Ruhr-Pot will's wissen: Tschö Automatics 🚙 ... und Hallo Photos 📷 = Eine holprige Premiere

Während die drumherum stehenden Damen sich immer noch relativ wohl fühlen, schwächelt die mittlere Lady immer deutlicher. Habe dieses Mal ein paar Blätter entnommen um den Mangel besser dokumentieren zu können:

Hier ist die EM-A + Wurm- :poop: Idee nicht so recht aufgegangen.

Sieht für mich wie ein CalMag Mangel aus:

Da die nächste Gießung ins Haus steht, würde ich dem entsprechend ergänzend nachfüttern.

Jemand ne andere Idee?

Edit

Meine spontane Idee ist, mal nen Herbarium mit den häufigsten Nährstoffmängeln anzulegen. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Sieht nach purpeligem Herbstbeginn aus - Mg Mangel wäre eher im unteren Bereich zu verorten.

Die vertrockneten Blätter würde ich einer Nährstoffspitze zuordnen die die Dame nit gut verpackt bekommen hat.

Sind ja schon gut weit in der Blüte - ich persönlich würde da jetzt gar nichts mehr am Fahrplan ändern.

3 „Gefällt mir“

Die es ja so nicht gegeben haben kann, da - mit Ausnahme der vorgedüngten Erde - keine NL gegeben wurde! Scheint mir auch evtl. ein etwas zickiger Phänotyp zu sein, da alle Mitbewohnerinnen im 75l Pott ja kaum Probleme haben.

Durch das rumdoktern an der Patientin bin ich mir jetzt auch sicher, dass es sich um eine Mandarin Cookies handeln muss, zu offensichtlich rochen meine Finger nach der Südfrucht! :tangerine:!

Würde völligst dem aktuellen Flow entsprechen → nix machen ist der bisherige „rote Faden“ bei dem Durchgang. :innocent:
Aber mit dem geschätzen BT52 sollte da doch noch etwas „Strecke“ vor mir liegen.

1 „Gefällt mir“

Äh…es gab doch Wurmtee, richtig? Aber egal. Die Dame is durch. :smiley:

BT52 is doch schon Woche 8? ^^ 2 bis 3 Wochen Herbst vorm Exitus empfinde ich als normal (da würde ich schon nur noch Wasser geben).
Für mich sieht die zeitgerecht aus.

5 „Gefällt mir“

Jau!
Für mich als „Mineralo“ zählt das aber offenbar nicht - sollt’ ich mir abgewöhnen. :grimacing:

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! :see_no_evil: :innocent:
Dann schein ja alles einigermaßen im Lack zu sein und ich kann weiterhin gemütlich prokrastinieren und Löcher inne Luft gucken. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein wahrer Grow Meister, die Liste wird hier im Forum immer länger und professioneller..:wink: solche Knospen ohne Dünger, echt stark..:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sagst du genau 4 Tagen nach dem Giessen - naja ..
Ich habe mir das sogar notiert, bis ca. 10.10. sehe ich nur Altlasten.
Und bis dahin, habe ich so meine Theorie, warum das so aussieht, wie es nunmal aussieht.
Also das Ganze - die Pflanzen, das Substrat innen und das Drumherum.

.

Aber letzlich auch völlig Wumpe, primär ist nur die Ernte wichtig und damit sieht es doch erstmal ganz gut aus - wo gehobelt wird, fallen Späne.

.

3 „Gefällt mir“

#NoFront! :kissing_heart:

… ich formuliere mal neu:

• leider habe ich etwas zu lange damit gewartet, dass Bodenleben zu unterstützen! Ich sollte doch langsam wissen, dass organische Hilfsmittel/Dünger ihre Zeit brauchen und nicht so flott sind wie die Mineralo-Abteilung.
  • Zum Glück wurde ich ja hier unterstützt und wieder aufs richtige Gleis gesetzt → dafür meinen Dank.

… und noch ein Praxis-Tipp:
Legt euch ruhig ein paar passende Knopfzellen für euer Equipment auf Halde →
nach diesen beiden Pics verblasste das Display, als dass ich jetzt das Licht nicht mehr via PPFD Messung anpassen konnte.

Wahrscheinlich hat mir das das Display aber auch schon rechtzeitig signalisiert, was ich ebenso erfolgreich verdrängen konnte. :grimacing:

edit

AKF Leise = :x:
Battery Low = :heavy_check_mark:

7 „Gefällt mir“

[BT56] = aufm Kopp 8 Wochen :sunglasses:

Nachdem ich hier frisch kalibriert/„eingenordet“ wurde, bin ich wieder tiefenentspannt und finde an dem aktuellen Status der Ladies nix auszusetzen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wäre auch mal wieder an der Zeit ein paar Trichom Bilder zu knipsen - wenn ich nur wüsste, wo das vermaledeite USB-Mikroskop abgeblieben ist … :thinking:

22 „Gefällt mir“

Na wenn die nicht mal noch Sau schick jeworden sind dann weiß ich auch nicht! :ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

[BT66] = 9 Wochen

Hhmmm … die letzten Tage wenig Zeit gehabt (Family Business) und es hier etwas schleifen lassen. So wie ich es sehe, hat hier nicht nur der Herbst eingesetzt, sondern die Erde schein auch deutlich ausgelutscht. Kein Wunder, steht die Damen doch schließlich im Schnitt seit 140 115 (!) Tagen im eigenen Saft.

Ziehe jetzt die Reißleine und sobald sich etwas „Freizeit“ anbietet, werden die Ladies geköpft. :axe:

Hier ein paar Bilder der letzten Tage, die ich nicht gepostet habe …

Habe etwas entlaubt und aus den schönen Blumen wurden gerupfte Hühner … Dafür riechen meine Pfoten, also ob ich mit Zitronen jongliert hätte … :lemon:
Trichome sind ok = überwiegend milchig, ein wenig bersteinfarbend, geht also i.O.

20 „Gefällt mir“

Sicher? :thinking: Ich glaub ich hab als erstes angefangen und bin bei Tag 125 oder so seit Keimung

Schöne Blumen btw :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

…ups, hast recht @Pablo!

Hatte das verkehrte Datum (29. Mai) in den „Tageskalkulator“ getippt :see_no_evil:
Besten Dank fürs aufmerksam machen! :+1:

Hier jetzt aber richtig (und oben korrigiert)!

:v:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :grin: Ich hab schon an mir selbst gezweifelt und war kurz davor bei mir nachzurechnen. :sweat_smile:
Wäre ich jetzt schon bei 150/160 Tagen, hätte mich das dezent schockiert :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Statt jeder besonderen Nachricht

:evergreen_tree: :axe:

17 „Gefällt mir“

Glückwunsch, hast trotz Anfangsschwierigkeiten eine super schöne Ernte rausgeholt…:wink::v:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :blush:

Das es wirklich noch zu einer Ernte kommt, war ja nicht jederzeit abzusehen - insofern nehme ich voller Demut jedes Gramm gerne an.
Bis zum WE werden die Damen wohl noch auf der Leine hängen. Der Groom steht unter ~60% RLF und drei Ventis halten die Luft in Bewegung. Eine paar schöne Buds werde ich wohl vor dem Curen händisch maniküren, das Gros wird aber wohl im Tumbler verwurstet. Bin auch schon gespannt drauf, welches Wet-Trim Ergebnis der Vevor so abliefern wird.

Wir werden es sehen, … bitte abonieren Sie den Kanal und aktivieren Sie die Glocke!

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte :v:
Viel Spaß beim verbrauchen :v::grin::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere zu deiner erfolgreichen Ernte! :partying_face:

Super leckere Buds!:star_struck:
Viel Spaß beim verköstigen! :yum::upside_down_face:

Tolles Herbstphoto vom 12.10! :heart_eyes:

Gruß Mopa :v: :sunglasses:

Leider überschlugen sich die Ereignisse.
Der Gesundheitszustand meiner Mutter hat sich dramatisch verschlechtert, ist wieder im KH und jede freie Minute wird aktuell in die Familie gesteckt.
Daher wurde mein Engagement hier auch massiv zurückgefahren.

.

So auch bei der Weiterverarbeitung meiner Ernte!
Aus dem angedachten Wet-Trim wurde nun doch ein Dry Durchgang. Einziges Ziel war, die Buds so schnell wie möglich in Gläser zu bekommen. Daher wurden auch alle Blüten in den Vevor Tumbler verfrachtet und „sortenrein“ getrimmt. Auf die „Distanzscheibe“ für den Dry-Trim habe ich verzichtet und alles im Wet-Modus durchgejagt:

Das dabei natürlich mehr Material von den Pflanzen „abgetragen“ wurde, habe ich billigend in Kauf genommen, schließlich hat die Heisenberg „Trockenschleuder“ auch noch hunger. Auf eine Separieren des Verschnitts habe ich verzichtet, ist also ne „2 Länder Mischung“ … :wink:

Die 1,5 - 2 Teelöffel „Pollen“, die sich in dem „Auffangboden“ angesammelt haben (letztes Foto) werde ich mir heute abend durch den Kopf gehen lassen:face_with_spiral_eyes:

Gewogen wurde auch nix, da das Ergebnis eh ein Zwischending aus Trocken- und Naßgewicht gewesen wäre. Gefühlt ist die Ernte - bezogen auf die Growfläche - aber auch nur mittelprächtig:

Damit schließe ich auch diesen Report, bedanke mich für Euer Interesse und den Support, der mir während der „Hängepartie“ zuteil wurde!

:v:

25 „Gefällt mir“