Round Two: Fight | Gelato vs Purple Kush ( BW7 ) *Geerntet

Vorwort

Hallöchen, dies ist mein zweiter Grow und wir steigen die direkt in die Blütephase ein :green_heart:

Die Erde wird vom ersten Grow einfach weiterverwendet
( nicht, dass es mir noch das Genick bricht )

Beleuchtung: Greenception GCX 9 PWR LED 360W

Umluft: 2x GHP Profan Clip-Ventilator, ø15cm, 5W

AKF: Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m³/h

Isolierung: 4cm Styroporplatten

Heizmatte: 50W mit Temperaturfühler ( bei Bedarf )

Abluft: in einen Abluftschacht, Mixed In-Line 220/280m³/h

Frischluft: Fenster im Keller, regulierbar

Messtechnik: Hygrometer, Ph & Ec Messgerät

Topfgröße: 0,65l, - 9l

Growmedium: BB light Mix & Allmix wurde aus dem ersten Grow weiterverwendet

Dünger: BioBizz nach Schema

• Rootjuice
  • Grow & Bloom
  • Calmag
  • Heaven
  • Topmax
  • EM1

Bewässerung

-Saskia Still Quelle Löningen
-1/3 Regel Topfvolumen
-pH-Wert 6,7 (fertige Brühe)

Seeds:

Gelato 420 - White Label

Sensi Puple Kush - Sensi Seed

Grow-Technik

-Topping

Ziel

• 50G pro Dame

Im ersten grow kam ich auf knapp über 250g. Komme ich diesmal wieder über 250g bin ich mehr als zufrieden :grin::+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Zu erst gibt es eine kleine Collage um zu sehen wie die Damen die Vegi Überstanden haben - die einen gut die anderen weniger gut :sweat_smile:

Leider habe ich einmal den Ph-wert in den Keller gejagt in dem ich EM1 zur Nährstofflösung dazu gab. Leider hat es eine Dame ( Gelato 420 ) überhaupt nicht vertragen

In der Vegi bekamen die Damen die Vollen 180W ab und in der Blüte wird nach und nach Blüte Dimmer aufgedreht - mal gucken was die Damen aushalten :grin:

Die seeds kamen Ende März in die Erde

06.04

11.04

17.04

29.04

Nach dem Friseurtermin am 29.04

Die kranke Dame vorne rechts ( Gelato 420 ) wurde vom Friseur verschont, da sie immernoch leicht am kränkeln war und ich sie auch noch überwässert habe :upside_down_face:

Am 01.05 wurde auf 12 / 12 umgestellt ( ca 40 DLI )

03.05

07.05

Noch geht es ruhig und gediegen zu aber bald erwarten uns hoffentlich schöne Buds :green_heart:

Fragen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Falls dir eine Information fehlt oder du genaueres wissen möchtest, darfst du dich gerne melden

Happy Grow

10 „Gefällt mir“

BW1

Moin,

ich hoffe, dass ihr alle ein angenehmes Wochenende hattet und das tolle Wetter genossen habt :bright_button:

Pool Party Swimming GIF by The Dodo

Ich habe mir vorgenommen nach Abschluss einer Blütewoche Updates zu schreiben und zwischendurch wenn nennenswerte Arbeitsschritte durchgeführt wurden.

Die Temperaturen liegen zwischen 20 - 23° und die RLF zwischen 50 - 60 %

DLI ist im Durchschnitt bei ca 43

Augenscheinlich geht es den Damen gut und sind auch schon fleißig am stretchen

Gegossen wurde nach dem BioBizz Schema WK5 (2024)

Die Greenception gcx9 pwr hat noch mehr als genug Reserven

Nach und nach wird der Flower Kanal erhöht.
Mal schauen wann die Damen an ihre Grenzen kommen :grin:

• Ich zähle die Blütetage erst ab Sichtung der ersten weiblichen Stigmen

Ab heute beginnt die BW 2

Happy Grow

Growing Sesame Street GIF

2 „Gefällt mir“

BT 12

Moin,

Gestern Abend, am 16.05, wurden die 4 Damen ein wenig frisiert. Ziel und Zweck war es, eine bessere Umluft zu ermöglichen und die Triebe mit mehr Licht zu versorgen.

Cutting Stop Motion GIF by PES

Vorher

Nachher

Jetzt dürfen sich die Damen 1-2 Tage Erholen und werden dann gegossen

Nach dem Stretch wird nochmals vernünftig entlaubt und gelollipopt

DLI ca. 40
RLF 40 - 50 %
Abstand zur Lampe 40 cm

Die blüten sind auch schon fleißig und entwickeln sich von Tag zu Tag weiter

Happy Weedend :green_heart:

6 „Gefällt mir“

nice, purple kush habe ich auch grade stehen. hoffen wir mal auf vernünftige phänos :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich auf die Phänos gespannt.
Den Teufel soll man zwar nicht an die Wand malen aber die Blattform erinnert mich mehr an Sativa als an Indica Strains :sweat_smile:

Sieht ja aus wie im Bilderbuch

1 „Gefällt mir“

Die beiden Strains machen sich bis jetzt sehr gut. Ich habe das erste Mal getoppt und bin von dem guten, ausgeglichenen Wuchs positiv überrascht :+1:t4:

Ding Ding Ding

Happy Congrats GIF by Clarity Experiences

Nun wurde Offiziell die BW 3 eingeleitet.

Neben Damen frisieren und gießen ist eigentlich nichts großartiges passiert.
Die Leistung der Greenception gcx9 PWR wurde weiter aufgedreht.

Folglich am nächsten Tag bemerkte ich, dass die Gelato 420 ( die beiden Damen auf der rechten Seite )darauf anschlägt und mich mit etwas helleren Blättern begrüßte.

Gegenmaßnahmen habe ich erstmal nicht ergriffen - evtl. Sind es auch nur die neuen, jungen blätter die etwas heller austreiben

Ansonsten bin ich bis jetzt relativ zufrieden mit den Damen.

Einige Fragen sich wahrscheinlich warum denn relativ?

Für mein Empfinden wachsen die Blätter der Sensi Purple Kush ( die beiden Damen links ) zu sehr Sativa lastig - dabei habe ich auf mehr Indica gehofft… Vielleicht aber nur ganz vielleicht wird die Wirkung Indica lastiger… :person_shrugging:t4:

DLI liegt bei ca 45

RLF bewegt sich zwischen 35 - 50 %

Gegossen wird weiterhin nach dem Schema von BioBizz

Wünsch euch einen schönen Start in die verkürzte Woche :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Schöne Colas und alles so wunderbar gleichmäßig. Respekt dass wird gut😆

1 „Gefällt mir“

27.05 BW 4, T 22

• Ca 45 DLI
  • Lampenabstand ca. 40 cm
  • Düngen nach BB Schema 100%
  • RLF zwischen 40-55 %
  • Temps zwischen 20 - 26 °

Hallöchen, kurz und knackig steigen wir direkt in die 4. Blütewoche ein. Der Stretch der Damen ist vorbei und hoffentlich wird nun alles an Potenzial in die Buds gesteckt

Passend dazu wurde heute ordentlich entlaubt und die Kleinen Lollipops entfernt.

Bis jetzt läuft alles nach Plan und sehr entspannt :green_heart:

Wie geht es nun weiter? Füttern, gießen, warten

Mary Jane Weed GIF by Creative Courage

7 „Gefällt mir“

Hola die Waldfee sehen die gut aus

1 „Gefällt mir“

Sieht ja wider richtig prächtig aus bei dir.
Flower Power GIF by Scentco Inc

1 „Gefällt mir“

W4 BT 28

Hallo Growmies, heute kommt das Update etwas früher als sonst

Ich hoffe, ihr und eure Damen habt diese feuchte Woche gut überstanden :+1:t4:

Its Raining GIF by Family Guy

DLI 45
RLF 50 - 65% ( einmalig bei 74% in der Nachtphase)
Abstand zur Lampe unverändert bei 40 cm
Dünger wird weiterhin wie von BioBizz empfohlen dosiert

Im Zelt bei den 4 hübschen geht es soweit ganz gut voran. Die Buds wachsen und schwellen weiter an.

Die beiden Gelato mädels werden auch schon die ersten Blütestempel braun

Im Zelt duftet es sehr fruchtig. Der Geruch erinnert mich an Türkische Obstläden :grin:

Stop Motion Spinning GIF by PES

Mittlerweile überlege ich mir, ob ich meine Umluft langsam mal etwas Upgraden sollte

Mit den 2 x 5W Ventilatoren bin ich an sich zufrieden aber mehr Umluft würde mit Sicherheit nicht schaden :+1:t4:

Das wars dann auch schon von meiner Seite aus

Habt noch einen entspannten Sonntag und ´nen angenehmen Start in die neue Woche :green_heart:

6 „Gefällt mir“

:stop_sign: Bestäubt & Zwitter :stop_sign:

BW5 T31

Hallo Growmies…

Leider ist es passiert. Ich habe einen offenen Pollensack sowie zwei Bananen gefunden. Warum, wieso weshalb?

