Von der Mama -> Zum Steckling-> zur Dame ! Growholic in Action

Hallo zusammen,
Da letzte Woche eine Welle der Empörung durch das Forum gerollt ist…
Als ich bekannt gegeben habe erstmal keinen Growteport mehr zu machen​:see_no_evil:! :face_with_hand_over_mouth::boom::wave::man_shrugging:

Muss ich erstmal ein fettes DANKE für all die tollen Nachrichten im Report und auch PN hier raushauen !

So nun zum eigentlichen Report und Idee :bulb:

Von einer angehenden Mutterpflanze, zum Steckling! Dann zur Dame und bis zur Ernte

Ich möchte euch auf einen Report mit Helen wo ich dokumentiere wie ich aus erhaltenen neuen kleinen Stecklingen (Genetiken hatte ich noch nicht im Zelt) junge Mamas ziehe, und diese dann Toppe ! Aus dem getoppten Material machen wir dann Stecklinge.

Diese lass ich in meinem Hydro Cloner Wurzeln, und Topfen sie dann in Erde .

Welche dann bei gutem Wachstum in ein 120x60x180 Zelt wandern ! Betrieben wird das ganze dann mit einer Prima Klima Shuttle 6 LED welche es ermöglicht durch austauschen der 40 Watt Einheiten auf VEG, Bloom, umzubauen (die Module haben 5000k und 3000k).

Abluft weis ich noch nicht :rofl::joy: da liegt zu viel in der Kammer … mal sehen !

Ich wollte es etwas interaktiv gestalten um euch mehr mit einzubinden! Sprich ihr werdet entscheiden welche der 5 Genetiken (2 möchte ich ins Zelt bringen) es sein sollen.

Auch der Dünger überlasse ich euch … Hesi Bio oder TA TriPart! Oder ggf beides ? Werde dann abstimmen lassen !

Ich hab schon angefangen die kleinen Mamas zu cutten … werde die Bilder aber aus zeitgebunden später hochladen!

So das war’s erstmal

Grüße :vulcan_salute:
Apollo

36 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

33 „Gefällt mir“

very good summer GIF by Sixt

3 „Gefällt mir“

bad day oops GIF by Complex Games

Das freut mich :blush:
Ich setze mich mich mal dazu.

3 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

16 „Gefällt mir“

Moin Apollo
Sehr interessant, der neue strain aber auch der report.
Freue mich das mit anschauen zu dürfen.
Wollte mal fragen ob die seriotica oder auch die anderen, aus regs oder fems sind.

LG RiMiC

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @RiMiC,
Bei diesen Genetiken ist nur eine Reg Dame dabei! Das ist die Moonshine, alle anderen sind aus Fems … aber sind stabile genetische Kreuzungen welche soweit ohne große Auffälligkeiten blühen und wachsen.

Klar würde ich reine Regs immer bevorzugen…: jedoch wird das immer schwerer … denn der Trend geht klar zu Fems. Was dazu führt das manche Anbieter keine Regs mehr anbieten :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da setze ich mich doch mal dazu und bin schon ganz gespannt. Schönes Projekt.

sitting sit down GIF by Pose FX

3 „Gefällt mir“

Abend Apollo :v:

Ist ja ein feines setup was du da hast. :ok_hand:
Ich hatte mir kürzlich das selbe Zelt für die Muttis zugelegt, aber es war nur ein Reißverschluss dran. Sprich ich musste immer ums Zelt rum um es zu öffnen - diese „Türfunktion“ ging somit garnicht klar weil oben rum alles offen war :see_no_evil: frag nur weil ich es gerade bei dir sehe und ich rechteckige Zelte einfach nur klasse finde :grin:

Setz mich auch mal dazu. Deinen stecklingsvermehrer habe ich auch schon lange im Blick, aber bisher nicht getraut das Ding zu kaufen.

Viele grüße
TM :v:

2 „Gefällt mir“

Ja,das stimmt.
Das ist schon traurig.
Soweit ich weiß, bietet z.B. Jinxproof nur reguläre an.
Ich hoffe das es noch lange solche Breader gibt.

Bin total gespannt wie lange die Seriotica wirklich braucht .
Ist das nen spezieller pheno?
Und das wurde schon getestet?

LG RiMiC

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch genügend Breeder, aber haben wir ja schonmal drüber gesprochen :v:t2:

Vielen Dank :pray:
Also ich bin mehr wie positiv überrascht wie gut das Secret Jardin Zelt verarbeitet ist ! Da kann sich meine Homebox mal ne Scheibe abschneiden….

Ich kann es ausnahmslos empfehlen!

LG
Apollo

1 „Gefällt mir“

Die Verarbeitung ist echt der Hammer, nur mit einem Reißverschluss machte es keinen Sinn - vermutlich hat da jemand in der Produktion weng gepennt :joy: oder hatte am Vorabend bisschen zu viel geraucht.

Ja alles klar dann werd ich’s für meine nächsten Steckis besorgen :grin: bei Unklarheiten komme ich vielleicht nochmal auf dich zurück. Wasser aus der Leitung, ohne irgendwas drin, aber mit heizstab lieferten dir besten Ergebnisse?

1 „Gefällt mir“

Ja, einen Reißverschluss, aber zwei zipper dran … ist doch Standard!? Hat meine Homebox auch.

Sagen wir so, mit oder ohne Zusätze… gleiches Ergebnis!

Der Heizstab braichbich nur zur kalten Jahreszeit… so das es immer 20-21 Grad hat.

Gruß
Apollo

3 „Gefällt mir“

Hey @RiMiC,

Laut Quelle wo ich sie beziehe max 48 Tage !

Es gibt mehrere Phänos, der schnellste hat wohl sein Ende nach 38 Tagen…. Was sich ja auf volle milchige Trichome bezieht. Meine Quelle redet von Bernstein Anteil 20%.

Ist sehr starkes Weed, guter Turn! Geruch ist sehr intensiv … anders als sonst!

Werde definitiv berichten, wenn sie denn in den weiten von DHL endlich mal ankommen würde ! :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja sorry, dachte mir dass sowas passiert :see_no_evil: EIN zipper, kannste dir vorstellen wies aussieht und die Handhabung erst :face_with_spiral_eyes:

Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht.
Mmhh.
Habe heute erst neues Saatgut bekommen. Und viele free seeds.
Aber es klingt sehr verführerisch.

Ist ja genau das was man gerne möchte.
Dann noch mit so einer kurzen Blütedauer.

Schön auch mal die shuttle in Aktion zu sehen.
Wollte ich mir auch mal anschaffen.

Drücke fest die Daumen das die Kleinen wohlbehalten und bald ankommen.

Ist ja schon veraltet :warning:

Aber wie du, bin ich eigentlich von der Möglichkeiten der LED mit den Modulen zum Wechseln angetan.

Mittlerweile gibt es die LED ja für nen schmalen Fuß :foot: und ist auch jetzt noch gut dabei mit ihren Werten !

Bin selbst gespannt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist auch ein bischen her.

Habe mich dann für growking blue rail, für Stecklinge Anzucht und Mamas,entschieden.
Auch schon veraltet.
Aber auch noch sehr leistungsfähig.
Die Pflanzen wachsen schön gedrungener.
Leider ist das Arbeiten mit dem Licht sehr unangenehm, trotz Brille.
Deswegen,unter anderen,habe sie nicht mehr im Einsatz.
Im Laufe der Zeit haben wohl die meisten ein paar Reserve Lampen rumliegen.
Ich auch.

Ist das beim blauen Spektrum des shuttle’s auch so anstrengend?
Wirst du zum Schluss komplett rot fahren?
Wenn ja, ab wann?

Also ich hab das auch schon zu spüren bekommen das ich nach kurzer Zeit so ne Art Druck/stechen in den Augen verspüre wenn ich mit dem Licht arbeite.

Ziehe auch ne Brille auf !

Ich werde bis zur Umstellung 2x blaue module fahren (mehr sind vom Hersteller nicht empfohlen).

Ab Umstellung bis zum Ende des streches werde ich die original Module fahren.

Wie der Strech vorbei ist werde ich 3x Original und 3 Rote Bloom Booster Module fahren.

Zusätzlich UVA/B in der Veg (15min am Tag), im Strech kein UV … an der 3 BW fahre ich dann wieder UV 20min… steigere es dann bis zu 60min am Tag .

2 „Gefällt mir“