicht ein kleineres? Dann würde Ich das 90x90x170 zum Aufziehen nehmen und ein neues Zelt für die Muttis holen, oder doch lieber 90x90x170 für Muttis und ein 100x100x220 zum Aufziehen?

Sicherlich wird die Abluftanlage zu klein sein für die beiden Zelte?

Geplant war ursprünglich ein 100x100x220 mit 2x EVO3-100 aber da Ich das andere Zelt jetzt als Komplettangebot bekomme, und das EVO setup doch recht kostspielig ist, wollte Ich erstmal so starten für die ersten male, ich hoffe das wird jetzt nicht sooo schlecht werden.

Falls ich erstmal ohne Muttis anfangen und das 90x90 für zum Starten nehme, welche der beiden Lampen würdet ihr für den Grow nehmen? die Marshydro oder die Spider Farmer?

Danke schonmal!

Moinsen,
an Deiner Stelle würde ich erstmal so starten und Erfahrungen sammeln, bevor Du Dir Gedanken über Muttis machst.
Für den Grow im Zweifel immer die Stärkere LED nehmen, also in Deinem Fall die FC 3000. Mehr Licht–>mehr Blume!
Die SF 1000 sollte für ne Vorzucht/Muttis locker reichen, aber ich würde auf jeden Fall noch ne 2te Lüftung dafür kaufen…der AKF muss nicht viel leisten, weil da drinnen ja nix blüht.
Kein Plan ob ich Dein Lüfter Modell richtig nachgeschaut habe, aber wenn es das aus dem Komplettset von MarsHydro ist, erscheint der mir recht klein um damit 2 Zelte abzusaugen.
Du hast auch immer Druckverlust mit Schläuchen zwischen Lüfter und AKF, und ich persönlich würde es hassen, wenn überall silberne Schläuche durch die Bude ringeln und meine Zelte aneinander hängen würden, aber das ist u.U. ne Einzelmeinung!^^
Ich hoffe damit konnte ich Dir wenigstens schon mal etwas Orientierung geben, den Rest : Learning by Doing, und im Zweifel hier nachfragen.
Grüße

Willkommen im Forum,
Wie du bereits zu lesen bekommen hast … empfehle ich dir auch erstmal in das growen ohne Mutties zu starten.

Mutties benötigen wirklich einiges an Pflege und Aufmerksamkeit…

Ggf ist es ok wenn ich dir da mal meinen gerade laufenden Report hier poste … das du über das Thema Mama und Stecklinge einen Überblick verschaffen kannst was dich da erwartet.

Gruß
Apollo