Womit Du auch auf der sicheren Seite bist, bei mir aber offenbar der Geiz dominiert. ![]()
Dieses Mal waren die böhnchen ja umsonst ![]()
Aber ja je nach Preis/Nuss kann das schon wehtun ^^
Gerade getan! ![]()
Junge junge ganz schön holprig das Ganze. In Kombination mit dem Werbeversprechen von „bis zu 450g pro m²“ bei den Chiquitas werde ich wohl auch selektieren und 4 Heavyweights mit ins Rennen schicken. ![]()
Sorry Alchimia! … offensichtlich muss ich mir nen Schwung Skill-Punkte abziehen:
![]()
Bitte, sagen Sie jetzt nichts!
Um den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten, schlage ich vor, fallabschließend „Keimrate 100%“ offiziell zu notieren. … die 2 Ersatznüsse sind nämlich auch gekeimt!
![]()
So, Feuer frei … ![]()
Vermute, ich muss vom Zurückrudern zurück rudern … jedenfalls habe ich den Überblick verloren! Aber mal step by step:
Hier die beiden frisch angesetzten Seeds:
… und siehe da, abermals nen Twin dabei!
Entweder bin ich bekloppt, oder aber die Alchimisten von Alchimia! ![]()

Die anderen Pötte habe ich seziert, aber ohne, dass es mich schlauer gemacht hätte:
![]()
Final jetzt so:
Spassfaktor bei diesem Grow schwindet zunehmend! ![]()
Das tut mir bei dir gerade voll leid… zum erstenmal Photos und dann sone Mistgenetik. ![]()
Die Frozen Fuel sind absoluter Müll, ich weiß nicht warum Philosopher sowas rausschickt. Da hatte ich anfangs große Hoffnung gehabt mit dem Breeder wenn man so infos liest wie gegründet in den 90er, seit 08 eigene Strains usw…
Einziger Trost der bleibt ist, dass man dafür sein Portemonnaie nicht lüften musste!
Ja da hast du recht… aber stell dir mal vor du hättest jetzt 43 Tacken gezahlt für 5 seeds ![]()
Ja Strom, Arbeit, Dünger, Erde und Nerven kostet das ganze ja trotzdem ^^
Der Contest ist bis jetzt keine gute Werbung für die.
Erinnert mich bisschen an kannabia, da waren ja auch alle Recht unzufrieden oder?
Ich denke ich werde neue strains ansetzten weil ich stark mit dem grow gerechnet habe
das freut mich das ihr nix zahlen mustet!
Ich hab 43€ gezahlt und wollte die FF im nächsten run verwenden.
Bin happy über den Contest.
Und schon wird’s ein Sea of Green ![]()
Wer in solchen Situationen immer noch nicht höchstglücklich ist, ich weiß ja nicht…machst du schon ![]()
Was „+1“ auch immer sein mag?
Könnte auch ne Wurzel auf Irrwegen sein …
Hier mal in das Foto von oben reingezoomt:
… und hier ein frisches Bild von gerade eben …
Abschließend weitere, tagesaktuelle Pics von der Bande …
Dann sind es wohl doch „nur“ 6 Pflanzen in verschiedenen Wuchsstadien & Verkrüppelungsniveaus. Welcher Strain nun welcher ist, habe ich mittlerweile auch aus den Augen verloren.
Dann werd’ ich wohl mal bei den „Großen“ mipm Toppen anfangen, die Lütten umpotten, weiterhin mit 18/6 belichten und der Dinge harren, die da kommen.
Der Spaßfaktor bei diesem Run ist jedoch mittlerweile völligst flöten gegangen. ![]()
Einzige Chance für den Weirdo, die komplette Wurzelkurve von Erde befreien und auf „Aufstellen“ hoffen, an der Luft bilden sich die Zellen noch um. Anderweitig wird sich das Gebilde wohl selbst umbringen, im Moment würds mich aber fast mal interessieren und auf stupides Weiterlaufen stimmen (da Bedarf gedeckt). Die Kurve in der Erde könnte in dem Stadium nochmal zur Wurzel umdenken und du hast weitaus mehr Input als nur die normale Pfahlwurzel. Wird dann wohl ziemlich lang, vllt. brauchst du im Garten ja noch irgendwo Schatten und kannst ne große Pflanze brauchen. ![]()
Was soll Ruhr Pot tun?
- Eingreifen / Retten (maybe

- Wachsen lassen!

Ist das evtl auch ein Zwilling und der zweite hat noch den Kopf in der Erde? ![]()
Das kommt auch in Frage! …oder im Pot ist man nicht mehr so gut auf der Brille
![]()
Let it grow
![]()
mfg
… sich dem Mehrheitsbeschluß fügen und weiter rumprutschen! ![]()
Daher ziehen die 3 Kleineren heute aus ihrer 6.500K + 24/0 beleuchteten Brutstation aus.
In Ermangelung an ausreichend passenden Pötten, musste eine Lady mit einem 2l Gronest vorlieb nehmen, während für die beiden anderen noch nen Chill-Welten Zipper Pott (6l) vorhanden war.
Da die 3 großen Schwestern schon unter 18/6 in der Box sind und diese noch bis 18:00 Uhr heija machen, können sie erst heute Abend dazu gestellt werden.
Dabei werde ich die Ollen wohl heute toppen um anschließend der Dinge zu harren, die da kommen mögen … ![]()