Royal Dwarf Low Budget Grow

Mir ist erst im nach hinein aufgefallen das er organisch growt i‘m sorry habs dann vergessen

1 „Gefällt mir“

Den pH vom Wasser auf 5-5,5 einzustellen is aber nix für Erde, das wäre ehr der hydro Bereich :grin:

Was wäre denn deine Empfehlung?

Sogar 5 ist zu niedrig- wen Dan 5,5 bis 5,8

:mask:

Hydro oder coco :raised_hands:t3:

:partying_face:

Habe selbst mal gen Fehler gemacht :mask:

Gar nicht anpassen, wenn dein Grund ph nicht über 7,5 ist, schafft der bio bizz Dünger das in der Regel selber, den auf 6,2-6,5 zu drücken

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich weiß Bescheid :blush:

Da muss ich dir leider widersprechen. Mein Grund Ph Wert liegt bei 7,3 24h abgestanden, der Biobizz Dünger drückt dies nur minimal, genauso wie das Medium es nur minimal reduziert. Es ist kein Wundermittel, dass sollte klar sein, den Ph Wert weitest gehend zwischen 6,3 und 6,5 beim Medium zu halten, sollte das Ziel sein und nicht darauf hoffen das dass Medium oder Dünger das für einen erledigt und man sich auf Mängel etc erfreuen kann.

1 „Gefällt mir“

Geprüft wird so oder so :blush:
Nachbessern kann man ja noch.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja „in der Regel“, dass man das kontrolliert setze ich voraus :grin:

1 „Gefällt mir“

Es puffert ja auch hauptsächlich die Erde

Das bezweifle ich auch nicht nur nicht in dem Ausmaß das man den Ph wert nicht mehr nach messen sollte.

Ich messe nie

1 „Gefällt mir“

Dann musst du ein 1a wässerchen haben.

De Werte kenne ich nicht. Ich hatte bisher keinen Grund miich damit auseinander zu setzen

Ich setz mich mal dazu und gib auch gleich meinen Senf dazu ab :rofl::

Mit der Royal Dwarf kannst du eigentlich nichts falsch machen, den Bonsai habe ich auch in meinem Testbericht beschrieben:

Rauche ich übrigens gerade, während ich das schreibe :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch schon eine allerdings hat die die starke Sonne nicht gepackt…
Die ist regelrecht „verbrannt“ bei 39 grad im Schatten…
Zum Glück aber recht spät, so dass wir noch was davon hatten.

Ja, das bestätigt meine Meinung, dass die Royal Dwarf eher was für den rauen Umgang ist…also kein „Warmduscher“.

Der Samen ist erfolgreich Nach ca 48 std gekeimt und erstmal in einem anzucht Quelltab untergebracht.

Ich hab den Kleinen Topf immer an mein Fensterbrett gestellt und anschließend wenn die Pflanze sichtbar war unter die Lampe gestellt. Funktioniert prima aber ich frage mich, ob es besser wäre den Topf direkt unter die Lampe zu schicken :thinking:

Tipps sind weiterhin erwünscht :blush:

2 „Gefällt mir“

Wäre unnötige Energieverschwendung.

2 „Gefällt mir“