Run 3 - Gen 2 - BW10 - Future #1 37% THC und surprise super Dominator Dankberry 35% THC (Chimera Cut flog mit den Läusen raus)

Die Lampe alleine 80 euro Strom im Monat…

…aber nur in der Blüte

BT49

Gießtag für alle… Hesi nach Plan, nur die Dankberry hatte angepasstes Wasser

.

.

Auch die Stecklinge, nur fehlt es etwas an sonne :sun:

Und so hält es mit der Zahnseide :+1:

.

8 „Gefällt mir“

Lichtstress würde noch zu anderen Symptomen führen die hier völlig ausgeblieben sind.

Habe ein wenig nachgelesen und erfahren das auch Hitze Stress dazu führen kann… Ich hatte jetzt regelmäßig Temperaturen die über die 26° hinausgingen. Meist um die 27, aber auch mal kurzfristig für ne halbe Std oder etwas mehr auch mal 30° und leider auch mal 31°, zwar hat die Luftfeuchtigkeit gepasst weil ich vergessen hatte die Abluft zu regulieren aber dennoch. Und trotzdem geht mir die Lampe mit den zwei Wochen 38 DLI nicht mehr aus dem Kopf… Das werde ich das nächste Mal anders machen :+1:

2 „Gefällt mir“

:wink::+1:
Die vertragen einiges mehr, 100% sind schon angebracht..

Bin gespannt ob die Future #1 verspricht was sie so schreiben in Geschmack, Ananas :pineapple:, Mango und natürlich die 38% THC.:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Die 38% kann ich leider nicht erreichen. Nur unter optimalen Bedingungen :joy: und Ner zusätzlichen UV Lampe…

So eine schaffe ich mir auch noch an, und bis dahin werde ich den Vergleich haben. Die chimera cut gefällt mir vom wuchs her am besten. Sehr kompakt unter meinen Bedingungen. Da haben die Dankberry und die future#1 nicht so performed.

Werde auf jeden Fall berichten.:+1::sunny:

2 „Gefällt mir“

BT50

Die Dankberry dürfte so weit sein… Was meint ihr?

Ein Bild ist von einem oben Bud und der Rest von unten

.

.

.

.

.

.

Meint ihr auch die kann heute Abend raus?

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, welchen Effekt du bevorzugst… soweit ist wohl eh alles vorhanden von glasigen bis leicht Bernstein.
Sobald die meisten trichis milchig werden, wandern meine meistens aus dem Zelt…:wink::v:

1 „Gefällt mir“

Hey SgtWeed,

Voll lecker schaut’s aus! :drooling_face::drooling_face:

für Couchlook würde ich sagen in 2Wochen!

Habe meine bis jetzt immer, wie deine jetzt gerade aussehen geerntet!
Mein Kumpel meint viel zu früh! :sweat_smile:

Er konsumiert täglich große Mengen!:crazy_face:

Für mich persönlich, ist 60 bis 70% milchig und vereinzelt Bernstein, genau richtig!

Gruß Mopa :v::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Meine bekommt dann erstmal drei Tage dunkelphase lebend im Substrat, dann abschneiden und in eine „Vase“ ,living dead bis zum verwelken.

Reifen die trichome noch nach in der Zeit? Weiß das jmd?
…wenn nicht dann will ich Mich @Mopa anschließen und noch etwas warten bis die noch paar mehr braune Köpfe haben.
Eben wie auch @Fruchtterpene du bemerkt hast sind da noch einige glasig.
Ich bin da noch total unerfahren, aber die Abkürzung durch „Flo“ ist mir simpler und schneller als zwei Wochen trocknen und dann noch ewig im Glas lüften und schließen und beobachten das keine Feuchtigkeit alles kaputt macht.

Ich fand die Groove bags bisher echt überzeugend von dem was man bei anderen sieht bisher :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich dir abraten!
Habe Flo getestet! Die Buds verlieren etwas an Geschmack und trocknen musst du sie trotzdem!
Etwas kürzerer Trocknungsprozess!

Einige haben die Pflanzen an Schimmel verloren!:sweat_smile:

Meine Empfehlung ca. 4Tage bis eine Woche langsam trocknen!
Je nach LF und Temp.!

Dann mit Hygrometer in den Bag!
Bei mir ab ca. 65% Restfeuchte!

Mein Bag ist für 500g ausgelegt! Die kleinen waren ausverkauft! :grinning_face:
Da packe ich ca. 70-100g rein! Über das Sichtfenster ist das Weed gut kontrollierbar!

Sicher ist Sicher! :sweat_smile:

Wenn am Anfang die RLF auf Ü68 ging, dann habe ich den Bag für eine Weile geöffnet! RLF im Raum sollte niedriger sein!
Ab 65% bleibt er zu!

Der Geschmack vom Weed entwickelt sich Mega!:drooling_face::drooling_face:
Die Langlebigkeit des Zippverschlusses soll nicht so gut sein!
Hatte bei meinen bis jetzt keine Probleme!
Vorsichtig öffnen!:wink:

Gruß Mopa :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

@Mopa aber die Zeit Ersparnisse :grimacing:

Habe eben Mal das Zelt von der Seite angeguckt… Sitze Grad hier und genieße die Atmosphäre :sun_with_face:

.

Rauch dabei einen und freu mich auf baldigen wieder Eigengenuss

Animation Illustration GIF by Carlin

Edit
@Fruchtterpene die Ananas rieche ich jetzt schon heftig raus und die mango kommt so ganz leicht aber is sofort auch wieder weg :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Die Drei Tage Dunkelheit können alles zerstören, von daher würde es lassen, sowie die andere Methode, drei Tage Dauer Beleuchtung, meine Meinung alles Quatsch..:wink:

1 „Gefällt mir“

Ist immer wieder schön und entspannend den Mädels beim wachsen zu zuschauen! :heart_eyes:
Vor allem wenn draußen Pisswetter ist und die Lampen wärmen so schön! :blush:

Meine benötigen noch etwas Zeit! BT20!

Die bekommen Sie auch! :star_struck:


Hast mich mit dein Photos angesteckt! :face_with_spiral_eyes:
Mann will dann seine Pflanzen dann auch gerne zeigen!

Wenn’s blöd ist nehme ich se raus! :grinning_face:

Gruß Mopa :wine_glass::blush::zany_face:

6 „Gefällt mir“

Habe 2 Tage ausprobiert!
Konnte da keine große Veränderung feststellen!

Widerspricht sich auch etwas!
Zum schnellen bzw. besserem abreifen sollte man den Herbst mit weniger Lichtstunden simulieren!

Trockenphase die letzten 1 bis 2 Wochen vor der Ernte, könnte vom THC Gehalt was bringen!
Das wird demnächst getestet!

Gruß Mopa :v:

2 „Gefällt mir“

Ist Hammer lecker! Pineapple Geschmack im Vapo! :drooling_face::drooling_face::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann Ich dir auch nur empfehlen weiter zu nehmen, so wie meine Vorredner schon sagten… Ich bin auch überzeugt von Groove Bags.

Hab mich mit mehreren Größen vor Monaten sicherheitshalber noch eingedeckt… vor allem mit den beliebten 100g Packs die aktuell kaum oder überteuert verfügbar sind.

Dem kann Ich mich nur anschließen!
Ja mit dem Zipper muss man pfleglichst umgehen… hab zu Anfang zwei mal den Fehler gemacht und hab sie zu ruppig geöffnet und damit gleich “geschrottet“… ein drittes mal ist mir das aber nicht mehr passiert! :relieved_face:
Ansonsten top Packs zum Aushärten. :+1:

Gruß Ott :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Was habt ihr für die bags bezahlt?

Mein gott ist das teuer ich werfe da mal noch die günstige Variante ins rennen

und auch viel Anfänger freundlich Glas oder Tupper Dosen

und dann einfach wieder gut an trocknen lasssen aber langsam und zum kuren
einfach 2 oder 3 solcher Packs mit rein fertig ist der Hase
Boveda / Integra Boost

ich finde schaut sehr gut aus aber ich glaube da ist noch was zeit zum ernten

Lg

1 „Gefällt mir“

Die boveda bags sind super, die werde ich holen… Aber glas hol ich lieber im Action oder Tedi. Da kostet es um die 3 oder 4 Euro und glaube sogar zwei Liter… Habe da schon ein paar und 2 kleine

Weißt du wie man die sauber bekommt? Nach dem der Harz vom alten noch drin klebt?

1 „Gefällt mir“

Gläser sind super, Säuberung am einfachsten mit hochprozentigen Alkohol…

3 „Gefällt mir“

also noch leichter ist wirklich die große Kurstoffdose muss ich ehrlich sagen weil die auch licht dicht ist und bei Großen Gläser finde ich wird das Weeed unten immer leicht zerdrückt aber das ja auch so ne Sache wie voll man so was macht

viel leicht sogar so

Skroam Vorratsdosen mit Deckel, und die sind genauso gut und kann man wieder aufladen mit Destilliertem Wasser Integra Boost

1 „Gefällt mir“