Rote Stängel und gelb werdende Blätter Hilfe!

Halli Hallo

Ich habe eine selbst gezüchtete Sorte die seit ca 3 Wochen rote Stängel aufweist und jetzt fangen manchen Blätter an gelb zu werden. Momentan ist BT 28.
Benutze 7L Töpfe BB Light Mix.
Dünge momentan mit BB Bloom, BB Top Max, BB Bio Heaven und BB Acti Vera. BB Grow hab ich vor 1 Woche abgesetzt. Alles nach BB Schema
Temps sind Tagsüber bei 25 Grad und RLF bei 41%
Nachts hab ich 20-21 Grad und RLF bei 45 - 48%
Hab wirklich über all nachgeguckt finde aber nichts
Danke schonmal für jede Hilfe im voraus




Müssen die nicht so aussehen? Man korrigiere mich wenn ich falsch liege

1 „Gefällt mir“

@anon77891725 ist das alles normal oder wie ?

Ich glaube schon … warte mal was die anderen sagen, aber die Stengel sind schon lila

@anon77891725 ja und die Farbe geht bis in die Blatt Adern hinein. Sowas sehe ich zum ersten mal

Ich würde behaupten, da stimmt was nicht oder zumindest ist das der Anfang von da stimmt was nicht. Die Stengel, die Blattspitzen (Farbe und Form). Kannst Du jeweils ein Bild von den Blattspitzen von den ältesten und den jüngsten machen? Ich weiß noch nicht obs hilft…

1 „Gefällt mir“

Im unteren Bereich sind die Stängel zwar auch lila aber nicht so stark die Blätter haben immer noch ne schöne Farbe. Ab Mitte der Pflanze fängt es an. Erst dachte ich an Phosphor Mangel aber da ich die höchst Dosierung geben kann es nicht da dran liegen. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt es sei ein Stickstoff Mangel. Hab aber erst vor 1 Woche aufgehört mit BB Grow. Laut Schema soll ich weiterhin BB Grow geben aber dir letzten 30 Tage vor Ernte sollte am besten gar kein Stickstoff mehr zu gegeben werden ausserdem braucht die Pflanze in der Blüte keine großen Mengen an Stickstoff mehr. Zudem ist in BB Bloom auch Stickstoff.







Ich würde mir hier mal keine Sorgen machen… ist auch ein bischen vom Strain, Breeder abhängig. Früher hat man gesagt das es Stickstoffmangel wäre… Glaub ich aber weniger da ja auch meine Sorten ab und zu mal so ausschauen. :blush:

Finde das sie gut im Saft ist und Gesund grün ausschaut :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey danke für deine Antwort
Irgendwie kommt es mir auch so vor als würden die Blüten nicht mehr weiter wachsen.

Das kommt nur davon weil man sie ja jeden Tag mindestens 5 mal anschaut… so ist es mal bei mir :joy:
Ich selber finds ja sehr spannend sie zu Wässern+Düngen und dann mal 48h nicht begutachten.
Dann sieht man eigentlich immer einen Unterschied. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Die etwas hellere Farbe wird davon kommen dass du den Grow abgesetzt hast.
Beim Lightmix musst du den weiter geben sonst kriegst du bis zur Ernte Schimmel durch die absterbenden Blätter zwischen den Buds. (Ist mir schon passiert genau deswegen auch mit Lightmix und Biobizz)
Gib lieber etwas weniger anstatt den ganz wegzulassen, auch weil es deinen PH Wert reguliert.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir eben auch gedacht. Ich guck wirklich jeden Tag nach :stuck_out_tongue:

Okai dann geb ich beim nächsten Gieß Vorgang Bio Grow wieder dazu. Denkst du die Pflanze wird es bis zum Ende noch schaffen ?

1 „Gefällt mir“

Dann senf ich auch mal.

Die alten Blätter sterben als erste ab. Vorher zieht die Plantje noch die Nährstoffe aus den betroffenen Blätter und stößt die daraufhin ab. Liegen die abgeworfenen Blätter auf dem Boden, dürfen die eingesammelt werden. Vorher nix beschneiden!

