Papaya Cookie Auto Phänotyp 1 Beautiful Green😋
Papaya Cookie Auto nach meine Meinung sehr sehenswert wie sich zwei gleiche Genetik
so unterschiedlich entwickeln können:eyes:
Papaya Cookie Auto Phänotyp 1 Beautiful Green😋
Papaya Cookie Auto nach meine Meinung sehr sehenswert wie sich zwei gleiche Genetik
so unterschiedlich entwickeln können:eyes:
Schauen doch super aus
VT15
Also, dann wollen wir Mal schauen was passiert ist.
Gestern noch gab es das letzte Bild der Pflanzen im ganzen und unberührt, jungfräulich quasi
Ich sagte doch, bald bekomme ich sie nicht mehr im ganzen von oben ![]()
Und dann waren die Pflanzen endlich so weit ( ich bin am flunkern, war zeitlich nicht drin), und ich konnte sie heute toppen
Ich hoffe das alles richtig gemacht wurde… Nun stehen stramme fünf nodien die viel Hoffnung tragen, hoffe die zerbrechen kicht daran ![]()
Die Triebe wurden von sämtlichen seitenwuchsen befreit und nur die Blätter oben sind geblieben mit nur ihrer halben Pracht. Geschnitten wurde im 45° Winkel und flacher um die Aufnahmefläche groß zu halten.
Die Schnittstelle wurde in Honig getaucht… Meine alternative Antwort zu Klongel und Co.
Es waren bei allen Pflanzen die erste Nodie. Also zwölf „Stecklinge“ am „werden“ ![]()
Plus zwei oder drei köpfe wo die Pflanze schon weiter war… Nodie acht am kommen
aber wird ja evtl ein Stecklinge den ich zum Wachsen bringen werde aber nicht zum blühen weil ich da nix hab für die bis in zwei Monaten wenn die anderen dann evtl fertig sind
ja growen dauert drei bis mehr Monate, zumindest mit photo pflanzen.
Hoffe die stehen da am rand mit ca.12 DLI ganz gut ![]()
Und dann dachte ich mir da müssen ein paar Blätter noch weg, „entlauben“
Heute wurden endlich die Querstangen bestellt. Mal gucken wann die kommen.
Denn die Ventilatoren von ghp sind kacke… Die sind Star und lassen sich nur hoch und runter verstellen… Aber nicht seitlich. Mit den Stangen kann ich die in den Gängen platzieren
40€…
@Parody hatte vor deine Idee umzusetzen aber Haber einfach keine Zeit für viel Arbeit ![]()
Eigentlich wollte ich andere…
Wieso geht ihr nach DLI und nicht nach Micro mol oder Lux? ![]()
Nach Micromol kannst auch gehen aber Lux ist bei LED nicht zu empfehlen da Lux nicht das ganze Lichtspecktrum messen kann wie zb. DLI oder PPFD. Lux ist wunderbar für die „alten“ Leuchtmittel wie NDL usw. Gibt da auch so einen schönen spruch… Lux misst ja Lumen und „Lumen is for Humen“ da das Lichtspecktrum was Lumen misst wir sehen können.
DLI / PPFD hingegen misst auch die anderen Specktren die eine Vollspecktrum LED abgibt die wir aber nicht wahrnehmen können.
Deshalb geht man nach DLI (Daily Light Integral) ![]()
…ähm ja, genau, deswegen. Weil der dli da besser mit diesen LED zusammenpasst ![]()
Danke @Que420
Von dir kenne ich nun einige knifflige Sachen zum grow. Eigentlich das meiste ![]()
Habe eben gelesen das das toppen von Nodie acht auf fünf ziemlich riskant sein soll wegen zwittern und so? Wenn mir jetzt einer schreibt ja is doch klar…
Hoffe das war nur ne dumm verstreute Info die ich im Netz aufgeschnappt habe ![]()
Kommt immer auf den Strain drauf an würde ich mal sagen
Ah danke! Ich gehe auch nach Mikromol. Wieder was gelernt ![]()
Servus Leute ich hab ein paar Fragen an euch. steh vor der Ernte.
Beobachte schon seit zwei Tage mit einer kleinen Standard Lupe evtl 10x 20x Fach zoom
War sehr anstrengend was zu sehen😂 was ich erkennen konnte war. Bernstein farbige Trichome Hauptsächlich an den „Zuckerblättern“ und dass so gut wie fast Überall an der Pflanze.
Direkt an den Früchten konnte ich sehr wenige braune Trichome erkennen👀 die meisten sind noch Milchig
Lemon Cherry Cookie auto Fast buds🤘🏼Tag 55
Naja, wenn du nur braun am Blatt hast noch warten bis du ca man sagt 15% bernsteinfarben ist das soll der beste balance Pkt zwischen high und Couchlck sein. Zumindest von dem was die Pflanze liefern kann. Später, also mehr braun bedeutet das die anderen braunen die schon braun waren wieder am abbauen sind. Also Versuch doch an die 15% Regel zu halten um das höchste high und die dicksten couch zu erwarten. Früher ernten bedeutet einfach mehr energetisch anstelle von couch lock
Und für mich bleibt zu hoffen das die das wegstecken ![]()
Edit
Die 15% beziehen sich laut den Aussagen der meisten hier auf die buds und nicht auf die Blätter.![]()
VT17
Heute bekamen die Stecklinge frisches Wasser und ein oder mehr Tropfen vom Hesi Wurzel komplex.
Von links nach rechts
Chimera-Cut
Dankberry
Future#1
Und hier die „Mütter“ ![]()
![]()
Bei der Future#1 ist mir ein merkwürdiger Blattwuchs aufgefallen. Am Anfang war es die erste Nodie die nicht ganz so symmetrisch schlüpfte bei beiden etwas asymmetrisch und nun diese Verdrehung hier. Ist das ein Hinweis das die zwittern ? Oder sonst irgendein Hinweis?
Drückt mir die Daumen das es nicht zur zwitterei kommen wird ![]()
Meiner Meinung nach ist das normal mit dem Blatt, kommt schonmal vor das sich einige verdrehen vom Wind, oder die ist am schielen wo´s Licht ist
![]()
Und warum? Ich mein die sehen nicht so aus als würden die einen Magnesiummangel haben ![]()
Nach dem toppen dachte ich mir eine Berieselung nach dem harten Schock ist wie ne wohltat von außen?
Da siend ja die offenen Stellen gewesen, empfindlich für Bakterien Mist und nach der kurzen Heilphase der Schnittstellen dachte ich kommt gut. Und magnesium muss ich ja immer bei mischen und warum nicht auch das rieselwasser anlassen?
Wasmeinst du wie meine Stecklinge werden? Meinst das geht gut so wie die stehen?
Und eine Anmerkung noch
Die Chimera befinden sich immer noch im Wachstumsstop wahren die anderen beiden wieder gut ein bis zwei Zentimeter weiter wuchsen… ?
Der Gedanke ist schon gut aber Bittersalz brauchst nicht mit ins Sprühwasser geben, es sei denn du willst nur über die Blätter düngen. Dafür ist dann sowas wie Alfa Boost, SuperShield, BoomSpray oder ähnliches geeignet, ich glaube auch SuperVit bin mir da aber nicht sicher, um den Schock etwas zu dämpfen. Und wenn du dir unsicher bist wegen der Schnittstelle und Bakterien dann tropf einfach etwas Honig auf den Cut, das desinfiziert und verschießt die Stelle.
Kein Plan^^ da halte ich mich raus da ich selber noch keine Steckies gehalten/gezogen habe, vom rein optischen her könnte das was werden wenn die richtige RLF vorhanden ist.
Das ist von Pflanze zu Pflanze und auf jeden Fall auch von Strain zu Strain immer unterschiedlich. Natur, da hat sie das sagen nicht wir ![]()
Achso ja, SuperVit ist extra auch als Blattspray geeignet. Das habe ich beim ersten grow schon gelesen aber wollte mir die Düse von der Sprühflasche nicht verstopfen.
Jetzt denk ich mir wie lange hält so ne blöde Flasche überhaupt ![]()
Das mit dem Honig habe ich mir ehrlich auch überlegt… Blieb beim überlegen ![]()
![]()