Zeig doch Mal Bilder von den trichome ![]()
Also bezüglich deiner Stecklinge sie werden so ganz schlecht wurzeln da die stellen wo sich die wurzeln bilden sollen auch Licht ab bekommen also lieber in irgendeinem medium das am Anfang feucht gehalten wird und nach und nach immer trockener werden sollte damit das Wurzelwachstum angeregt wird ![]()
Ist es besser sie in Erde Wurzeln zu lassen oder im Wasser?
Wenn du mir hilfst die Stecklinge am Leben zu halten wäre es super ![]()
Reicht es wenn ich die bech r abkleben unten rum das da kein Licht seitlich einfällt?
Denke die kokosquelltabs sollten überall erhältlich sein Quellen lassen Loch rein machen und Steckling rein dann immer feucht halten ich tauche sie vorher einmal in Zimt
Ja Zimt soll gut funktionieren… hab hier noch ein Video von Vinceandweed wo er verschiedene Mittel ausprobiert wie glaub Weidenwasser, Zimt… so Hausmittel vs. Markenprodukt mäßig.
Gesagt getan…
Road to camp survival Day03
Heute wurde gearbeitet…
Kleine Töpfe wurden entworfen.
Abschneiden und Löcher rein Löten wie in der Steinzeit
Tatobjekt
Werkzeug in Vorbereitung durch langsames erhitzen.
An diesem Punkt möchte ich anmerken das schlaue Menschen ein metal genommen hatten das die warme länger speichert anstatt sie schnellstmöglich wieder abzugeben wie bei diesen feinen sage Blättern ![]()
Das Endprodukt
Von oben, mit Werkzeug daneben am abkühlen ![]()
Und der Kindergarten
Und hier der Kindergarten in seiner warmen Umgebung mit den Eltern VT19🌞
Danke @Manni und @Que420 für die tolle Idee ![]()
Der Stengel wurde seitlich angeschabt und in Zimt getunkt. Die Erde selbst habe ich vorbereitet mit 5ml/1L Wurzelkomplex und einem Tropfen von einem Tropfen SuperVit. Mal gucken ob es helfen wird ![]()
![]()
VT20
Heute kamen die Stangen. Durch die Veränderung wurde eine wesentliche Verbesserung in Sachen Belüftung (Umluft) erreicht. Zwei die über die Pflanzen gehen, einer aus der Ecke im 90° Winkel und einer aus der Zukunft Öffnung, am Fenster unten auf Höhe der Topfkante, um die Bodenluft zu verbessern.
Wäre da ein 30 min Wechsel zwischen an/aus, ratsamer als 18 Std an und 6 Std aus?
Der Tunnelblick zur Topfkante
Overview, alle machen sich richtig gut glaub ich ![]()
Und hier ein Update der Stecklinge
Will jetzt nicht Ja sagen aber ich mach es so… meine Umluft läuft alle 30min für 30min und das 24/7.
Verstehe die Frage nicht… Kann man Ventis ausschalten?
![]()
Meine kennen nur die 24/7 Einstellung ![]()
Technik macht es heutzutage möglich ![]()
Meine Ventis und Umluft laufen immer ![]()
Immer noch VT20
Bei mir läuft jetzt der Tunnellüfter alle 30 min und der Rest so wie ich Bock habe… Meistens alles an
Hier Bilder nach dem „entlauben“ alle Sonnensegel vom Hauptstamm weg. Alle Triebe sind nun Selbstversorger
Mal wieder eins von der Seite ![]()
Edit
Kleine Anmerkung.
Nach dem toppen hatten sie einen Wachstumsstop. In dieser Woche habe ich das Licht auch nicht höher gedreht, wollte den Lichtstress nicht ausreizen da die ja so weit zuruckgetoppt wurden. Seit gestern zeigen sie wieder deutlichen Wuchs und somit kann ich weiter im plan verfahren. Heute endet die dritte Woche mit VT21.
Ab Morgen gehen die bei mir jn die Blüte ![]()
So habe ich sie gestern Nacht noch schlafen gelegt mit der Blüte Einstellung für DLI 28 Zyklus 12/12 Std.
Und.hier die Zwerge… Ich glaub denen ihre Erde ist zu Nass ![]()
Mal gucken wie die mich begrüßen wenn ich nachher nach Hause komme. Bevor der neue Zyklus los geht durften sie heute vier Stunden länger schlafen, also satte zehn Stunden vor der Umstellung
passt so? Wie gestaltet ihr den Wechsel?
Von 18/6 auf 12/12 würde ich mit einem Mal wechseln.
Und deine Stecklinge sollen ja erstmal Wurzeln bilden und nicht auch blühen. Die Steckis sollten mindestens 18 Stunden wenn nicht länger Licht bekommen!
Danke, an die habe ich da gar nicht mehr gedacht ![]()
Kann mir einer sagen wann ich das Netz am besten aufhänge?
Morgen werde ich versuchen die Pflanzen da einzusortieren
BT1 / 28 DLI
Mit der Menge an Pflanzen hast du ja eigentlich schon eine SoG, ich weiß nicht wie sinnvoll da ein ScrOG ist - weil viel Platz zum Ausbreiten haben die da ja nicht so wirklich?
Aber wenn, dann kannst du quasi so früh wie du willst anfangen die in’s Netz zu flechten, solange sie stabil und gesund sind, und genug Nodien/Höhe/Reichweite haben um die „nächsten“ Löcher im Netz zu erreichen.
Ich glaube es geht ihm eher um Stabilität später in der Blüte, dafür ists jez aber noch zu früh, erst nachem strecken einfädeln…
Solide erfasst, ich möchte es wegen der Stabilität, in der 1.20*1.20 m box sind doch sechs pflanzen super. Und durch das einsortieren kann ich auch mehr Lichteinfall erreichen wenn ich die richtig sortiere glaub ich.
Die steckis stehen jetzt in der warmen Sonne in der Box auf der Sonnenfensterbank ![]()
Danke nochmal für den Hinweis

BT2
Eben wurde gegossen und geduscht.
Heute Anpassung durch CalMag für die frühe Blüte. 2,88ml/10L
Außerdem die ganze Hesi Palette
BlühKomplex laut plan regelmäßig
Wurzelkomplex nur die erste Woche, wird wohl bei einmal bleiben ![]()
SuperVit regelmäßig
Powerzyme
Boost (einmalig in der frühen Blüte)
Und wie immer Bittersalz als Grundlage für das Grießwasser ![]()
Und die seitliche Ansicht von links nach rechts, Dankberry, Chimera-Cut und Future #1
Wenn der Akku voll ist gibt’s evtl noch ein Bild von den steckis ![]()