Wahrscheinlich fanden die Damen den Radikalen Schnitt anscheinend doch nicht so gut.

Wie ist mir das ganze aufgefallen?

1. Die Gelato 420 hinten rechts hat plötzlich sehr dunkle und Ranzige Stigmen entwickelt

2. Auf einem Foto welches ich gestern Abend geschossen habe, habe ich eine Bananen entdeckt

Nach dem ich das Foto genauer angeschaut habe, bin ich nochmal runter zum Zelt und habe alle Damen ganz genau inspiziert

Die Dame hinten rechts hat einen offenen Pollensack gehabt und man konnte auch dort schön die Bananen sehen

In wieweit das gesamte Zelt betroffen ist, kann ich noch nicht sagen…

• jedenfalls wird der Grow durchgezogen, auch wenn ich versamte Buds ernten werde. Möchte die Erfahrung Sammeln und irgendwie wäre es auch schade um die investierte Zeit und Energie

Das ist die Damen mit einem offenen Pollensack und die sich auch selber bestäubt hat

Die Damen vorne links hat die Bananen gehabt, insgesamt konnte ich 2-3 ausfindig machen und entfernen

Also, demnächst geht es hier wohl ganz Spannend weiter :sad_but_relieved_face:

Grüße :waving_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Das ist eine geschlossene Banane wo noch kein Staubmehl herausgekommen ist.

Hast sie am 1.5 in die Blüte geschickt und bist nun BT 37 von normal 67 Tagen.
Die dürften nie und nimmer so braun sein wie jetzt.

Dieses verwelken passiert ca. 2-3 Tage nach dem bestäuben und 5 ca. bis sie fast alle braun werden.
Siehst du diesen Effekt nun innerhalb der nächsten 4 tage weisst du selber wie spät es ist.

Fakt ist aber der Staubmehl kommt von irgendwo anders her.

1 „Gefällt mir“

Die Banane haben ich an einer anderen Pflanze entdeckt.

Den offenen Pollensack habe ich im Eifer des Gefechts leider nicht fotografiert

Ich vermute ganz stark, dass der Pollensack Anfang / Mitte BW4 aufgegangen ist und seine Pollen im Zelt verteilt hat

1 „Gefällt mir“

Damit kannst du mit 40-45 Tagen rechnen wo geschätzt schon 7 vorbei sind,also 33-38 noch willst du keine unreifen Samen im Gras.

Wartest du bis zum Schluss und bleibsty beim EC von 1,6 und schneidest höchstens mal hier und da was vergammelte Stellen weg ist das Weed nach dem rauspulen der Samen noch relativ gut zu rauchen.Wird halt dann nicht mehr ganz soviel.

Die Samen würd ich auf die Art nicht wiederbenutzen es sei denn dir ist der Stress bewusst denen du sie ausgesetzt hast und vermeidbar.
Dann könenn in dne Samen etliche Varianten auftauchen die dir nicht zwittern.

1 „Gefällt mir“

Geplant war es auch, die Damen etwas länger stehen zu lassen - diesmal hat man ja Vorrat :smiling_face_with_sunglasses:

Gammlige stellen? Überreift die Pflanze schneller durch die Bestäubung?

Das habe ich auch nicht wirklich vor gehabt. Wenn die Tendenz zum Zwittern vorhanden ist, würde ich darauf lieber verzichten

Meine Vermutung ist, dass das Lollipoppen und das starke entlauben die Damen zu sehr mitgenommen hat.

Evtl kann es auch an Lichtstress liegen. Immerhin bekommen die aktuell die vollen 360W zu spüren und die Blattspitzen sind ganz leicht verbrannt

edit: sorry, bin mit meinen Finger auf Antworten gelandet, obwohl ich noch nicht fertig war

1 „Gefällt mir“

Sonst würde sie auch nicht vergammeln. :slight_smile:

Kann passieren,muss nicht.

Bedenk die Haare werden nun braun und sie geht die direkt in die Seneszenz rein.
Sie will die Samen abreifen lassen und hatt ihr Ziel erreicht.

1 „Gefällt mir“