So… hungrig sehen die Mädels auf keinen Fall aus. Was passiert, wenn Du wieder BB Grow zugibst? Oder die Düngeschiene so wie bisher weiter fährst?

Richtig, die Blüte verzögert sich immer mehr und dauert länger und länger. Man muss die Pflanze lesen können. Was und wieviel sie braucht. Das ist allerdings nicht so einfach zu erlernen.

Anfangs hilft es ungemein, für jede Plant einen Block zu haben, wo man alles nieder schreib. Umtopfen, beschneriden, wann Dünger, wieviel usw.

Man kann bei späteren Grows so mal zurückblättern und schauen, wie es früher mal war. Evt. hat man jetzt mehr/weniger gedüngt, andere Beleuchtung etc.

Grow on

Was da gerade aus den hintersten Windungen meines Hirns noch vorne gerutscht ist… ich hab mal irgendwo gelesen, das ein Blatt maxi 95 Tage alt wird und dann abfällt. Ich wollte das schon immer mal getestet habe.

Aber, wie das so ist mit Alzheimer light…man vergisst es immer wieder. It starts 2 be Heavy :frowning:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt zuviel Stickstoff verzögert die Blüte deswegen solltest du nur noch 1ml/L (Anstelle von 4ml/L) Grow immer dazugeben und beobachten.
Nichtsdestotrotz braucht die Pflanze weiterhin minimal Stickstoff.
In Lightmix wird in der Regel Grow bis fast zum Ende hin benötigt
Im All-Mix oder Nährstoffreicheren Erden sieht das schon wieder anders aus.
Der Lightmix ist an dem Punkt einfach schon komplett leergesaugt von der Pflanze und nur der Dünger hält es am Leben.
Und wie schon erwähnt wird ohne Grow der PH Wert nicht reguliert, ich weiß nicht wie dein Gießwasser ist aber ein zu hoher PH in der Mitte/Ende der Blüte wäre nicht ganz so geil
Wie schon gesagt ich müsste es am eigenen Leib erfahren und lernen und gebe dir den Tipp jetzt damit du nicht das gleiche durchmachen musst :wink:

Edit: Achso und die Pflanze wird es auf jeden Fall schaffen die sieht gut aus.
Noch ist sie auch nicht hungrig aber das wird ohne Grow dann schnell eintreffen.
Und da der Dünger erstmal von den Mikroorganismen verarbeitet werden muss ist es besser eine geringe Menge durchgehend zur Verfügung zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich dünge strikt nach Schema, aber nicht alles und auf anderer Erde - Der Klassiker.

Für mich sieht das alles ziemlich in Ordnung aus und ich hätte den Grow auch etwas reduziert, des dunklen Grüns wegen. Aber nicht ganz weggelassen.

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, vielleicht is der auch etwas zu kalt…? Wenn die buds nicht mehr anschwellen, braucht’s auch keinen Dünger mehr, ich würde kein grow mehr geben, wenn überhaupt nur noch top Max und Bloom

1 „Gefällt mir“

Siehe die Fotos oben, ich hoffe für den Verfasser des Thread dass seine Buds noch wachsen werden :wink:
Die Stigmen werden jetzt nicht mehr länger aber die Calyxe werden definitiv noch anschwellen.

2 „Gefällt mir“

Yo, er is ja erst in der 4. Woche, da geht noch einiges :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute danke für Die vielen Antworten. Ich konnte leider nicht früher online kommen.
Jetzt hab ich ein paar Bilder neu geschossen um von euch zu wissen ob alles noch im grünen Bereich ist. Seit dem letzten Thread hab ich angefangen wieder Bio Grow zu geben aber nur 1-2ml pro L. Momentan fangen die Sonnensegel an gelb zu werden. Ich denke mal das dass eigentlich ganz normal sein sollte da ältere Blätter nach ner Zeit einfach absterben. Was mich halt etwas irritiert hat sind die braunen spitzen. Manche Blätter fangen an braune spitzen zu bekommen. Manche Blätter sind auch dunkler als andere. Kann das vllt ne Überdüngung sein ? Also ich kenn das nur von einer Überdüngung. Ansonsten sieht die Pflanzen im großen ganzen eigentlich recht gut aus.









1 „Gefällt mir“