Hallo zusammen,
nachdem ich schon erfolgreich Chilis und andere Gemüse angepflanzt habe, möchte ich mich nun auch mal an meinen ersten - sehr laienhaften - Cannabis outdoor Grow trauen.
ich ziehe grundsätzlich fast alles, was ich anbaue, drinnen vor. Nach den Eisheiligen kommt es dann nach draußen.
Setup:
Location: Anzucht Indoor - ab Mai Outdoor
Beleuchtung: Viparspectra 450 W
Belüftung: 190 m³/h + AKF
Growmedium: Sterilisierte Anzuchterde, dann Erde (wahrscheinlich Floragard TKS 2) + Perlite + Blähton + Urgesteinsmehl
Dünger: Plagron Power Roots, Plagron Start Up, Plagron Terra Grow, bei Bedarf div. Einzeldüngemittel
Bewässerung: Gießkanne, später automatische Bewässerung via Gardena Micro-Drip System
Seeds:
- 3x Diesel Auto, RQS
ich habe die 3 Seeds nach der Keimung am 04. März 2024 in Anzuchterde gesetzt. Seitdem stehen sie unter Kunstlicht an einer sonnigen Fensterbank. Ab und an läuft ein Ventilator, um die Pflanzen stabiler zu machen.
Ich gieße aktuell nach Bedarf mit Zusatz von Plagron Power Roots. Als nächstes gebe ich dem Gießwasser noch die halbe Dosis Plagron Start Up hinzu, da sich die ersten echten Blätter entwickelt haben.
Wir befinden uns an VT 29
Demnächst topfe ich zudem in größere Töpfe und richtige Erde um - voraussichtlich Floragard TKS 2, da ich die von meiner Chilianzucht sowieso hier habe.
An sonnigen, wärmeren Tagen möchte ich die Pflanzen ab sofort für ein paar Stunden nach draussen stellen, um sie an das direkte Sonnenlicht zu gewöhnen. Ab Mitte Mai dürfen sie dann, wenn kein Nachtfrost mehr gemeldet ist, für 2 Wochen ins Gewächshaus einziehen. Ab Anfang Juni sollen sie dann im Garten direkt neben meinen ca. 50 Chilipflanzen stehen.
Ziel des Grows: Erfahrung sammeln, Fehler machen und daraus lernen, max. 50 Gramm Ertrag (da ich im Jahr nur 5-6 Gramm benötige, bin ich auch mit einem Mini-Ertrag zufrieden).
Soviel erstmal an Infos. Fragt mich gerne, wenn ihr noch weitere Infos möchtet. Anbei noch 3 Fotos der kleinen Pflanzen
Ich freue mich natürlich über alle konstruktiven Beiträge und Tipps, da ich ein absolutes Greenhorn bin. An dieser Stelle nochmal: Ich habe keine riesigen Erwartungen und auch keinen großen Anspruch an meinen ersten Grow. Ich möchte lernen und ein paar legale Gramm ernten, mehr nicht und das zu möglichst überschaubaren Kosten.
Viele Grüße
VanNille