Run 3 - Gen 2 - BW10 - Future #1 37% THC und surprise super Dominator Dankberry 35% THC (Chimera Cut flog mit den Läusen raus)

Ich muss ja neu rechnen…

Daher kurze Info für mich!

Fumus CalMag Rechner

Ergebnis bei mir mit dem Canna Produkt

.

Das habe ich eben auf meinen Stecklingen gefunden die ich immer draußen hatte?

.

…der hat sogar Augen :joy:

Blattläuse :person_shrugging:

Mal gucken ob ich die kit dem Gartenschlauch weg spülen kann :person_shrugging:

Ich würde die auch ins Zelt stellen wenn die Dankberry draußen ist :person_shrugging:

Die sind ja auch schon ewig in der vegi. Sind schön gewachsen und können gleich loslegen.

Mal schauen wann es so weit sein wird :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Hatte ich auch, als ich die Stecklinge reinholen wollte und noch irgendwelches Milbenzeugs, waren recht hartnäckig.
Abspülen, nächsten Tag wieder welche da. Brennnesselsud hat sie zwar dezimiert, aber nach 3 Tagen sprühen immer wieder einzelne gefunden. Tabakbrühe hats dann letztendlich geregelt, seitdem krabbelt nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja ich les grad Tabak aufkochen und abseihen, den sud dann als Spray verwenden. Nervengift, plage tot.

Mal gucken.

Habe sie eben mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Direkt danach habe ich wieder welche gefunden… Und das obwohl ich sogar Angst hatte das der Wasserdruck die Pflanze zerreißt :person_shrugging:

.

Und der venti aus dem Keller der für den trocknungs-habe-es-eilig-schrank eingesetzt wird. :+1::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nix gekocht. Abends Handvoll Tabak in nen Eimer, ca 2 l Wasser direkt aus dem Wasserkocher drüber, Deckel zu und früh gesprüht. Setz ne Maske auf, damit du den Nebel nicht einatmest.

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt vorbereitet. Es kühlt noch runter…

Es fliegen die ganze Zeit so kleine weiße fliegen die wirken wie kleine falter. Aber schon immer beobachte ich die, dachte mir nix dabei. Erst jetzt wegen den Blattläusen. Kennt die jmd?

Sowas? Hatte ich im Gewächshaus, mögen auch keine Tabakbrühe, wär praktisch ein Abwasch :innocent:
Dieses Jahr ist das Ungeziefer draußen besonders viel und nervig.

1 „Gefällt mir“

Ja genau die :sweat_smile:

Danke dir :+1:

Habe jetzt noch dunkle Stellen an der Dankberry gefunden. Ist das Schimmel

.

Das sind diese blüh Eier die am Anfang kommen. Die werden immer braun und dunkler oder? Also normal :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt keinen Schimmel. Evtl ein schärfere Nahaufnahme?
Glaube die calyxe verfärben sich einfach :v:

4 „Gefällt mir“

Habe mir einen seitenTesttrieb mal entfernt. Davon kam für einen was in Ofen und der Rest vom Seitentriebe nns dunkle kämmerchen.

Mein Problem ist einfach das ich es noch nicht ganz einschätzen kann wie weit die trichome nun fertig sind :person_shrugging:

Ernten nach Gefühl und Eindruck :person_shrugging::person_shrugging:

.

Im linken Kreis sieht’s für mich nach Schimmel aus :thinking:

Im rechten sind’s - glaube ich auch - gepurpelte Kelche.

Da musste tatsächlich nochmal genau schauen :confused:

1 „Gefällt mir“

Heute gekommen x30 á 8g

Vergessen wir Mal die Schimmel Panik… Ist alles nur braun wegen den kelchen die abreifen :+1:

4 „Gefällt mir“

Wenn der Stamm, an der verdächtigen Stelle, grün und gesund aussieht, dann ist das kein Schimmel! :wink:

Gruß Mopa :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mal ne generelle Frage!

Entstehen weiter trichome die glasig sind, während die trichome abreifen? Also hat man immer ein paar glasige im Sichtfeld oder darf da gar nix mehr glasig sein?

Die Dankberry wäre nämlich so weit.

Die anderen habe ich mir gedacht werden beim nächsten austrocknen gespült und bekommen dann auch nur noch klares und kaltes LW. Hatte bei der Dankberry glaub ne Woche früher mit nur Wasser anfangen können.

Genau das sind eben diese Unsicherheiten eines Anfänger’s die erst mit der Routine oder den freundlichen hinweisen der Mitleser und mitbeaobachter vermieden werden.

Hier ein Bild vom bud einer future #1

Etwas unscharf…

Bei Scharfstellung ist deutlich sichtbar das die Köpfe noch hauptsächlich glasig sind.

Und hier ein Bilde mit 5x zoom

Habe bestellt

Zur Orientierung











20 „Gefällt mir“

Und weiter geht der bestellwahnsinn…

Das macht echt süchtig :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder humor?

Wenn ernst gemeint, bitte am Bild zeigen wo du da ein Foxtail siehst.

Siehste sie heute auch? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, der sieht nix mehr :winking_face_with_tongue:

Guten Morgen Mrs Dankberry

.

Ich muss wohl ne Woche fürs toppen dazu zählen…

Also rewind ne Woche…

Aktuell also BW 8 statt 9

Und vielleicht noch ne Woche für die Umstellung, also evtl doch BW7?

Das überlege ich mir heute noch… Dann versteh ich di pflanzen mit der Angabe wieder besser :grinning_face:

7 „Gefällt mir“

Kann da keiner was sagen?

Es hängt vom Strain ab… manche produzieren irgendwann keine mehr und andere machen ständig neue… also ja, es kann sein, dass ständig neue kommen, aber die sind auch nur an den neu entstandenen Blütenstempeln.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn :alien_monster::see_no_evil_monkey::smiling_face_with_sunglasses::melting_face::partying_face:

Wenn ich das Zelt offen lassen riecht das ganze Haus wie eine Ananas mango bombe

Chimera Cut und Dankberry haben auch einen Duft. Aber die future #1 sprengt das ganze Haus mit ihrem Charme :grin:

Die Stecklinge genießen die letzte sonne


Und die draußen Blüher erfreuen sich ihrem neuen Stammplatz

11 „Gefällt mir“