Rostflecken auf den oberen Blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi 4. Woche
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung



Steckbrief:

Töpfe:
2x 9l Töpfe
Growmedium:
Canna Terra Professional Plus
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Einmal die Woche mit Drain.
3 Liter auf 9l Töpfe.
Habe einmal gedüngt mit Vega und der Hälfte des Schemas.

Dünger:
Canna Terra Vega

Sorte(n):
Keine Ahnung

Grow-Angaben

Growbox:
60x60

Beleuchtung:
Lumatek 200W Pro auf 75%
30-40 cm Abstand

Belüftung:
Ventilator 10W

Temp./RLF:
24-25 Grad bei 60% Luftfeuchtigkeit

Also nochmal.

Misst du den PH ? Wenn ja auch den Drain ?
Benutzt du PH -?

Ab wann zählst du die ? Ab den ersten 5 Finger Blättern ?

Viel zu viel, wenn du’s drauf hast kannst so viel in der Blüte geben, dann brauchen die aber auch entsprechend viel Nährstoffe.

Sanlight hat hierzu Aussage kräftige Tests gemacht, über 440w auf den Quadratmeter in der Blüte macht ohne co2 keinen Sinn, du fährst jetzt schon so viel.

1 „Gefällt mir“

Sind schätze ich mal PH Probleme, misst du deinen PH Wert?

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein nicht und die andere Lady im Zelt zeigt keinerlei Anzeichen und sieht top aus.

Ok aber ich bin beim letzten Grow immer gut mit 75% gefahren und hatte keine Probleme. Und wie gesagt die 2. Lady zeigt keine Anzeichen von Problemen.

1 „Gefällt mir“

Bei mineralischem Dünger ist ein PH Messgerät Pflicht.

Wie viel g hast denn da raus bekommen ?

Glaub es oder nicht es ist nicht zu viel sondern viel zu viel !!!
Die Blätter sagen das auch eindeutig.
Und zwar die Blätter von beiden Pflanzen !

2 „Gefällt mir“

Waren die letzten Pflanzen die selbe Strain , jede Pflanze kommt anders mit Stress klar.

2 „Gefällt mir“

Das ist Richtig!

Daher würde ich dir Raten die Geräte zu holen, da es nach einem Ph Problem ausschaut.

Über die Forumssuche findest du Passende Beiträge mit Geräten.
Hab das grade nicht im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe deinen Rat nicht in Frage gestellt. Wollte nur einen Vergleich zu meinem letzten Grow ziehen.

Auch wieder wahr und es war ein anderer Strain.

Hattest einen Report ? Wenn ja kannst du den verlinken ?

Leider gibt es dazu keine Dokumentation.

Ich hatte angefangen mit Vega zu düngen und danach einen Durchgang nur mit Wasser. Wollte den kleinen nicht zu viel Dünger zumuten am Anfang. Kann es sein, dass durch die Unregelmäßigkeit das Problem entstanden ist?

Ich gebe immer Dünger hinzu!

Ich blicke nicht ganz durch bei dir wieso du was machst.
Wieso gibst du direlt nur

Canna Terra ist Mineralisch also immer Düngen, mit dem Dünger kann man auch andere % geben woe du ja weist.
Die Pflanzen bekommen mineralisch nur Futter durch die NL.

Bei Bio sieht es evt anders aus, da versorgt man ja die EM’s mit Futter und deren Ausscheidungen sind unser Dünger.

Wie gesagt besorge dor mal Messgeräte :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ich hätte beim ersten mal überdüngt und wollte dann einmal spülen. Also habe ich das richtig verstanden und mineralisch muss bei jedem gießen Dünger verwendet werden?
Und je nach Bedarf die Dosis steigern oder verringern?

Ansich auch bei Bio außer die Damen zeigen überdüngung an.

Ja je nach Bedarf dann mehr oder weniger, ich würde erstmal nach Schema gehen.

1 „Gefällt mir“

Also…nach meinen anfänglichen Fehlern und der Erkenntniss, dass den kleinen CalMag fehlt, habe ich die Ladys wieder auf Kurs gebracht :wink: