RQS Special Kush || French Balkon Innenstadt Grow

Hallo zusammen!

Mein zweiter Grow - parallel zum Diesel Automatic Indoor Grow - hat gestartet!

Schuld ist @Bieramide3 , dem meine drei anderen Pflänzchen nicht genug zu gefallen scheinen :smiley: Danke an dich!

Setup:

Location: Aufgrund der nassen und dunklen Witterung bleibe ich nun doch komplett Indoor und ziehe den Grow bis zum Schluss unter der Lampe durch.

Beleuchtung: SanLight Q5W Gen2 S2.1

Belüftung: 2 Ventis seitlich (ca. 30 cm höhenversetzt)

Growmedium: Erde - Biobizz All-Mix

Dünger: In diesem Grow setze ich komplett auf den organischen BioBizz Dünger.

Bewässerung: Per Gießganne und 1/3 Regelung mit Topf anheben

Seeds:

1x Royal Queen Seeds Special Kush feminized

============

Los geht’s!

Soeben ist der Seed zusammen mit einem Tropfen Plagron Seedbooster in das kleine Wassergläschen mit Korkverschluss gedroppt. Wenn er das gute Zeug dann schön aufgesogen hat und untergegangen ist, stecke ich ihn in die Erde und schaue, was passiert! :blush:

Ich habe keine Ahnung was ich da tue (wie so oft … :see_no_evil:), weiß nicht, wie groß die Pflanze wird :palm_tree: und wie stark sie riechen wird :face_with_hand_over_mouth:

EDIT: Da ich nun aufgrund der Witrterung doch innen anziehe, ist der nächste Absatz obsolet geworden :smiley:

Ich weiß nur: Ich habe aktuell keinen anderen Ort und will diesen Seed JETZT unter der beginnenden Sommersonne hochziehen (denn im Growzelt stehen schon 3 frühreife Autoflowers, die auf 12/12 Beleuchtung bestrahlt werden … nix für ein Weibchen in der Vegi).

Nun denn – beginnen wir dieses lustige Abenteuer :slight_smile:

Kann mir jemand etwas zu dem Strain sagen – Wehwehchen, Besonderheiten, Vorzüge?

Viele Grüße

VanNille

5 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht,
du hast Licht brennen, der Frühling kommt, Samen ist da.
Hier nachzulesen

Gut, autos reifen auch mit 12/12,
aber du kannst auch etwas mehr geben und sie werden noch besser reifen,
optimal ist dann, weil du mehr Stunden gibst, die Leistung runterdrehen,
und stellst dein Samen rein.

1 „Gefällt mir“

Balkon unbedingt nutzen, spart Strom, sonst hat Deutschland wegen Verschwender wie dir bald einen Blackout,
und wenn du alle zum anpflanzen überredest, so duftet die ganze Stadt.

Für VanNille nachträglich ausgeschrieben.

Ich verstehe leider nicht genau, was du meinst :smiley: kannst du weniger kryptisch schreiben? :wink:

Schau, der Samen ist drin und jetzt
Hier alles Lesen
Und ich sage nicht, dass du alles genau so machen musst!!!

Hey, sorry, aber entweder steh ich aufm Schlauch oder ich verstehe nicht genau, was du mir sagen willst :smiley:

Der Samen ist grad mal in nem Wasserglas. Wenn du auf die 3 Pflanzen pro Person anspielst: Ich habe 2 Pflanzen, meine Frau jetzt auch 2. Also noch alles im Rahmen des Regelwerks :slight_smile:

Wieviele Planzen du planzt geht mich nichts an,
aber je mehr du pflanzt um so besser finde ich das.

Gib zu du bist hackebreit und kannst keine Buchstaben mehr unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Haha :smiley: actually bin ich ziemlich nüchtern, hab nämlich noch nix da :wink: woher auch? Wäre doch illegal :innocent:

Nee Spaß, außer einem Bierchen hab ich nichts intus.
An sich halte ich mich aber an das Gesetz, hier in Bayern eh der beste Rat :sweat_smile: sonst hat unser Glücksspiel-süchtiger Ministerpräsident wieder was, wo er sich freuen kann.

1 „Gefällt mir“

Das solltest du ändern, das stimmt nicht!
Wenn du schreibst, ich bin Schuld, dass du nun eine weiter Pflanze ziehen musst, so fühle ich mich geehrt.

Ob andere Gesetze einhalten oder was sie konsumieren ist mir egal, und das Forum ist ab 18 und jeder ist letztlich für sich verantwortlich.
Gestern schien es als würdest du nichts verstehen und ich habs auf die Thematik geschoben.

Hallo, also die Autos im Zelt kannst du ruhig mit 18/6 Stunden laufen lassen. Das ist der Vorteil von Auto Pflanzen die kannst du von der Vegi bis zur Ernte auf 18/6 lassen.

Grüße

Hey Bunkerpaule,

ich dachte es sei nun vorteilhaft mit 12-12 zu beleuchten, da sie ja sowieso blühen, 12-12 für die Blüte the way to go ist und ich so noch 6h pro Tag Strom sparen kann.

Aber wenn 18-6 mehr Sinn macht bzw. noch mehr Stretch bringt, dann verstehe ich das. Ist nur die , Frage, wie sehr ich die Pflanzen stresse, wenn sie nach ner Woche 12-12 wieder zurück zu 18-6 sollen. Hab in nem anderen Thread gelesen, dass dann auch Zwittergefahr besteht. Ist das auch bei Autos eine ernste Gefahr oder kann ich das bedenkenlos tun?

Und macht es jetzt noch einen bedeutenden Unterschied oder zahl ich am Ende nur drauf?

Viele Grüße

VanNille

Das stimmt nicht, du sollst das berichtigen.

Bitte geh mir damit nicht auf die Nerven. Das war ja wohl anhand er Art und Weise, wie ich es geschrieben habe und sogar mit Lach-Smiley, eindeutig zu erkennen, dass ich das scherzhaft meine?!

Natürlich gebe ich dir nicht die Schuld. Ich dachte jedoch, das sei mit etwas gesundem Menschenverstand auch so ganz gut verständlich :wink: zwinkersmiley

Bitte um einen Moderator um Klärung des Sachverhalts.

@Bieramide3 & @VanNille

Ich denke hier liegen unterschiedliche "Humor-Level" vor und die o.g. Einlassung klärt den Sachverhalt ausreichend!

Gruß
Ruhr-Pot [Moderation]

Das ist dann so in Ordnung, du hast dich unglücklich ausgedrück und nun annähernd erklärt,
aber Schuld an deiner beginnenden Pflanzung zu haben würde mich ehren,
aber zu äußern, dass mir deine Pflanzen nicht genug gefallen, wäre schäbig.
Da ich mich nicht annäherd über den Zustand deiner Pflanzen gäußert habe,
würdest du mir etwas negatives unterschieben das nicht der Warheit entspricht.

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Hallo zusammen,

es gibt ein fröhliches Update für euch: SIE ist geschlüpft! :slight_smile:

Leute - es ist ein Mädchen! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Heute Abend werde ich die Special Kush Babydame in ein schönes Nest aus angefeuchteter, duftender Erde mit Perlite und Blähton betten, damit sie ihren Schönheitsschlaf noch 2-3 Tage fortsetzen und uns danach mit ihrer vollen Pracht begeistern kann! :smiling_face:

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Dame entwickelt. Das Timing könnte nicht besser sein - das Wetter wird pünktlich zum WE besser und die Temperaturen steigen auf über 20 Grad. Auch Nachtfröste soll es in unseren Gefilden hier schon sehr bald auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Ist das der erhoffte, große Startschuss für die Outdoor-Saison? :sunglasses:

Sobald das Zelt da ist, kommt sie dort aber bis Mitte Mai erstmal MITTEN hinein. Dann stelle ich auf 18/6 und pflege und hege mein Baby. Die drei missglückten Autoflowers bleiben dann auch mit im Zelt, aber die Krüppel stelle ich an den Rand. Die müssen dann halt nach ner Woche 12/12 wieder mit 18/6 klarkommen. Alles für die QUEEN! :star_struck:

Später werde ich sie dann nach draussen auf den French Balcony stellen - in die FREIHEIT! :raised_hands:

Ich schicke euch weitere Bilder, wenn es Fortschritte zu vermelden gibt (das erste Grün).

Bis denne machts gut!

VanNille

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

kurzes Update: Die Special Kush hat heute früh das Köpfchen aus der Erde gestreckt :slight_smile: findet ihr sie? :wink:

Ich habe sie gleich mal mit einem kleinen Schlückchen Plagron Power Roots (Wirzelstimulans) gegossen, um die Wurzelbildung zu unterstützen. Das Zeug kann man ab der Keimung dauerhaft geben.

Jetzt heißt es, hoffen, dass sie noch die Samenhülle loswerden kann, ansonsten muss ich mit ner Nagelschere vorsichtig nachhelfen (kenn ich von meinen Chilis leider nur zu gut). Dann heißt es: Leicht feucht halten, ab und an Wurzelstimulans dazu geben und auf das erste echte Blattpaar warten :sunglasses:

Ich update euch bald wieder :v:

Bis dahin machts gut

VanNille

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

meine Special Kush hat nun die Samenhülle abgesprengt und sichtbar ist das zarte Grün der Keimblätter.

Kurze Licht-Frage:

Aktuell habe ich bei meiner Viparspectra sowohl das bläuliche Vegi-Licht als auch das rötliche Blüte-Licht an. Ich wollte halt die maximale Lichtmenge ausschöpfen. Macht das Sinn und lohnt sich (auch gemessen am doppelten Stromverbrauch) oder zahl ich nur drauf und sollte lieber nur das Vegi-Licht anmachen?

Lichtdauer ist aktuell 18/6.

Viele Grüße

VanNille

Schade, dass mein Thread so uninteressant zu sein scheint. Seit 9 Tagen führe ich hier nur noch Monologe.

Dann spar ich mir den Aufwand und mache ohne weitere Updates weiter. Sehr schade aber, da ich mir Mühe gegeben habe … :frowning_with_open_mouth:

Wäre schön zu wissen, woran es liegt.