:ca_hempy: Ruhr-Pots last (il)legal Automatic Grow - 4 x Northern Light (+1) :ca_hempy:

Setup:

Location: Indoor - DIY Box (80x80)
Beleuchtung: Greenception GCx9
Belüftung: S&P TD500 Silent an CarbonActive AKF 500m³
Growmedium: Plagron Lightmix mit Perlite + Mykorrhiza gepimpt
pH-Wert mit Greisinger gemessen - EC-Wert mit Bluelab Truncheon gemessen
Dünger: Plagron terra (mineralisch) Palette + Diverses
Bewässerung: Saskia still + RO-Wasser (Umkehrosmose) je nachdem …

Seeds:


Vorab:

Die Jars leeren sich von Tag zu Tag und frisches Weed muss her.
Ich wage mich mal meinen Report hier zu launchen und der breiten (:crazy_face:) Masse zugänglich zu machen.
Da aber zusehend mit der drohenden Entkriminalisierung immer mehr Publikum den Weg in unser feines Forum findet und z.T. ein paar merkwürdige Kadetten darunter sind, nehme ich mir die Freiheit meinen Report u.U. in die Stammgrower Lounge zu verschieben, falls mir das hier zu bunt wird.
… mal abwarten …


Es gibt auch nen paar Veränderungen in der Box.
Die GHP-Clip Ventis, die schon einige Grows aufm Buckel haben, wurden gegen 125mm USB-Fans getauscht, weil ich einfach mal Bock auf etwas Leiseres hatte.
Ebenso sind 4 Teleskop-Duschstangen in die Box gezogen, um a) die frischen Ventis anklemmen zu können und b) im Verlauf des Grows ein Netz gespannt werden kann.

Aktuell habe ich alle Heizmatten (75x75 „Skinny Heat“ unter der Wanne und nen Schwung Romberg drum herum) in die Kabine verfrachtet, um den Babys ein adäquates Wärmebettchen bieten zu können. Die stark gedimmte Lampe liefert aktuell halt zu wenig davon. Im Verlauf werden die grünen Teile peau a peau heraus genommen, wenn die jeweilige Zieltemperatur ohne sie erreicht werden kann. Für die passende RLF sorgt der Fogger, um einen passenden VPD den Damen anbieten zu können.
Aktuell sinds rund 24°C und die RLF dümpelt um die 66%.



Gestern und heute über Nacht haben alle Mädels ihre Köpfchen durch die Krume gedrückt und der mittlere 1 Liter Reserve-Pott ist bisher leer geblieben. Macht ja nix … :sunglasses:

… mögen die Spiele beginnen!

:ca_hempy:

51 „Gefällt mir“

Wenn hier noch so viel Platz ist, setzt ich mich doch! Bin gespannt wie sich die NL von Linda macht! Ich will als nächstes die von Sensi probieren!

Travel Italy GIF by Colosseum

3 „Gefällt mir“

… Platz ich nehme, wenn genehm :eyes:

star wars GIF

:vulcan_salute:
Vatti

3 „Gefällt mir“

Sieht ja cool aus mit der Bedampfung. Viel Spaß :muscle: :ca_hempy: :+1:

Animation Boiling GIF by Disney Pixar

2 „Gefällt mir“

wünsche ganz viel erfolg und viel spaß =)
ich probier mich, jetzt durch die kommende legalisierung wieder mehr mit dem thema zu befassen, deswegen verzeihe wenn ich ein paar anfängerfragen hier noch einbringen sollte ^^

die grünen freunde an der seite sind auch eine art von heizmatte, oder nicht? wenn dem so ist - macht das viel sinn? in meinem verständnis ist das was diese an wärme abgeben schneller rausgepustet als nützlich D: oder seh ich das falsch?

lässt du die lampen beide durchballern die ganze zeit O.o? oder wie hast du das geregelt :)?
(gerne auch auf andere grow reports und antworten verweisen, bin mir sicher die fragen wurden schonmal gestellt!)

ansonsten wie gewohnt tolles setup ich bin sehr gespannt, werde aber vermutlich eher still mitlesen =)
alles gute!
pass auf die topfis auf =)

1 „Gefällt mir“

Hmpf. Mitte-Mitte scheint schon alles weg. Dann halt weiter hinten, zwischen den Pärchen.

