Ruhr-Pot will's wissen: Tschö Automatics 🚙 ... und Hallo Photos 📷 = Eine holprige Premiere

Da steht es nun, da ungleiche Sextett …

Wie man sieht, wurde noch nix getoppt!
Nach dem Angießen ließ die ein, oder andere Dame die Flügel etwas hängen, was mich bewog, mit dem Toppen noch etwas zu warten.
Mit dem 2l Gronest Pott muss noch etwas Tetris angewandt werden und welche Dame ich dann anschließend wie oft toppe, steht noch in den Sternen.
Ne Idee?

11 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Oder biegen … der Cut würde ja nur 2 Triebe hergeben … oder?

Edit … bei der einen sogar 4. Spannend.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, und nach ein zwei Wochen sind’s gleich mit den restlichen… danach ein weiterer Schnitt und es entsteht ein Blütenteppich…:grin::scissors::v:

3 „Gefällt mir“

…kleines Foto-Update:

Ich lasse sie gewähren & halte meine Füße still.
Bis auf Wasser + ne hochgefahrene RLF auf 60% haben sie bisher nix bekommen.

Auf Scrogen & Sogen hab’ ich keinen Nerv - zu sehr hängt mir das unkomfortable Gießen mit eingezogenem Netz noch in den Knochen. Hätte meine Box neben dem Haupteingang noch weitere seitliche Zugänge, sähe das schon anders aus.

Kurzum: Mein Herz ist erhärtet und der Spaßfaktor gleicht einem Tiefdruckgebiet.
Meinen ersten Photo-Durchgang hab’ ich mir komplett anders vorgestellt.

• Was spricht eigentlich dagegen, die Langen 1x zu toppen und dann die ganze Bande auf 12/12 in die Blüte zu schicken?

Der ganze Bums hier verursacht roundabout 50 EUR im Monat an Stromkosten und daher würde ich den Murks-Grow gerne ganz schnell über die Bühne bekommen. :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Wenn es meine wären, würde ich bis auf zwei alle entsorgen, die übrigen nochmal toppen, umtopfen, zwei Wochen vegi und dann abblühen lassen :v:

1 „Gefällt mir“

Nichts :man_shrugging: Mach das doch einfach… musst nur eventuell die großen dann später runterbinden oder die kleineren was aufbocken.

Finde es auch schade das dein Photo-Start so holprig war, der nächste Lauf wird 100%ig besser mit nem anderen Breeder :wink:

2 „Gefällt mir“

Nüchtern betrachtet, bestimmt nicht verkehrt - bringe es aber nicht fertig die kleinen Lebewesen zu exekutieren. Selbst Nacktschnecken dürfen weiterleben … wenn sie denn den oneway Flug in Nachbars Garten überstehen … :innocent:

Vermute, darauf läuft es hinaus! Etwas Topf-Tetris, runterbinden, oder ggf. croppen und ab dafür! Je eher ich auf 12/12 switche, um so eher bin ich durch damit. :wink:

5 „Gefällt mir“

Falscher Ansatz..
Sobald du irgendwie eingreifen solltest verlängert sich der ganze Prozess, da aber der ganze "Bums":sweat_smile: dir jetzt schon nicht zusagt und die Ungeduld im Nacken sitzt, gar nichts machen und in zwei Wochen umstellen. Das sofortige umstellen verlangsamt alles..:wink::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Trainier die beiden Langen doch einfach mit Klettband etwas runter. Noch scheinen die Stiele es zu vertragen.

3 „Gefällt mir“

Vorab erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps, wie ich weiterhin mit diesem Grow umgehen soll! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe mich alladinx dazu entschlossen, keine weitere Liebe & Mühe hier zu investieren. Daher werde ich die kommenden Tage die ZSU auf 12/12 zu switchen und alles was zu hoch wächst, einfach runterzubinden, oder wenn das auch nicht zielführend ist, knallhart zu croppen = ohne Rücksicht auf Verluste.

Halte Euch aber trotzdem auf dem Laufenden, auch wenn die Posting-Intervalle wahrscheinlich etwas ausgedehnt werden.

Mal sehen, welche Erkenntnisse dieser auf „schlampig“ degradierte Durchgang noch so mit sich bringen wird?

11 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

Auch wenn mir dieser Grow mehr oder weniger am Bobbes vorbei geht, bekommen die Damen aber immer noch ein wenig Zuwendung. Daher wurde heute erstmalig Plagron „Grow“ und CalMag zum Gießwasser hinzugefügt.

Alle 6 Plants haben bisher identische Rahmenbedingungen in Bezug auf Erde, Licht, Düngung und weisen unterschiedliche Wuchsformen & Mängel auf …wird weiter beobachtet und demnächst mal ausführlicher dokumentiert.

Tut mir zwar etwas leid für Alchimia … ähh, … nee, doch nicht! :zipper_mouth_face:

Glück Auf!

16 „Gefällt mir“

Ich find’s die richtige Entscheidung -
nur für’s Protokoll:
die stehen jetzt in 5 x 3L Chiliwelten und 1 x 4L Gronest -
vermutlich in Light Mix Erde mit Mykos, weil sie ja noch umgetopft werden sollten.
So weit korrekt?

Und sag mal, warum haben die immer diese Palme-am-Strand-Wuchsform?
Liegt das an den 6500° ESL’s?

1 „Gefällt mir“

Korrekt!
… und zwar zu 99% → die 3l Stoffpötte sind von Chillwelten, die mit dem grünen Logo. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Berechtigte und damit gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann. Jedenfalls ist mir dieses aus alten E27-Grows so nicht in Erinnerung geblieben. Evtl. doch strainbedingt? :man_shrugging:t3:

… und hier mein wohl bisher kürzestes Posting ever:

• Heute, 8.8.24 auf 12/12 geswitcht!

:innocent:

Edit

15 „Gefällt mir“

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus …

• 50 Liter Plagron Growmix bilden die tiefere Schicht
  • Aufgefüllt wird mit Plagron Lightmix & Cocosfasern
  • Verfeinerung erfolgt mit Mykorrhiza

to be continued

Edit eine „Zutat“ ergänzt … :grimacing:

10 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s aber spannend😁

1 „Gefällt mir“

Hopp hopp … mein Bier verdunstet.

2 „Gefällt mir“

Immer langsam, Herr Modlege, … immer langsam!

Die 6 Damen stehen ja unter 12/12 in der Box und machen aktuell heija!
Die Laterne schaltet sich erst um 24:00 Uhr ein, so dass ich an den Damen herumschrauben kann.

Plan ist - falls ich nicht einpenne und/oder/auch zu bright bin - alle Mädels zu rasieren, Seitentriebe ab, ähnlich wie Du es schon gemacht hast (die ersten sich kreuzenden Nodien stehen lassen).

Dann sollen sie sich erst einmal einen 12h Zyklus davon erholen und morgen dann im Mega-Beet verbudelt werden, … also teilweise.

Den 75l-Kaventsmann werde ich zuvor wie oben beschrieben füllen & angießen -
der finale Akt folgt also erst morgen … ab 24:00 Uhr :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Dann wäre das ja geklärt…. Lass gehen … :sunglasses::metal::partying_face:

1 „Gefällt mir“