Ruhr-Pot will's wissen: Tschö Automatics 🚙 ... und Hallo Photos 📷 = Eine holprige Premiere

Das geht mit Sicherheit alles gut :grin: :+1:

Sieht doch alles super aus bisher :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Deine Worte in Gottes Gehörgang - wäre nicht der erste Grow, den ich noch kurz vor knapp vor die Wand fahre … :grimacing: :joy:

2 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie es unter dem Netz aussieht, vielleicht hast du ja Lust bei Gelegenheit ein paar Bilder zu machen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bitteschön …

… musste mich jezz sputen, da um 12 die Sonne ausgeht! :wink:

5 „Gefällt mir“

… ups, schon wieder ne Woche her!
Ist nicht viel passiert, daher auch nur 2 Vergleichsfotos. Anzumerken wäre lediglich, dass während des gesamten Zeitraums nicht gegossen wurde. Tut bei 75l Topfvolumen auch nicht not …

:v:t3:

Edit

… erwähnte ich schon, dass die Damen bisher null Dünger bekommen haben!?

13 „Gefällt mir“

Was für Dünger hast du denen gegeben? Sieht so aus als würden die dir bald heftig verbrennen. :grimacing:

Echt jetzt?
Woran machst Du das fest?
Lerne gerne etwas dazu … :wink:

Ja ich sehe halt diese dunklen schon glänzenden Blätter und mit zunehmender Blüte brennen die dann gerne mal. Edit habs selbst gelesen war nicht mal so weit oben. Also die Pflanzen sind sehr gut genährt bisher meiner Meinung nach nen tikken schon zuviel. Durch die 75 Liter gehn die Wurzeln ja dennoch weiterhin in den recht scharfen Growmix hoffentlich werden sie dir nicht verbrennen mit fortschreitender Blüte :slight_smile: :sweat_smile:

Spannend!
Bisher haben die Mädels ausschließlich nur Wasser bekommen!
Das obere Drittel des Topfvolumens besteht aus Plagron Lightmix, die unteren 2/3 aus dem Plagron Growmix, der fetter aufgedüngt ist.

Weiterer Dünger wurde NICHT gegeben!

1 „Gefällt mir“

Ja also ich sage mal nem alten Hasen wird ja auch auffallen das die schon gut im Futter stehen. Aber umso spannender das weiter zu verfolgen. :v:

Ps: Ich habe auch mächtigen Respekt vor deinen E27 Grow´s du hast ja damals schon krasse Grows durchgezogen werter Growlege! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag der Herr :slight_smile:
Hast du denn noch vor, welchen zu geben?
Bissl Blütezeit hast du ja noch vor dir :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so:
Ich habe mir natürlich was dabei gedacht, die unteren 2/3 des Pottes mit dem fetteren Growmix zu füllen und nich wie bisher ausschließlich den Lightmix (jeweils Plagron) → eine später einsetzende NL Zufuhr war da schon im Kalkül!
So lange die Damen so aussehen, wie sie aussehen, gibbet keinen Grund mit dem Düngen anzufangen.
Falls sie aber mal mit dem Schwächeln losfangen und sich ein Mangel abzeichnet, steht die gesamte mineralische Palette von Plagron Gewehr bei Fuß. :wink:

Aber abwarten, eventuell mogel ich ja Verlauf der Blütephase nochmal etwas PK 13-14 in den Drucksprüher!? :wink:

2 „Gefällt mir“

Und daneben steht ein Teil der organischen Palette von Plagron mit Blümchen in der Hand

Und jetzt lassen wir alle gemeinsam dieses Bild auf uns wirken.
Hach ..

.

PS:
Das Zeitfenster ist jetzt extrem schmal,
in dem sich DAS als ein legitimer Lösungsansatz anbietet.
Deshalb nerv ich auch hier noch mal rum.

I mean -
die erste Runde, des 100L Potts organisch zu machen und danach erst die Plagron-Army zu mobilisieren - im zweiten Run - warum denn nicht?

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein paar Pics mit höherer Auflösung als die der Spionagekameras, da ich die Damen gießen musste (18l Saskia) …

Die gegebenen 18l resultieren nicht aus der Berechnung der Weltformel, sondern sind ganz trivial der Tatsache geschuldet, dass 2 Sixpacks Saskia nunmal 18l ergeben. :sunglasses:
Da bisher keine NL gegeben wurde, ist mMn auch Drain nicht nötig - schließlich soll der in der Erde werksseitig innewohnende Dünger nicht heraus gespült werden.
Mal sehen, ob ich damit durchkomme … :grimacing:

Auffällig ist, dass die hintere Dame die Beine rasiert bekommen muss, die Stelzen ihrer Schwestern sind nach wie vor glatt wie ein Kinderpopo.

Etwas ärgerlich ist, dass sich die vordere Dame dazu entschieden hat, ihre „Hauptblüte“ gegen die Zelttür zu stemmen → total platt gedrückt = hätte so ne schöne Cola werden können.

Glück Auf!

20 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Drain ist gut, das würde ich wahrscheinlich auch machen. Interessant mal zu sehen wie sie ohne zusätzliche Nährstoffgabe performen werden :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, so wie sich die Ladies präsentieren, wäre es fatal jetzt Dünger beizumengen.
Die Crux liegt offenbar im Topfvolumen: Erde puffert = viel Erde puffert viel! :wink:
Ob ich mich ernsthaft bis zur Ernte so durchmogeln kann, werden wir alle hier erfahren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man könnte aber auch - präventiv - der beginnenden Ressourcenknappheit, bei den Nährstoffen, mit 10L Wurmkompost und ab und an EM-A im Giesswasser begegnen.
Und dann nur noch den Buds beim wachsen zu gucken - aber das ist vermutlich zu langweilig …

2 „Gefällt mir“

Hhmmm … damit hab ich ja null Erfahrungen! So mineralisch vordüngte Erde jetzt mit Bio zu begegnen … schwierig (zumindest für meinen Kopp).

1 „Gefällt mir“

Ja, das könnte natürlich ein Problem werden ..

Ich wusste das auch nicht - aber als ich deine Substrate mal gescheckt habe, dachte ich mir - du hast da jetzt 100 Liter feinste organische Erde stehen, Mykos sind drin und machen ihren Job - alles gut soweit ..
Aber ob 6 Pflanzen damit durch die Blüte kommen - ich weiss nicht.

Zumindest wäre der monetäre Einsatz recht überschaubar (ca. 25,-€) und du bist wesentlich mehr, auf der sicheren Seite.
Waren so meine Gedanken.

Ich lass das mal da, man weiss ja nie ..

https://www.amazon.de/gp/product/B07SSF1TC1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A256TB56EF2GGW&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B072Q59Q7D/ref=ox_sc_saved_image_?smid=AG4YS2OSRT7NB&th=1

1 „Gefällt mir“

Das könnte das Geheimnis daran sein!
Einer meiner sechs Damen hat nen erheblichen CalMag Mangel. Trotz vollem düngen :thinking: möchte ungern meine Bilder einfach in deinem Report posten, wenn es dich interessiert kannst du bei mir mal reinschauen :wink:

1 „Gefällt mir“