Achso … und prost! ![]()
Na, biste zu bright oder schon am schnibbeln? ![]()
äähmmm … wurde vertagt!
![]()
… puhhh … ich sollte hier keine konkreten Zeitangaben mehr posten - klappt eh nicht!
Viel besser sind da Aussagen wie „demnächst“, oder „es folgt“ ![]()
Also, es folgt(e) - wie oben angekündigt - das befüllen des 75l Gronest Pottes:
- 1 Sack Growmix (50l)
- 1 Sack Lightmix (25l)
- Reste von Coco (ca 15l) und nen Rest Lightmix (ca. 10l) +
- In Summe also geschätzte 100 Liter „Growmedium“ !!!
Da würde zwar etwas mehr reinpassen, hatte aber keinen Nerv nen frischen 50l Sack Lightmix dafür aufzureissen. ![]()
Dann ab zum Friseur …
Für nen „grobes Gefühl“, wie es final aussehen wird, mal sanft die Pötte in den Master-Pott gestellt.
Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse - beim buddeln im Keller-Beet besuchte mich Herr Lumbago = Hexenschuß ![]()
Ein verkehrte Bewegung und Ende im Gelände ![]()
Daher ist mir das gleichmäßige Einsetzen der Damen völligst misslungen und die Mädels stehen nun da wie Kraut & Rüben, was ich jetzt zähneknirschend akzeptieren muss.
Noch schnell - stehend - mit der Gloria ungezählte Saskia Liter in den Sack gepumpt, wobei ich dafür die „Spüh-Düse“ entfernte, damit die Suppe schnell heraus kann.
Ging auch flott, habe aber dafür dem Umluftventi und den Boxwänden eine paar Sommersprossen verpasst. ![]()
Next Step wird sein, ein Netz einzuziehen … aber nicht mehr heute. Das Licht ging eh um 12:00 Uhr aus und somit ist für heute Schicht im Schacht …
Jetzt Ibuprofen und ne handvoll ABC-Salbe auf den unteren Rücken klatschen.
Glück Auf!
Ich fühle mit dir🫣… Gute Besserung☺️
Das ist richtig kacke, kenne das🙊
Bin gespannt, wie sich das Beet entwickelt ![]()
Besten Dank für die lieben Genesungswünsche! ![]()
Leider kenne ich die Witch-Sniperin auch nur zu gut und habe da Erfahrungen.
Wie sich das Beet entwickeln wird, find’ ich jedoch genau so spannend wie Du!
… alles für die Wissenschaft …
Da würde ich definitiv mit nem Messbecher jedesmal 1L so reinkippen… wie lange hast da gestanden mit wieviel Gloria Füllungen?
![]()
Alter Schwede… 100L Pott mit ner Gloria gießen… no way ![]()
Ich hoffe für dich das der sich wieder so schnell wie möglich von alleine löst, ansonsten wenn du der Meinung bist das der länger bleibt würde ich heute noch in der Ambulanz die 2-3 Spritzen abholen sonst quälst du dich übers Wochenende damit. Gute Besserung mein lieber ![]()
Dachte ich auch zuerst, aber mit demontierter Zerstäuber-Düse geht das total schnell:
Ohne jetzt ernsthaft auf die Uhr geschaut zu haben, brauchte ich für die erste Ladung (6l) ca. 2-3 Minuten … wenn überhaupt.
Wenn ich die leeren Saskiapullen richtig gezählt habe, waren es insg. 19,5 Liter bis zum ersten Drain.
Eine Wohltat war jedoch, das alles stehend durchführen zu können - so ne ausziehbare Lanze ist schon ne feine Sache. ![]()
Lieben Dank! ![]()
Ok das dass jetzt so schnell geht ohne Düse hätte ich jetzt nich gedacht, ok dann geht das ja…
Und klar verständlich das mit dem stehen dabei ![]()
Holla … oder wie sagt es der Italiener … das mit der Gloria muss ich mir merken. Meine Gießkännchen funktioniert zwar auch, aber ist mir eigentlich zu schnell
GUte Besserung. H.
… und ich dachte, das mal bei Dir gesehen zu haben!
![]()
Mercy beaucoup! ![]()
Und ich so mit meinem 12 Liter Putzeimer ![]()
Das Bondage ist für diese Dame wohl etwas zu hart ausgefallen, aber der Erfahrungsschatz sagt: „Drauf geschizzen“!
Und da mir die Pinne mittlerweile viel zu lang sind, kam ein Netz zum Einsatz, damit die neugierigen Mädels wieder ihren Blick demütig gen Boden richten …
Vorher:
Nachher:
Und pünktlich um 12:00 Uhr ging dann auch schon die Sonne unter …
Als Automatiker fällt es mir immer noch schwer, mich an das deutlich kleinere Zeitfenster zum Bemuttern zu gewöhnen. Um der (möglichen) Mittagshitze zu entfliehen, schien es mir optimal, die Schlafphase von 12:00 - 24:00 Uhr zu legen. Dass dadurch auch nur bis Mittags „gegärtnert“ werden kann, ist die logische Konsequenz, die ich unterschätzt habe.
Da waren mir doch die 20h am Tag bei den Autos sympathischer.
Einziger Vorteil:
Bin jetzt öfters „nüchtern“ am gärtnern, was potentielle Fehlerquellen minimiert. ![]()
Sieht doch gut aus ![]()
![]()
… kurzes Foto-Update mit zurecht gerückter Kamera:
Da die Zuluft im Groom/Basement auch schon >70% ist, habe ich mal nen Entfeuchter im Keller dazu geschaltet. Mal sehen, wo sich die RLF einpendelt …?!
Edit 1+2+3
Schnell, der Gerät! ![]()
Bist mittlerweile glücklicher mit deinen ersten Fotos? ![]()
Jo! ![]()
Nachdem meine Outdoorernte faktisch nur zu Hash verarbeitet werden kann/muss (keinen Nerv auf Proteine im Bud), freue ich mich jetzt schon - falls alles gut geht - auf das Trimmen der kommenden Ernte. ![]()