ich finde Rosin von der Idee her gut, aber ich mag es nicht Dabben da ich weder den Turn mag noch das Dampfen ohne Tabak, auch weil ich ohne Tabak sehr stark und auch lange husten muß.
Ich rauche seit 40 Jahren Tabak und habe deswegen und weil ich gerne Rosin verwenden möchte den von mir aus Blüten gepressten Rosin mit Tabak vermischt. Dazu verwende ich eine 0,8mm Silikonmatte um Rosin und Tabak (ca. 1-1) zu vermischen ohne das es überall klebt.
Das kommt dann in Silikonbehältern in einen Kühlschrank, es lässt sich mit den Fingern in einen Joint bröseln und solange es kalt ist klebt auch fast nichts an den Fingern.
Eventuell hat ja jemand von euch Tipps was ich anderst machen könnte, ggfls auch den Tabak erst mal mit etwas anderem ersetzen um es einfacher handhaben zu können, es kommt dann sowieso in einen Joint mit Tabak(Bong rauche ich nicht), das die Verwendung bzw. Verarbeitung erleichtert.
Mein Fokus liegt in erster Linie auf einer einfacheren Verarbeitung und Anwendung.
Verwendet zur Rosinherstellung wurden Blüten:
5 t presse
99 grad
350 sek.
120 mikron
Naja es ist viel gesünder als Tabak. Kein Brandbeschleuniger und nix ist drin.
Ich rauche jetzt schon seit 5 Jahren so und auch regelmässig reines CBD. Trotzdem Huste ich mir die Lunge aus dem Leib, sobald ich an nem Tabakjoint ziehe. Ich denke das spricht für sich oder nicht?
Ich dabbe auch nicht gerne und rauche eher Tabak-Joints. Ich erwärme mein Rosin und streiche es außen auf meinen Tabak-Joint. Um meinen Tabakkonsum einzuschränken fülle ich meine Joints 50/50, Tabak/Gras und nehme dafür leichtes Gras…
Mir geht es hier nicht darum meinen Tabakkonsum einzuschränken ich rauche nur 2-3 halbe Zigaretten pro Tag maximal und am Abend 3-4 Spliffs(Einblatt) mit Weed-Tabak oder Rosin-Tabak Mischung.
Ich suche nach Erfahrungen anderer im Umgang mit Rosin, ohne zu Dabben oder eine Bong, Glas rig oder was es sonst noch alles gibt zu verwenden.
@Matze74
Danke, das mit auf den Joint streichen hatte ich noch nicht versucht, nimmst Du dazu ein Ceramic Hot Knife ?
…Mal ganz blöde gefragt, warum keine kekse oder auszüge und kippen halt normal rauchen (wenn es denn sein muss, will dir hier keine Tipps für’s Leben geben eh ) oder bestrichen wie z.b. bei @Matze74
Also gar nicht erst pressen, sondern anders verarbeiten.
Auszüge wirken rasch, kekse weltklasse
Mit deinem Rosin und Tabak ist die Auswahl halt begrenzt, eben durch den Tabak
Nach dem Rosin Pressen bleibt immer noch Material übrig (Pucks), das kann man immer noch weiter verarbeiten. Meine bessere Hälfte übernimmt den Teil mit dem backen. Sie macht auch Edibels oder Salatöl mit Schuss.
Danke für eure Beiträge, edibles nur wenn ich im KH bin..
Ich werfe immer alle Reste und alles was sonst übrig bleibt weg und um eben nicht das gute Gras zu entsorgen habe ich das mit dem Rosin angefangen.
Ich habe auch schon water hash und mit Dry ice hash gemacht, Water ist mir zuviel dreck und beim Dry ice habe ich erst zwei mal gemacht und Beutel benutzt(das ist aber sehr heikel, zuviel shaken und das Kief ist nicht so toll, war es wenigstens bei mir), werde aber für die nächste Ernte noch einen Pollinator kaufen um gutes Hash zu machen… eventuell dann mal Kief mit Rosin mischen, sofern notwendig.
Es scheint als gibt es sonst nicht wirklich was zum Rosin michen ausser (für mich) Tabak und evtl. Kief.
Und wenn das Hash das ich im Winter bei Minusgraden im Pollinator mache gut ist, dann passt das ja eh und ich mache Rosin nur noch um Reste zu verwerten.
Pollinator zum Hash machen, ist mir am liebsten. Dafür nehme ich gerne die Trimmreste. Ich habe einen kleinen Pollinator, den kann man ins Gefrierfach stellen und laufen lassen.
Zum Rosin Pressen nehme ich, bei Bedarf, die unteren fluffigen Blüten. Ist auch gut um Überschüsse weg zu bekommen. Rosin kann man gut lagern, Hash aber auch.
Heisenberg Pollinator ist gängig und gut. Ich habe die etwas kleinere Variante, bei Alchimia gekauft, irgendwas mit Mini-Maka. Reicht für mich und passt ins Kühlfach…^^
Ansonsten habe ich für Handmade einen Eimer mit Deckel. Boden raus, Sieb rein, den kann man dann auch super mit Trockeneis benutzen.