Ruhr-Pot will's wissen: Tschö Automatics 🚙 ... und Hallo Photos 📷 = Eine holprige Premiere

Alchimia - Summergrow

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @Ruhr-Pot:

23 „Gefällt mir“

So dann will ich auch mal starten: In gewohnter Manier schubs ich die Seeds in ein mit LW gefülltes Gläschen, stelle es dunkel & warm … und warte!

Flotte Seeds ploppen schon <24h auf und zeigen ihr zartes Würzelken, andere lassen auch mal >72h auf sich warten = so zumindest meine bisherigen Erfahrungen mit Auto-Samen. Gehe mal davon aus, dass hier noch eine Gemeinsamkeit zu den Photoperiodischen ist.

Wir werden es sehen … :wink:

Glück Auf!

:v:t3:

22 „Gefällt mir“

Ja das ist bei Photosamen genau gleich, wenn du pech hast gibt es auch welche die erst nach 5-7 Tagen schlüpfen. Deswegen nutze ich H2O2 damit das ganze schneller von statten geht :wink:
Bin auf die Keimrate gespannt, hab ja die selben Strains im Kühlschrank muss aber noch etwas warten da mein Filter noch nicht da ist und ich meinen Autos gerne ein paar Tage vorsprung geben möchte.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mich dann Mal zu dir gesellen
Viel Erfolg auf einen guten Run

Bored Remote Control GIF by Travis

2 „Gefällt mir“

… huch, die eine Frozen Fuel ist alles andere als frozen … sollte jezz flott eingebudelt werden. Auch wenn man es nicht sehr gut sieht, alle Nüße sind gekeimt = 100%.
Dieser Punkt geht schonmal an @AlchimiaGrow , dem edlen Sponsor dieser Seeds -
muchas gracias!

Alle 4 in Anzuchterde versenkt und im 40x40 Zelt geparkt.

17 „Gefällt mir“

Heute morgen lugte schon oben links die erste Frozen aus der Krume und ich hätte dem ganzen Szenario den Titel „Statt jeder besonderen Nachricht“ verpasst, aber ~14h später ist nicht nur die zwote Frozen geschlüpft, sondern im Bettchen #1 siehts etwas merkwürdig aus:

Ich mach da jezz mal gar nichts, nichtmal Gedanken, sondern nuckel weiter an meiner Tüte und feier das bevorstehende WE - abwarten, wie es morgen aussieht …

14 „Gefällt mir“

Hmmm… der zweite mit Genfehler… ich ahne schlimmes bei mir :face_with_hand_over_mouth: :upside_down_face:
Ich gehe ja mal davon aus das du da nicht zwei Seeds versenkt hast :sweat_smile:
Aber jetzt bin ich um so mehr gespannt was bei mir rauskommt :joy:

3 „Gefällt mir“

Jo, habs bei Dir gesehen. Wollen wa doch mal hoffen, dass sich diese unguten Gedanken bald in Wohlgefallen auflösen werden. :wink:

Die Keimung sah ja so aus:

Da ich diesen Keimling auf Grund der offenbaren „Fragilität“ quer eingebuddelt habe, war mir eine gewisse Steißlagen Geburt schon bewußt, aber damit hab ich nicht gerechnet. :joy:

Und danke der Nachfrage, die sich ja der Optik nach aufdrängt:
Nein, es war nur eine Nuß! :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Gilt so ein Zwillings Keimling auch schon als Mutation?
Bin ja schon etwas nervös was sich da bei mir noch entwickelt :grin:
Aber ich versuche guter Dinge zu bleiben :pray:

5 „Gefällt mir“

Da ich gerade ein :heart:chen für den Beitrag unter deinem Post bekommen habe, kommt auch deine gestellte Rückfrage wieder aufs Tapet:

