Royal Gorilla Outdoor

Hallo, ich habe meine Royal Gorilla mitte Mai, als sie eine Höhe von etwa 50 cm hatte rausgesetzt. Allerdings stets in einem Topf, damit ich wenn Gäste kommen die Pflanze umstellen kann.

Ich wässere sie immer dann, wenn die oberen 2.5 cm der Erde ausgetrocknet sind. Dann immer bis zum Drain, das sind ungefähr drei Liter.

Beim Düngen habe ich anfangs auf Granulat NPK Dünger mit Elementarstoffe zurückgegriffen. Dsnn irgendwann in der fünften oder sechsten Vegi Woche kamen die ersten gelben Blätter unten am Stamm, das war Stickstoffmangel und die Pflanze bildete dadurch weniger Clorophyl. Ich hab das Granulat daraufhin in Wasser aufgelöst, weil im flüssigen Aggregatzustand der Stickstoff nicht so schnell flüchtet, wie im Granulat/festen Zustand. Das hat super funktioniert und die Pflanze wurde wieder dunkelgrün.

Die letzten Tage hat es dauer geregnet und die Sauerstoffzufuhr ist bei ständig nasser Erde nicht so gegeben, deshalb ist die Pflanze wieder leicht hellgrün geworden.

Das ist mein erster Grow und ich finde es komisch, dass sich meine bereits 3 Monate alte Pflanze noch nicht in der Blüte ist. Für eine Royal Gorilla ist sie auch schon irgendwie zu groß. 1,90 ist die Pflanze schon, laut Breeder wird sie aber nur 1,30 -1,70.

Gebt mir mal bitte n bisschen Feedback und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Jahr :smiley:

9 „Gefällt mir“

Also besser geht es wohl kaum in diesem Topf. Der könnte natürlich noch größer sein oder man setzt die Pflanze dann doch in die Erde.

Ja direkt in Erde wäre natürlich super, aber ich lade oft ein paar Leute in meinem Garten ein und da die alle wissen wie Hanf aussieht, kann ich das Risiko nicht eingehen, aber danke.

Weiß jemand, ob das normal ist, dass die noch nicht in der Blüte ist?

Wenn sie photoperiodisch ist, passt das schon… Die Tageslichtlänge ist ja noch viel zu lang fürs Blühen :slightly_smiling_face:

Edit: Sonnenaufgang 05:12
Sonnenuntergang 21:13

Photoperiodisch sind laut meinem Laienwissen nur Automatics oder? Und meine RG ist keine. Die Pflanze hat auch schon längst die Maximalhöhe laut Breeder überschritten.

Bitte korrigiert mich falsch ich falsch liege.

Neee… regs und feminisierte sind Photoperiodisch (Lichtlängenabhängig)

Autoflowering blühen unabhängig der Tageslichtlänge :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, so in ca 2-3 Wochen wird sie wohl langsam anfangen zu blühen :ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Einen Verbesserungsvorschlag haette ich in der Tat; wenn die eh imTopf steht, solltest du mitkriegen (wetter.de, wettercom, agrawetterdienst, radio TV etc), dass es ein paar Tage regnen wird, mach ne Folie oben ueber den Topf, so dass er Stamm durchschaut natuerlich-nur unten, wo der topf endet und am besten bissel in der MItte hochziehen, dass der Regen seitlich weglaeuft. ist ein bissel Gepfriemel, geht gut, wenn man nen Stuetzstab mit einbringt…
Ansonsten Happy Growing und nen schoenes Weekend…

3 „Gefällt mir“

Ey jo,

Meine Royal Gorilla hats jetzt in die Blüte geschafft. So sieht sie jetzt aus. Was sagt ihr dazu? Unten rum sind jetzt mehrere gelbe Blätter, teilweise völlig verwelkt. Soll ich diese entfernen oder dran lassen?

Achja und kann ich stolz auf mich sein, dass die Pflanze bereits eine Höhe von 2m20 erreicht hat, obwohl sie laut Angaben outdoor eine Maximalhöhe von 1,80 erreicht?

5 „Gefällt mir“

Ja man :hugs::hugs::hugs: Mega mega gut! Sieht toll aus! :clap:t3:
Ein wunderschönes Monster :slightly_smiling_face:
Die gelben Blätter nur wegmachen wenn Du sie nicht abreißen musst… Jetzt keine Wunden zufügen…!!! Das ist gefährlich wegen Schimmel/Pilzen an den Stellen

2 „Gefällt mir“

Die Blätter fallen dann auch ab bzw. lösen sich. Aber vorsichtig vor dem Stamm/Ast abschneiden sollte gehen. Wäre aber rein kosmetisch, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus! Wie groß ist der Topf in dem sie steht?

Die Maße kann ich dir nicht sagen, aber der ist nicht groß. Viel zu klein im Nachhinein. Ich muss jeden Tag zwei Mal wässern, weil die Speicherkapazität aufgrund des geringen Volumens, kaum da ist.

Sollten sie, machen sie aber auch nicht immer!

Hab bei mir auch zwei stehen die normalerweise schon vor gut 2 Monaten Blühen sollten, da geht es jetzt auch erst los. Mach dir also keine Sorgen die Starten bestimmt in den nächsten Tagen.

Moin. Wollte mal fragen was das ist. Sind das Knospen? Wenn ja, dann zwittert meine Pflanze ein bisschen brutal. Denn die ganzen Budds sind voll mit den Dingern

Und ich wollte noch fragen, denkt ihr es ist ein Problem wenn meine Pflanze nur 6 Stunden Sonnenlicht hat? Da die Sonne jetzt niederer ist, versperrt ein Baum ab 2 Uhr nachmittags das Sonnenlicht.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht da was mit zittern ist.
Zumindest sehe ich auf den ersten Blick nur einwandfreie Calyxen :ok_hand:t2: schaut gut aus :v:t2::seedling:
Wenn Härchen rauskommen sinds weiblich
Sollten auch an jeder Gabelung 2 davon sein mit dem Blättchen unten dran.

4 „Gefällt mir“

Aha cool. Danke dir. Und was sagt ihr bezüglich des Sonnenlichts?

Kommt drauf an, wann die Bilder gemacht wurden. Bei mir stehen die von 10 - 18 Uhr in der prallen Sonne.
Habe aber nicht das Gefühl, dass sie zu wenig Licht abbekommen hätte. :sweat_smile:

.hallo…in die sonne…den wind.

1 „Gefällt mir“