Roswell Code Anesiaseeds

Mein erster Mainliner in meine DIY OSB Box

Grundinformationen

• Anbaumethode: Mainlining
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 3

Samen/Sorte

3 x :seedling: Roswell Code - Anesiaseeds

• feminisierte Samen
  • Roswell 47 x Chimera Cut
  • :scissors: 600 - 650 g/m² - 800 - 1100 g/Pflanze
  • :dna: 70% Indica, 30% Sativa
  • :stopwatch: 7-8 Wochen - Mitte September
  • Geeignet für den Innen- und Außenbereich
  • Höhe: 140-200 cm - 200-300 cm
  • :comet: bis zu 39 % THC
  • :tongue: Zitrone, Wein, würzig
  • :brain: Körperliche Aufregung, Stimmungsaufhellung

Growbox/Raum

1x :package: DIY OSB Box 120 x 120 x 230

Da war sie noch im Rohbau mittlerweile ist sie fertig.

Beleuchtung

1x :light_bulb:Spider Farmer SE5000 480W Led Grow Lampe Samsung LM301H EVO Dimmable Vollspektrum with Bluetooth & WiFi Smart APP Control

Abluft

Spider Farmer 6 Inch Inline Fan Air Carbon Filter with Speed Controller, GGS Controller Controllable(Belüftungssystem) + 150er Phonic Trap, schallgedämmtes Lüftungsrohr.

Nährstoffe

:test_tube: Advanced Nutrients

Wuchsphase

• Advanced Nutrients pH Perfect Sensi Grow Part A

• Advanced Nutrients B-52

• Advanced Nutrients Piranha Liquid

• Advanced Nutrients Tarantula Liquid

• Advanced Nutrients Voodoo Juice

• Advanced Nutrients Sensizym

• Advanced Nutrients Rhino Skin

• Advanced Nutrients Bud Candy

Blütephase

• Advanced Nutrients pH Perfect Sensi Bloom Part B

• Advanced Nutrients Tasty Terpenes (vorm. Nirvana)

• Advanced Nutrients Sensi Cal-Mag Xtra

• Advanced Nutrients Sensizym

• Advanced Nutrients Big Bud

• Advanced Nutrients Bud Factor

• Advanced Nutrients Bud Ignitor

Düngerplan nach Vorgaben von Advanced Nutrients

Anbaumedium

3 x :seedling: Air Pot 7,5 Liter

• Biobizz Light Mix, mit Perlite
  • Plagron Worm
  • DYNOMYCO Mykorrhiza
  • Guerilla Hidrogel (Polymerkristalle)
5 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

growe jetzt selber seit 2019. Meine Grows waren bisher alles standardgrows mit Zwergenwuchs und so. Wollte mich mit meinem jetzigen Grow mal an einen Mainlining Grow wagen was mein erster Mainliner Grow wäre.

habe viel zum Thema recherchiert und habe auch viel zu sehen bekommen doch wirklich brauchbares, praxisorientiertes für mich persönlich hat mir bis jetzt nur @Growkkoli von YouTube liefern können. Er macht Top Videos.

Sieht dann ein bisschen wüst aus,:down_arrow: doch sieht nur so aus :wink:

7 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Zwei Tage später nach erstem Schnitt. Hat sich prächtig gefangen.

7 „Gefällt mir“

7 Tage nach dem ersten Toppen,

nochmal Toppen, sieht dann so aus es werden acht Rieme ma sehn wie sie sich entwickelt, hätte auch auf 16 Toppen können doch ich will es treiben, nicht übertreiben, bin gespannt. Bleibt jedoch erst noch mal ein paar Tage (Wochen) in der Wuchsphase, es gibt noch zwei andere nachtzöglinge. Habe auf einem Block auf 1000seeds.info nachgelesen dass man so eine Pflanze bis zu einem Jahr oder auch über einem Jahr in der Wuchsphase stehen lassen kann ohne sie in die Blüte zu schicken. So machen wir das :smirking_face:

10 „Gefällt mir“

Hey, das sieht doch schon ganz prima aus! Ich setz’ mich mal auf die Zuschauerbank.

Hab aber noch Fragen, vielleicht kannst du den Startpost ja nochmal entsprechend bearbeiten?

Was für Substrat verwendest du denn?

AN Dünger gibt es sowohl eine mineralische als auch eine organische Produktlinie soweit ich weiß. Hast du im Eingang noch nicht präziser angegeben. Sieht mir aber nach mineralisch aus und für mein Empfinden etwas viel Stickstoff bei den dunkelgrünen Blättern.