Big Brother Canada Popcorn GIF by Global TV

Guten Start! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nehmt euch nen Bier und haut euch hin … :couch_and_lamp:

Jepp, Sensi Seeds ist ein großer Name am Breeder Himmel. Afaik geht die NL sogar auf deren Kappe!? Wenn ich NL Nüße von Sensi zur Auswahl hätte, wären das auch meine Favoriten. Bin auch gespannt, wie die LINDA Seeds so performen. :wink:

Alles gut!
Schließlich liest Du in einem Report mit, in dem der Mod-Status „Grow Experte“ ad absurdum geführt wird. Könnte hier gut passieren, dass ich mir CalMag in die Cola schütte und den Havana Club in den Mischeimer kippe … irgendwas ist ja immer! :sunglasses:

Gutes Auge Herr Growlege!
Und ja, stimmt schon - dafür sind die grünen Freunde ursprünglich nicht angeschafft worden! ^^
Aber da ich die nunmal im Fundus habe, kommt alles was Wärme emittiert in die Box. :fire:
Die 4 Kleineren sind die Größe „S“ (10W) und die etwas größere auf 11 Uhr die Größe „M“ (17,5W) der Romberg Heizmatten Serie. Unter der Wanne schlummert noch die 75x75 große SkinnyHeat von Romberg mit 95 Watt. In Summe also heiße 152,5 Watt. :joy:

Da meine DIY-Box eine gemauerte Nische im Keller ist, kann der Stein, wenn er den einmal warm ist, die Wärme auch ganz gut halten. Da hier ganzjährig so 20-22° Celsius herrschen, muss ja auch nicht viel zugeheizt werden. Aktuell sind unten an der Zuluftöffnung der Box runde 20°C. Zu wenig für die Babybetten und die Lampe kann im Moment auch noch keine Wärme liefern. :wink:

Stehen ja Autos in der Box - die bekommen von mir von Anfang an, sobald sich etwas Grün zeigt, sofort 20/4 auf die Mütze. :sunny:
Time is running …

Vielen lieben Dank!

8 „Gefällt mir“

Na hier geht’s aber zu !
Wartet ich komm auch

sloth GIF

1 „Gefällt mir“

hallo o/ ich schau auch mal hin und wieder rein , viel erfolg wünsche ich dir @Ruhr-Pot :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da schaue ich gerne zu. :eyes:
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruss

1 „Gefällt mir“

… so, da haben wir den Salat!

Eigentlich sollte Mambo … ähhh … Seed No. 5 nur als Reserve dienen, falls eine Nuß nicht keimen möchte. Nun hat sich der 1 Liter Pot doch noch dazu entschieden, mitspielen zu wollen!

Mal sehen, wie ich die Lütte zukünftig verarzte? :thinking:
In 1l belassen, umpotten, Umzug in die Q30 und ab dem 1.04. prominent im Wohnzimmer growen?

Wäre ja nen feines Ablenkungsmanöver in Sachen „Understatement“, um vom Stealth Grow im Keller abzulenken und gleichzeitig Flagge zu zeigen.

Aber mal nicht den Tag vor dem Abend loben, gibt ja schließlich noch so fiese Sachen wie „Umfallkrankheit“ und Co. :zipper_mouth_face:

Für die Statistik:

  • Keimquote fünf von fünf! :muscle:t3:
  • PPFD auf ~170 µmol/(m²s) hochgeschraubt
17 „Gefällt mir“

Ich wollte es fragen, sah das Bild und war geschockt.

Der TD500 mit Filter ist doch von den Massen her sehr gross. Wie passt der in das Zelt, bzw. wie hast Du ihn angeordnet ?

1 „Gefällt mir“

Um es wie Karl Lauterbach zu sagen: „Danke für Ihre Frage!“ ^^

Mir ist gerade beim Shooting für diesen Post aufgefallen, dass ich nicht wie oben im Eingangspost beschrieben nen 400m³ AKF verbaut habe, sondern nen 500er!
Besser, als anders herum (habs mal oben editiert!). :innocent:

Bilder sagen mehr als Worte …



:v:t3:


Tante Edith ergänzt:

Wer mehr zu meiner DIY-Box „The Cave“ erfahren möchte, ist gerne eingeladen hier weiter zu stöbern:

6 „Gefällt mir“

Ah Danke für den Eindruck, ich hatte etwas cave-mässiges noch im Hinterkopf.

Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können auf die Variante Filter-Schlauch-Lüfter-Schlauch.

Ich freue mich jetzt schon auf mein Comeback und den Aufbau der Technik in den kommenden Wochen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem nun die Seeds gekommen sind und alles bisher recht stabil verläuft, gibbet auch nicht sonderlich viel zu berichten. Daher nehm’ ich mir mal die Zeit, etwas über die Neuigkeiten & Änderungen meines Setup zu plaudern.

Seit Jahren benutze ich ja eine Wifi-Kamera um auch „von Außerhalb“ mal einen flüchtigen Blick in die Kabine werfen zu können. Was anfangs erst als nettes Gadget angedacht war, entpuppte sich mit der Zeit als nützliches Helferlein. Sei es das vergessene wieder Einschalten der Umluft-Ventis nach einem Shooting :camera:, das Aufstöbern von Ungeziefer oder das schnelle 1. Hilfe leisten, wenn sich ein Sämling durch zu starke Umluft auf die Seite gelegt hat.
Auch schön zu sehen, das CO2 Meßgerät, welches hier magere 409ppm anzeigt.
Dazu aber später im Verlauf des Grows mehr.

Da ich Ende letzten Jahres die Kameras am Haus/Gartengrundstück gegen ein moderneres System ausgetauscht habe, waren zwei Wifi-Cams übrig, die ich kurzerhand mit in den „Grow-Bereich“ eingebunden habe. Mittelfristig - nach erfolgter Entkriminalisierung - werden sie in weitere Grow-Zelte ziehen, die auch schon „auf Halde“ liegen.

Neu im Equipmentfundus sind USB-Fans und oszillierende Umluftventis, hier jeweils einer im Bild. Die bisherig aufm Markt verfügbaren Mini-Oszi-Ventis waren ja alle mehr oder weniger Schrott und hielten nicht lange (z.B. Monkey-Fan). Mit aufkommen von „AC-Infinity“ im Growbereich, gab es dann plötzlich auch wieder weitere Hersteller, die oszillierende Luftquirls ins Portfolio aufnahmen - so auch Spider Farmer und MarsHydro.

Da mich meine GHP Umluftventis nie so richtig glücklich gemacht haben (zu laut, nicht regelbar), wurde hier flott nachgebessert.
Ich habe mich für ein Spider Farmer Modell entschieden, da die AC-Infinity Teile einfach nicht verfügbar waren (sind?) und nur aus den U.S.A. importiert werden konnten, bzw. mir das MarsHydro Design nicht gefiehl. :sunglasses:

Nicht so toll fand ich den Clip des Ventis! Zum einen hielt er nicht safe an Querstangen (Space Booster) und rutschte immer wieder durch das relativ hohe Gewicht nach unten und die max Kleimmbreite (22mm laut Hersteller) wollte auch nicht überzeugend an meinen frischverbauten 22mm-Teleskop-Duschstangen halten.
Im Foto(stativ)bereich gibt es aber zu meinem Glück massive Doppelklemmen, die diese Mängel wett machten und besser als jeder Clip den Venti bombenfest in diversen Einstellungen am Gestänge fixieren.

Da sich auch einiges zum Steuern/Regeln der Box, besser des Boxklimas, ausserhalb befindet, kommt die dritte Kamera ins Spiel. So kann ich z.B. den Füllstand des Foggers überprüfen, ohne dafür in den Keller marschieren zu müssen.
Dank IR funzt das Ganze auch im Dunklen … :new_moon_with_face:

… sorry für „nicht aufgeräumt“, aber wie gesagt, ich muss(te) nicht in den Keller! :sunglasses:
Hier werde ich aber „nochmal bei“ müssen, um das Geraffel ordentlich zu verbauen. Läuft wohl auf ein simples Brett hinaus, was ich dann auf das Regal spaxe.

Ick glob, dat wart’ …

:v:t3:

17 „Gefällt mir“

Da zieh ich mir doch nen Abo zu diesen wunderschönem Grow.

1 „Gefällt mir“

Zeisch doch nochma die Oszis bitte genauer, ty!

1 „Gefällt mir“

Gerne! Der Zwote ist noch nicht verbaut und somit „fotogener“.
Kann ja mal nen paar Fotos vom originalen und vom „gepimpten“ Venti machen …
… heute Abend aber nicht mehr … :innocent:

Bis auf EC Motor seh ich jez kein großes Plus, wie sieht die Mechanik vom Antrieb aus, das würde mich interessieren, hast du den auch offen?

1 „Gefällt mir“

Naja, ein Oszi der funzt, ist ja schon nen Novum.
Alle bisherigen waren ja murks, blieben einfach stehen oder fackelten im schlimmsten Falle ab. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wie sich der Spider Farmer jezz zu „MarsHydro“, oder „AC-Infi“ verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist jezz für mich auch wumpe, weil ich hab sie nunmal gekauft. :joy:

Offen, im Sinne von freigelegter Mechanik und Co?
Natürlich nicht!


Edit

Gehe jezz mal davon aus, dass ich mir die Fotos nun klemmen kann. :wink: