Rotationsgrow 400er NDL + LED´s

Hi,

die Grüne Hessin vs Erdbeere+Sweet Pink Grapefruite wurde komplett geerntet. Blüh Dauer unbekannt, da die Seeds unter 12/12 standen. Der Strain wird in Zukunft unter „Beobachtung“ stehen.

Schaut doch gut aus, oder?

Im Zelt ist alles im grünen Bereich:

Die Tage gehen die Landrassen in 3,0l Pötte und letztendlich in Blüte. Bilder folgen…

Greetz

4 „Gefällt mir“

Landrassen…

von den über 50 Nüssen, die schon des Todes geweiht waren, haben sich 3 von 7 zu normalen Plants entwickelt. Seht selbst:

J1:

Die anderen Keimlinge bewegen sich seit dem 30.10 nicht mehr. Vertrocknen tun die auch nicht… ich bin echt ratlos!

2 „Gefällt mir“

Ein Blick von oben sagt mir… wir wollen größere Töpfe. So soll es denn sein. Die Mädels kommen in 3,0l Schlappen, bekommen noch eine Woche Vegi und dann gehts ins Zelt. Da ist inzwischen wieder Platz für die Randbereiche.

Sorry für die miese Qualli. Ich komm mit der Cam noch nicht zurecht.

1 „Gefällt mir“

Keimtest Mama Thai von Seedsman.

Schaut gut aus. Angesetzt am 24.11. Ich werde aber trotzdem mal ein paar von denen ansetzen. Zum einen könnte ich die vorhandene Mutter ersetzen, zum anderen bräuchte ich nen Bock zum kreuzen.

2 „Gefällt mir“

Und so sehen die heute aus… geschlüpft am 01.12. Wie viele davon in Blüte gehen, muss ich mal gucken. Ein bissele Platz im Zelt brauche ich für Spielereien :wink:

Es ist übrigens eine gute Idee die Töpfe von außen zu beschriften. Wann geschlüpft, umgetopft und wann in Blüte. Man kann sich ja nicht alles merken :wink:

Von oben:

Bis später… dann mit Strohhalm. Bin noch nicht zum ernten gekommen „hüstel“…

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Passive Belüftung eines Buds von innen mittels Strohhalm

Für den nächsten Durchgang hab ich mir mal die Erdbeere+ SPG rausgesucht. Es kommen nur zwei Mädels in 6,0l Schlappen in die Blüte… allerdings unter „Xtrm Bondage“.

Der Haupttrieb wird in eine Richtung gebunden, alle anderen Triebe in die entgegengesetzte Richtung. Geiltriebe im Hot Spot lasse ich nicht zu. Eventuell darf einer wachsen, ma gugge.

Platz seitlich pro Plant = 60cm… reicht logga :smiley:

Erdbeere+ SweetPinkGrapefruit frisch umgetopft von 0,5l in 6,0l. Die Erde wurde soweit verdichtet, das nicht all zu viel nachsackt.

Zeit bis zur Umstellung Vegi/Blüte ist ab jetzt in 5 Wochen (inklusive Stretch). Umgetopft wurde vor… naja… vorhin mal :wink:

Ein Stecken/Stab in die Erde gehauen, die zu bebindende Stelle an dem Stecken/Stab festgebunden,

den Kopf mittels Schlinge einfangen, fixiert und letztendlich mittels Klebeband auf Höhe des höchsten Triebes am Topf befestigt:

Die andere:

6 „Gefällt mir“

Brilliant :slight_smile: danke fuers teilen hab leider keine likes mehr uebrig.

2 „Gefällt mir“

Likes sind eher uninteressant, solange jemand daraus lernt und Freude hat.

1 „Gefällt mir“

ich riskiere es mal net nmoch ein like zu vergeben lol. also fuehle dich geehrt mein Freund :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

riecht die irgendwann wie ne erdbeere? waere ja toll…ich liebe erdbeeren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Negativ. Der Wuchs der Blüte gleicht lediglich der Form einer Erdbeere. Daher der Name.

schade waere shcoen gewesen. die letzten plants die cih verlorengeglaubt hab hatten so nen fruchtiges aroma mehr als die plants von grow2 und grow1. das hab ich sehr gemocht denk werd die sorte irgendwnn niochmals holen sollten meien seeds net keimen. bin gespannt wie dein grow wird. :slight_smile: ich lerne viel von dir udn den anderen hier, was gut ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Jamaika Kingston und die Asbach Plants (2 Stück haben es geschafft), gehen heute Abend ins Zelt. Größe zwischen 17 und 24cm. Das wird ein reiner Samengrow.

Hier mal ein Blick ins Trocknungsschränkchen:

Links können ganze Plants aufgehangen werden, rechts sind Zwischenböden, bespannt mit Gaze. Ich bevorzuge inzwischen aber Untersetzer, worauf die manikürten Buds ruhen. Ein Pc Venti sorgt für Umluft. Zuluft besteht aus 2 Bohrungen a´45mm. Ausgang ist ein 90mm Loch, welches mit dem Zelt verbunden ist.

Abluft"Leitung" :smiley:

Nicht schön aber effektiv :wink:

„Editsagt“:

hier gibts später nochmals Bilder. Die Shiva Skunk fliegt heute aus dem Zelt. In Blüte gegangen am 04.10. Die ist inzwischen überreif. Das ist der 3te Durchgang mit dem Strain, nun versteh ich den und weis die Dame zu lesen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

wow. als neuwiedergeborener hobbybastler, weiss ich wieviel arbeit in so nem schraenkchen steckt Hut Ab, Sir!!! dadurch dass die abluft ins zelt geht , ehm, sparst du dir den AFK? wie funzt das mit der abluft wenn sie unten ist? hats du da nen mini venti oder nutzst dud as vakuum feeling das entsteht wennd er akf udnd er venti vom groesseren zelt an sind?
und da auch die frage die abluft sammelt sich doch ind er regel durch verdunstung oben an oder? oder hast du ein doppelkammersystem das im inneren bereich oben offen ist und die luft wird dann dennoch oben abgesaugt?

2 „Gefällt mir“

Plan Änderung. Die Plantjes bekommen eine Woche länger Vegi und werden geköpft. Die Köpfe werden als Stecker hergenommen. Nach dem Anwurzeln geht es dann in Blüte.

Der schönste Bock und zwei Mädels werden dann gesaved… als Grundlage.

@ Catnip4ever Unten im Schrank befinden sich die Zuluftöffnungen. Ist der Schrank inaktiv, werden diese verschlossen und der Umluftventi wird abgeklemmt. Kondenswasser kann durch die Umluft nicht entstehen.

Der Unterdruck im Zelt ist so geregelt, das genügend Abluft aus dem Trocknungsschrank gezogen wird, Der Schrank ist übrigens Luftdicht. An den Türen ist alles mit Moosgummi abgedichtet.

1 „Gefällt mir“

gut dass du verstanden hast was ich meinte so von wegen doppelwand. hab beim zweiten durchlesen leide rkein besseres wort ehm gefunden .
koepfen heisst dass die plant dann zwei triebe and er stelle bildet?oder versteh ichd a was falsch?

1 „Gefällt mir“

So sollte es zumindest sein. Es kommt aber schon mal vor, das sich an der Schnittstelle nur ein Trieb bildet.

1 „Gefällt mir“

also was ist de runterschied zischen koepfen udn toppen, ist es nru ein anderes wort oder steckt der Teufel im Detail?

1 „Gefällt mir“

Hehe… ich nenn es köpfen, andere toppen. Its all the same :wink:

2 „Gefällt mir“