Wie sind deine Wasserwerte und passt du das Wasser auf 3:1 Ca zu Mg an?

Welche Größe hat der Airpot?

Hast du ernsthaft vor ein Jahr Vegi zu machen…??? :flushed_face:

Drücke auf jeden Fall die Daumen für ein gutes Gelingen!!!

:victory_hand:t2:

Grüße dich Tayler

Tolle Pflanze und schaut gut aus bis jetzt :flexed_biceps:t2:.

Zeig mich mal deine selbsgebaute Box, bin gespannt was du da gezimmert hast.
Paar mehr Informationen zu deinen Setup, Dünger, Medium usw wäre nice.

Ps: Hab Mainling auch mal gemacht also probiert.

1 Jahr Vegie ist Hardcore, auf wieviele Triebe willst du hinaus ?:thinking::thinking:

:victory_hand: Hazie

Guden Northlight76

Was für Substrat verwendest du denn? Biobizz Light Mix + Plagron Worm + Guerilla Hidrogel (Polymerkristalle) + Mykorrhiza Granulat

AN Dünger gibt es sowohl eine mineralische als auch eine organische Produktlinie soweit ich weiß. Hast du im Eingang noch nicht präziser angegeben. Sieht mir aber nach mineralisch aus und für mein Empfinden etwas viel Stickstoff bei den dunkelgrünen Blättern.

Keine Ahnung also auf jeden Fall Flüssigdünger von AN 6~7 verschiedene Modelle und Stickstoff weiß ich jetzt auch nicht keine Ahnung also in der Richtung mache ich nicht, was ich noch mache ist H2O2 beisetzen ins Gießwasser, gieße die Pflanzen nicht so stark und halte den VPD Wert bei plusminus 1.00 mit einem Luftbefeuchter.

Wie sind deine Wasserwerte und passt du das Wasser auf 3:1 Ca zu Mg an? damit kann ich überhaupt nichts anfangen halte das Gießwasser bei pH-Wert 6,5

Welche Größe hat der Airpot? 12 liter

Hast du ernsthaft vor ein Jahr Vegi zu machen…??? : Nein natürlich nicht doch ich Keime immer mehrere gleichzeitig und setze sie gleichzeitig synchron in Jiffis ein und dennoch wachsen sie verschieden schnell, die Pflanze die ich hier poste ist die schnellste dann habe ich noch welche die brauchen ein paar Tage länger bis sie so weit sind, erst wenn alle passabel da sind geht’s in die Blüte.

Also die Box kann ich dir jetzt aus dem stegreif nicht präsentieren da muss ich jetzt erst gucken wie ich das mache. Gruß könnte ein paar Bilder hier posten aber das würde nicht zum eigentlichen Grow gehören aber ich lasse mir was einfallen. 8 Triebe pro Pflanze. Bei dir zähle ich 14 ist das richtig?

Werde die OSB Box unter Equipment posten aber nemmer heute, kommende Woche ich setze hier einen Link rein.

Ich gehe mir jetzt ein Bier holen. Sonntagsarbeit ist verboten.

2 „Gefällt mir“

Sollte man aber schon ein wenig Ahnung von haben, sonst wird selbst aus dem Mainlining vielleicht was kleinwüchsiges am Ende herumkommen. Magnesium ist essentiell für eine gute Photosynthese also gutes Wachstum.

Ich empfehle immer gerne diesen Artikel hier aus unserem Forum:

Und was meinst du mit

???

Jeder Hersteller hat einen Hauptdünger für Vegi und einen für Blüte mit den Angaben zu N-P-K Gehalt wobei N = Stickstoff. Ohne das wäre überhaupt kein Wachstum möglich. Also was soll „in der Richtung mache ich nicht“ exakt bedeuten? Jeder sollte in etwa wissen wie viel Dünger seine Pflanzen bekommen, vor allem beim mineralischen Düngen - sonst kann man da auch ganz schnell mal viel zu viel geben. Und wie oben geschrieben, die dunkelgrünen Blätter sehen mir nach etwas viel Stickstoff-Gabe aus. Hart an der Grenze zu Zuviel.

1 „Gefällt mir“

Genau 14 Triebe.
Ich meine mich erinnern zu können das die auch noch getoppt waren.
Glaube ich ………:thinking::joy: