Run 3 - Gen 2 - BW10 - Future #1 37% THC und surprise super Dominator Dankberry 35% THC (Chimera Cut flog mit den Läusen raus)

tach mein lieber ich gesell mich mal dazu und schau mir mal die Future#1 an, die interessiert mich.
90 Day Fiance Lol GIF by TLC Europe

könntest du vllt die Töpfe beschriften welche von den welche strain ist. also per paint

1 „Gefällt mir“

Na klar, gerne doch :+1::hugs:

Oben und unten ist immer die gleiche :wink:

Gleiche Bild von heute morgen

Wenn du die von vorne siehst auf den anderen Bildern dann stehen vorne die future1 in der Mitte die Chimera Cut und hinten an der Wand mit dem Fensterchen unten stehen die Dankberry :grin:

Hatte im letzten grow direkt am Anfang den Überblick über die Sorten verloren, das ärgert mich bis jetzt noch. Jetzt weiss ich es sicher :+1:

5 „Gefällt mir“

VT10

Nur ein paar Bilder

Mit Beschriftung und Richtungsanzeiger für den Platztausch

Und hier Reihe für Reihe

future-nr-1

#Dankberry

#Chimera Cut

Bisschen Nodien Einblick…
Bin bei Nodie sieben und die acht am kommen. Sobald ich mich entschieden habe wird getoppt. Die Future#1 im Nachzug wird wohl bei Nodie sieben steh wenn es so weit ist, man sieht deutlich welche sie die kleinere ist :+1:

Edit vom 28.07.2024

Ich denke das ich auf Nodie fünf zurück gehen werde damit der Nachzügler auch fünf hat und alle gleich bleiben…

5 „Gefällt mir“

Werde ein paar Fragen zu toppen und entlauben stellen. Klar lese ich aber fragen gibt’s ja trotzdem, vielleicht findet ja jmd Senf dazu

Haltet sich da so in etwa jeder hier dran? Muss Grad an meinen fatalen entlaubungsfehler im ersten grow denken :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja daran sollte man sich halten oder man hat Zeit^^
Damit ist gemeint das man nicht zufrüh entlauben soll damit sich die Triebspitzen besser entwickeln können. Wenn die Triebe ihre eigenen Blätter haben kann der Sonnensegel weg.

3 „Gefällt mir“

Geht’s in dem Text um Cannabis? Weil alles rasieren bis auf 2 Blätter unter der Triebspitze wäre … schon viel.

Ich entlaube nicht nach irgendwelchen Schemen, sondern einfach alles was zu tief unten und/oder im Schatten ist. Und beim Lollipoppen dann unten quasi(!) alles.

2 „Gefällt mir“

Zamnesia Tomaten :grin:

https://www.zamnesia.com/de/cannabis-anbauen/423-entlaubung#:~:text=Kurz%20bevor%20der%20Beleuchtungszyklus%20auf,die%20zu%20viel%20Schatten%20werfen.

Überall im Netz steht bei Nodie sechs oder fünf zu toppen. Nun hab ich ja nur sechs pflanzen auf 1,44qm… Da dachte ich es wäre besser sieben oder acht nodien stehen zu lassen… Das geht doch auch oder?

Oder heißt später toppen das man die zum zwittern bringt?

Und heißt später toppen noch was :person_shrugging:?

Toppen kannst du egal wann, könntest auch 15 Nodien stehen lassen aber…
Um so mehr Triebe vorhanden sind desto kleiner werden die Buds an der gesamten Pflanze. Mir waren die Buds schon zu klein mit 7 Nodien deshalb bleibe ich bei 5.

1 „Gefällt mir“

Beim mainlining kommt auch alles weg, kommt dadurch aber zu nem stop dann, das stimmt…

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber geht ja um Toppen und Entlauben hier, nech? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht mitbekommen…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Alles gut :hugs:

Mainlining will ich unbedingt auch mal machen weil es ja noch mehr hilft die Höhe zu kontrollieren denk ich, oder? @ExStrain

Habe ja nur 1.80 Zelthöhe und die Lampe hängt schon auf 1.60 heißt keinen Zentimeter über 105 cm (25cm hat ja der Topf) im Idealfall. Eigentlich wollt ich ein höheres Zelt aber…

Darum auf jeden Fall toppen und evtl nachher Runterbinden oder jetzt dann schon… Ich meine LST hat ja auch seine Grenzen Platz bedingt. Man könnte ja nur drei pflanzen reinstellen und die einmal quer durchs Zelt wachsen lassen , aber bringt das genausoviel wie sechs oder mehr pflanzen?

Das sind soviele Fragen die einem die Erfahrung wohl nicht nehmen kann, aber vielleicht hat ja ein Mitleser wieder auch Bereitschaft Erfahrung oder wissen zu teilen :waving_hand:

Schaffen fünf nodien genausoviel Gewicht wie sechs oder sieben nodien? Auch wenn die buds immer kleiner werden

Kann Mann acht nodien kommen lassen und die unteren drei Triebe entfernen? Hat es dann den gleichen Effekt wie eine Pflanze mit den ersten fünf nodien oder werden die buds direkt kleiner?

Also ja :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Ich chill mich auch mal dazu und schau mir dein Treiben an :v:
Chilling Enchanted Kingdom GIF by BBC America

2 „Gefällt mir“

Na happy welcome und vielen Dank für die Teilnahme :hugs:

VT12 - LT20

Und mit Namen

Heute gab es für jede Pflanze ca 2.5 L vermengt mit Dünger nach Schema
Hesi
SuperVit 2 Tropen auf 10 L
Powerzyme 20ml/10L
TNT Komplex 50ml/10L
Bittersalz 1.69g/10L

Die sind noch nichts so durstig da die Wurzeln noch nicht so ausgeprägt sind und die Pflanzen ja noch etwas kleiner sind. Das wird später wieder viel schneller nachgegossen werden :scream::face_with_peeking_eye::hushed_face::face_exhaling:

9 „Gefällt mir“

Dankberry ist bei mir auch aufm Plan. Da bin ich gespannt. Viel Erfolg!

King Of The Hill Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Servus, die Blümchen sehen sehr gut :top::+1:t3:

Benutz du ein EC Messgerät für den grow?

1 „Gefällt mir“

Habe das beim ersten grow benutzt… Muss Mal gucken ob ich noch die Bilder finde. War aber nicht Beachtenswert und wird bei Hesi eh davon abgeraten :person_shrugging:

Edit

Hier Wasser test

Und hier noch

Und hier die Nährlösung, die Messungen liegen sehr weit auseinander…:person_shrugging: Hab nix damit anfangen können. Vielleicht sagst du @SoHigh mir was gut oder schlecht daran sein soll :person_shrugging:

So

Und so

Edit
Ich denke ich werde die tagetoppen. Morgen sind die 14 Tage alt :person_shrugging:

Denn heute erst kann ich die fünfte Nodie vom Nachzügler nutzen. Die ersten zwei Triebe sind jetzt schon zu klein und das gleiche bei der anderen Future #1 die ersten Triebe sind sehr schwach… Auf die werde ich gar nicht erst hoffen. Das bringt mir einiges an Stecklingen von den anderen vier. Und je zwei Minimum von den Future #1. Wenn ich alles richtig mache kann ich den nächsten grow direkt im Anschluss starten. Vorausgesetzt es klappt ohne Zusatzbeleuchtung, nur mit der Sonne :person_shrugging:

Weiß das jmd besser? Mein Klongel wird Honig werden. Morgen nach… Am Abend wohl werde ich dann toppen. Heute wird über die Vorgehensweise entschieden :+1:

3 „Gefällt mir“

Ob das gut gemacht ist oder nicht werde ich rausfinden. In meinem aktuellen report siehst du genau 6 Damen die nach 3 Nodien geköpft wurden mit viel LST. Vielleicht angenehm einfach als Anhaltspunkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir dazu nichts sagen ob gut oder schlecht, weiß es selber nicht😐 @SgtWeed

hab deine letzte Saison verfolgt konnte nirgends lesen ob du die Ernte zuletzt gespült hast?

War sehr sehenswert top war erstaunt mit der arbeit von HESI vor allem das du kein EC Gerät Benötigt hast :eyes::sign_of_the_horns:t3:

kannst du einwenig über die Rauchentwicklung des Endprodukt berichten „ Geschmack Aroma