Nein, da bin ich mir so gar nicht mehr sicher, zumal ich sicherlich den Aussaatvorgang unter Drogeneinfluss durchgeführt habe! :zipper_mouth_face:
Werde aber mal die Tage die „verballerten“ Seeds nachzählen, um zu checken, wie viel Nüße pro Strain draufgegangen sind. Bei der gelieferten Menge von Alchimia ist das ja schnell erledigt … :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Ich werde später Mal schauen wie meine aussehen .

grr GIF

2 „Gefällt mir“

… ja supi! :confused:

Also echte Vaterfreuden über eine Zwillingsgeburt stellen sich bei mir nicht ein!
Ich habe keinen Nerv ne angeditschte Genetik über mehrere Monate hochzupäppeln und teuren Strom reinzupumpen - sind ja schließlich satte 25% des „Gesamtvorhabens“.
Daher werde ich heute ne frische Nuß ansetzen und das Beste hoffen.

Den Zwilling werde ich aber in einem kleineren Pott weiter growen, schließlich will ich wissen, wie sich diese Story weiter entwickelt.

Edit

Das macht etwas Mut:

Top 11 der häufigsten Cannabispflanzen-Mutationen | Dutch Passion.

"Gelegentlich bringt ein Cannabissamen zwei Sämlinge aus demselben Samen hervor. Dies ist eine der häufigeren Mutationen, auf die du vielleicht stoßen wirst, […]

Der erfahrene Züchter kann vorsichtig versuchen, die beiden Sämlinge zu trennen, wobei er dabei sehr darauf achten muss, Wurzelschäden zu vermeiden. Alternativ lassen viele Züchter die Cannabis Zwillinge einfach nebeneinander wachsen. Oft wird man gute Ergebnisse erzielen […]"

Daher verwerfe ich mal flott die Idee mit der Ersatz-Nuß und lass’ den Zwilling gewähren - no risk, no fun!

15 „Gefällt mir“

Na die zwillingsgeburt ist jetzt nichts schlimmeres glaube ich.
Schau dir Mal meine Sämlinge an^^

Bei mir steigt auch die Angst einer Zeit und Stromverschwendung
Wenn das ganze nicht gesponsert wäre, hätte ich schon ne andere Sorte keimen lassen :grin:

2 „Gefällt mir“

KP, kenn’ mich nicht mit Mehrfachgeburten aus, da null Erfahrung bisher damit.
Eventuell schlägt in dem Pott ja auch „die Kraft der zwei Herzen“???
Lieber wäre mir jedenfalls ne 08/15 Standard-Niederkunft gewesen.
Bin aber auch gespannt, wie sich deine „Blätterei“ entwickelt, sehen ja z.T. auch etwas schräg aus. :zipper_mouth_face:

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das nix zu bedeuten hat und sich die Kandidatinnen normal weiter entwickeln. :smiling_face_with_three_hearts:

Hab das hier schon das ein oder andere Mal gesehen. Glaube das hatte nie negative Auswirkungen.
Ich würde entweder versuchen, die zwei frühestmöglich zu trennen oder irgendwann den schwächeren abschneiden

Dankeschön, wünsche ich dir auch :blush: wird bestimmt :muscle:

1 „Gefällt mir“

Hier Mal meine

Schauen auch komisch irgendwie aus :wink:

1 „Gefällt mir“

… ach menno!
So langsam aber sicher machen mir die beiden Mandarin Cookies Kummer.
Weit & breit nix in Sicht, während die beiden Frozen Fuel Pötte munter vor sich hin spargeln:

:confused:

10 „Gefällt mir“

Ich würde nochmal nachlegen. :v:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, das wäre das Beste im Moment.
Schließlich sollen ja alle 4 (+1) Damen parallel in die Blüte geschickt werden - da ist ein zu großer Altersunterschied ja nicht so prall.

Da werde ich Alchimia den Pluspunkt für die 100% Keimrate wohl wieder abziehen müssen! :-1:t3:

1 „Gefällt mir“

Deswegen setze ich immer mehr an als ich brauche.
Ich selbst brauche zwei: sechs angesetzt, fünf gekommen, davon sind vorraussichtlich zwei zu gebrauchen :see_no_evil: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“