Danke für die Links. Du betreibst das echt auf hohem Niveau
.
Das aus dem zweiten Link klingt wie ne Porscheversion von dem was ich meine
.
Nabend, das ist bei mir genau das selbe, meine Runtz sind vom 16.05. , nur das sie bei mir im Garten stehen. Hat also nichts mit deinen Lampen zu tun.
Schön das ich hier jemanden gefunden habe der die selben Girls hat.
Ich habe mich doch sehr gewundert das meine jetzt schon in die Blüte gegangen sind, denn laut Zamnesia:
Runtz bleibt im Grow Room relativ klein und erreicht eine moderate Höhe von 80–130cm. Eines der vielen coolen Dinge an dieser Sorte ist, dass sie eine kurze Blütephase von nur 8–9 Wochen aufweist. Das bedeutet, dass Du nicht lange warten musst, um ihre violetten und limettengrünen, mit Harz überzogenen Blüten ernten zu können. Ihr Ertrag ist ebenso beeindruckend. Mit ein wenig Liebe und Pflege ist Runtz in der Lage, im Grow Room für eine Ausbeute von 450–500g/m² zu sorgen. Wenn Du sie im Freien anbaust, kannst Du Ende September bzw. Anfang Oktober mit einem ähnlich hohen Ertrag pro Pflanze rechnen.
Selbst bei meiner Mutter im Garten, sind sie jetzt schon in der Blüte ( auch vom 16.05. )
bis ende September anfang Oktober brauchen die sicher nicht mehr. Sie sind jetzt alle so um die 130cm.
Heute sind die Girls 52 Tage alt oder in der 8ten Woche. Ich denke die sind in zwei Wochen fertig.
Mal wieder ein kleines Update
Ich geb weiterhin nur Wasser, einmalig etwas Alg-A-Mic, sonst halt Sonne und Wärme. Ich lasse sie gerade bei 80% RLF und 28°C blühen.
Hast keine Angst vor Mehltau oder Schimmel ?
Oder sind das deine Erfahrungswerte wo es besser wächst ?
Es ist ein Versuch nachdem ich zuletzt irgendwo gelesen und auch darüber diskutiert habe über verschiedene Bedingungen der Pflanzen je nach Wuchsort.
Und zB in Kolumbien haben die auch gerne mal bis zu 90% Luftfeuchte bei über 30°C. Klar ist da nicht permanent, das isses bei mir aber auch nicht. Geht nach 3 Tagen wieder auf etwa 50% zurück, nach dem Gießen isses dann wieder hoch.
Im Endeffekt mach ich nur die Belüftung des Raumes dicht und öffne die Tür zum lüften immer nur ein kleines Stück wenn ich dran vorbeikomme. So kann ich im Keller ein feucht-warmes Klima schaffen.
3 Wochen später scheint das tropische Klima gut zu funktionieren, die Damen haben ordentlich zugelegt und gut 50 Tage stehen sie nun in der Blüte.
Eine muss ich mittlerweile stützen da sie sich nicht mehr alleine halten kann. Die andere steht auch auf der Kippe dank dem hohen Gewicht der Buds.
Die Zuckerblätter sind mittlerweile erkennbar bernsteinfarben, ich muss wohl bald ernten.
Heute wurde geerntet, hab mal alle Sonnensegel entfernt und ein paar Bilder gemacht, sie hängen nun kopfüber im Zelt zum Trocknen.
Edit: Hatte die Bilder vertauscht, nun stimmt es aber.
Lecker… Einfach nur so verdammt lecker… Hättest du im Nachhinein noch irgendwas verändert während des grows?
Nein, ich habe nur den Dünger benutzt und Wasser gegeben. Bin selber überrascht das so ein All in one Dünger so anständige Ergebnisse liefert.
Vor dem letzten geplanten Post zur getrockneten Ernte noch ein paar Bilder der Wurzeln in Gronest Stoffpötten.
Die erste Dame ist fertig getrimmt.
Hier sind die Buds sogar von der Form her schön gewachsen, im Gegensatz zu der Wonder Pie.
Auch hier bin ich mit der Qualität der Buds sehr zufrieden. Sie sind harzig, dicht und schön fest.
Mal sehen was die Waage morgen sagt wenn die Zweite getrimmt ist.
Das Endergebnis liegt nun vor.
Es gab insgesamt ca 100g Ausbeute an Blüten, dazu eine ordentliche Menge an Trim welcher mit Harz überzogen ist. Da lohnt sich dann bald wieder die Herstellung von Bubble Bag Hasch.
Jetzt wird erstmal etwas in Gläsern nachgereift um den Geschmack anständig beurteilen zu können.
Ein Traum… so eine wunderschöne Ernte. Tolle Buds… sehr sehr lecker sehen sie aus 

Sehr lecker…und schön sauber manikürt. 
wie zufrieden bist du insgesamt mit der kombination aus Medium und Dünger ? vorallem im bezug auf deine anderen Grows. klar Strain abhängig ist es natürlich auch immer aber so unterm strich was gefällt dir nun mit am besten?
Wenn Ertrag keine übergeordnete Rolle spielt und man es möglichst einfach haben will kann ich zumindest den Dünger empfehlen.
Dann statt Coco eine leichte Erde, dann muss man auch keinen PH anpassen und der Grow läuft von selbst.
Die Vegi sollte dann aber auch nicht über 5 Wochen gehen und die Blühdauer sollte 8-9 Wochen nicht überschreiten, sonst geht die Nahrung vorzeitig aus.
Also absolut brauchbar bei Indicas und Indica-Hybriden, für Automatics sowieso, dann hat man kaum Sorgen. Nur Wasser rein und fertig.
Pflanzsäcke machen schon echt was aus! …sehr geil.
Super Ernte! Ebenfalls meinen Glückwunsch 
Eine Frage allerdings, hast du den Monster Bud Mix mit der Erde vermengt oder wie bist du hier vorgegangen?
Ich habe nach Anleitung gearbeitet und den Dünger mit 22 Litern Erde vermengt.
Ah ok!
Danke! Werde ich demnächst auch mal ausprobieren. 
Ich hab mal wieder aus Langeweile etwas Hasch produziert, gleiches Vorgehen wie immer. ca 25g Verschnitt, also Zuckerblätter und Mini-Buds getrocknet und mit Wasser und Eis ordentlich gemixt.
Dieses Mal habe ich versuchshalber 4 Durchgänge gemacht mit immer dem gleichen Material, selbst beim vierten Durchlauf kam noch Ertrag dabei rum.
Dieses Mal habe ich 3 Filterstufen benutzt, 120µm, 45µm und 25µm.
Beim 125er Filter kam kaum was rum, ist ja auch eher die Vorsortierung mit einigem an Pflanzenmaterial, also Blätterbruch und co.