Runtz mit Bio-Dünger in Cocos-Medium

Im Zweifel hab ich noch Trockendünger von Greenhouse Feeding, den ich mit einbringen kann, kann ja mal am Anfang der Blüte ein paar Tropfen Drain verursachen und den EC checken und ggf noch was reinkloppen. Werde ich mit meinen 24k wohl auch evtl machen, die fahren seit heute mit Grow Caps Dünger.
Dann haben wir ja 2 gleiche Strains im Zelt momentan.

hey lässig… dass du auch noch die 24kg hast wusste ich gar nicht… wie weit sind die?
10-14 Tagen kommt der Sensenmann bei mir… dann mach ich dir ein Bild von der Runtz… ich habe zwar meine 2 als Stecklinge bekommen… aber das Saatgut stammt aus der gleichen Quelle… bin gespannt ob es da ähnlichkeiten gibt… oder es sich um einen anderen Phenotypen handelt… bei meiner bin ich mit der Wuchsform nicht wirklich zufrieden… aber siehst ja dann eh…

2 „Gefällt mir“

Die 24k sind in Woche 1. Ich hab gerade 4 Grows gestartet, je 2 Pflanzen 24k gold, Triple G, Runtz und Wonder Pie.

4 „Gefällt mir“

Aktueller Stand siehe Bilder. Bisher läuft es, scheinbar funktioniert der Dünger mit dem Coco-Substrat. Hatte gestern massiv Schimmel auf der Erdoberfläche, die Mykorrhiza kommen nun voll zur Geltung. Heute war kaum noch was zu sehen, zumindest an der Oberfläche.


11 „Gefällt mir“

Hab nun angefangen sie zu trainieren und auch mal getoppt. Die wollen wirklich steil nach oben, ich hätte sie aber gerne breit statt hoch.

12 „Gefällt mir“

Kleines Update der Runtz, meine Fresse, so ein blöder Name.

Habe nochmals oben getoppt, jetzt sollten es 4 Colas werden, mal sehen.

11 „Gefällt mir“

Sehen hübsch aus!

Ranz? Die Ironie ist großartig! :laughing:

Stellst du die Säcke noch auf ein Gitter, zwecks Drainage oder geht das so?

Bin ma gespannt, ob der geschmack wirklich so sein wird wie beschrieben @MarcXL

Jetzt heißt du tatsächlich Runtz :rofl:.
N3e, die stehen in normalen Untersetzern.
Wenn Drain kommt kann er trotzdem seitlich ablaufen aber nach 10 min ist der von der Erde wieder eingesaugt worden.

@anon18442503 kommt wohl auch auf den Pheno an. Ich hatte diese im Zelt, rochen echt fruchtig, beim Konsum kommt leicht Traube durch.

5 „Gefällt mir“

Hab die Damen jetzt seit 4 Tagen unter 12/12 und warte auf die Blüte.
Das Training ist vorerst beendet, mal sehen ob ich sie nochmal in Form bringen muss.
Der Dünger ist recht kraftvoll, habe leichte Adlerkrallen und verbrannte Tips entdeckt.

Sie werden gerade täglich einmal mit Fast Buds benebelt für einen schnellen Blütebeginn, mal sehen ob es was taugt.

14 „Gefällt mir“

Auch die Runtz sind nun in der Blüte. Weiterhin gibt es nur Wasser, der Dünger scheint bisher ausreichend zu liefern. Für nen All-in-One Dünger ziemlich gute Arbeit.

16 „Gefällt mir“

Prächtig! :green_heart:

Sehe dass bei einigen die Blattspitzen nach oben zeigen. Wollte mal fragen woran das liegt oder ist das normal bei frischen Blättern?

LG

Ich bin mir selber nicht sicher warum sie das machen. Ich hab das Licht von der Leistung nun aber aufgedreht, Gier nach Licht sollte es nicht sein. Ich feuerte nun um die 160W auf die Damen.
Ich bin eher verwundert das ein Stiel Überdüngungszeichen zeigt, als ob die versorgende Wurzel zu viel Nahrung bekommt.

Habe das nämlich auch bei zweien. Habe das bei nem anderen Strain in einem anderen GP auch gesehen. Wäre interessant zu wissen woher das kommt.

Weiterhin wird nur mit Wasser gegossen, die Runtz sehen eigentlich ganz ordentlich aus für dieses Experiment in Cocos mit All-in-One Dünger. Muiss eigentlich weiterhin nur den PH auf 5.5 bis 6.0 einstellen.

13 „Gefällt mir“

Mal wieder eine Woche rum und sie leben immer noch trotz kaum Erfahrung auf Cocos.

Auch weiterhin nur PH-angepasstes Wasser gegeben, dabei schwanke ich zwischen 5,6 und 6,3, scheint ihnen zu gefallen, zeigen mir nur minimale Probleme.

Der Dünger ist bisher echt unproblematisch dafür das er organisch als Granulat in die Erde gegeben wird, ich hätte mit mehr Problemen gerechnet.

13 „Gefällt mir“

Moin, das ist wirklich ein interessanter Bericht, gerade weil

Ich hab noch nie in Erwägung gezogen auf Cocos anzubauen, weil ich natürlich auf Erde angefangen habe und da auch noch einiges zu lernen habe, aber wenn der Ein-/Umstieg so einfach ist, lese ich mich da vielleicht schon mal ein.
Ich würd mich nämlich schon besser fühlen, wenn ich auf Torf verzichten könnte.

Der Langzeitdünger ist ansich auch spannend… aber dann auch wieder nicht, weil es natürlich den eigenen Handlungsspielraum einschränkt.

Wäre für dich Cocos eine echte Alternative zu Erde? (Ist jetzt vielleicht noch etwas früh für die Frage :see_no_evil:)

Ich bin mir noch nicht sicher was mir am Besten liegt.

Ich mache gerade 4 Damen auf torffreier Erde, 2 mit einem 50/50 Gemisch Erde/Cocos und eben diese beiden hier nur mit Cocos.

Ich bevorzuge indoor jedoch Flüssigdünger, das mit den Langzeitdüngern ist mir eher für Outdoor geeignet, innen möchte ich die Kontrolle haben.

Wobei ich mit dem Pulverdünger von Greenhouse Feeding auch zufrieden bin, da kann man jederzeit nachlegen und in die Erde eingießen.

Coco erfordert halt Wasser anpassen vom PH, dazu muss ich Mikroorganismen einbringen das der Dünger auch arbeiten kann. Das kann ich mir auf Erde meist sparen. Angeblich soll Coco aber mehr Gewicht bringen was mir recht egal ist. Mein Verbrauch ist deutlich geringer als meine Produktion.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt auch ein wenig mehr zu Coco schlau gemacht. Mit meinem gammeligen 30€ PH-Messgerät und noch gänzlich fehlender EC-Variante + noch ein bis zwei anderen Baustellen hat das leider noch keinen Sinn für mich, das zu probieren :disappointed_relieved:. Vielleicht mal in nem Jahr…
Hier natürlich weiter gespannt dabei, schon wegen des Düngers. Viel Erfolg noch :ok_hand:

@MarcXL
Wo ich das gerade nochmal lese… sind das zweierlei Dinge? Ich züchte mir halt zuhause auch Mikroorganismen (EM1 bzw EMa) aber eher für Garten, Bokashi und so.
Gezüchtet wird das in Wasser + Melasse und ist fertig dann natürlich Flüssig mit nem PH von knapp über 3.0. Meinst du sowas? Hab ich quasi schon fast alles da? :sweat_smile:
Wenn ich Beeren im Garten gieße hau ich davon immer was rein statt Zitrone oä.
Im Zelt bin ich halt atm noch 100% mineralisch unterwegs.

Ich benutze entweder das hier oder das hier um den Boden anzureichern.

Was du da hast, keine Ahnung was da für Pilze und Bakterien drin sind.