Da schaue her. Also sollte ich mir definitiv noch feinere Bags zulegen.
Der Name „Runtz“ wirkt so „knorke“ auf mich, dass ich den definitiv nicht vergessen werde ![]()
Da schaue her. Also sollte ich mir definitiv noch feinere Bags zulegen.
Der Name „Runtz“ wirkt so „knorke“ auf mich, dass ich den definitiv nicht vergessen werde ![]()
„Knorke“ ist der perfekte Alternativname, herrlich 
Grüß Dich, darf ich fragen wo du die netze gekauft hast und womit du wäscht?
Danke Dir
Meinst die Filterbeutel? Das sind wahrscheinlich die hier:
Gibt’s über Amazon hier in D.
Vielen Dank und Beste Grüße!
Ich benutze diese hier, wobei 4 Beutel auch genügt hätten. Wichtig ist ein 220er Sack zur Grobfilterung und einer zwischen 120 und 80 zur feineren Siebung von Pflanzenmaterial.
Dann noch nen 45er und nen 25er, sollte reichen.
Ich kühle ca 3L Wasser im Kühlschrank und bereite ca 30 Eiswürfel vor.
Dann 1,5L Wasser und 15 Würfel mit dem trockenen Trimm in eine Schüssel, mit Handrührgerät bis zu 10 Minuten quirlen, die Mische dann ab in die Beutel und filtern. Das gleiche dann nochmal.
Danach Runde 2 mit dem restlichen Eis und Wasser, wieder 2 Durchgänge.
Ist etwas Aufwand, macht mir aber Spaß und der Ertrag reicht mir auch ne Weile.
Die habe ich hier auch noch. Wobei Du mich gerade auf die Idee gebracht hattest, diese dann bei kleineren Menge in einer Schüssel mit Rührgerät weiter zu verwenden. Cool. Danke!
Aber die großen Mengen einer Waschmaschine packen die leider nicht oder man muss schon in der Waschmaschine ein Netz verwenden - gibt es auch mit Reißverschluss, hatte aber da keinen Bock drauf, noch mehr Microplastik zu produzieren (weiß nicht, ob das beim Rauchen eine große Rolle spielt). Ansonsten bei der Frenchy-Methode ohne Netz empfehle ich All-Meshs zB. von Bubbledude. Da kann überall das Wasser schnell durchlaufen.
Ich hab das einmal direkt in den Netzen gemacht, da kam der Rührer an den Stoff und zog den halben Beutel vom Eimer, totale Sauerei. Deshalb erst in einer großen Schüssel.
Gut, dass Du das nochmal ansprichst und davor warnst. Danke!
Sehr geil das wird AUSPROBIERT!
Moin MarcXL,
erstmal tolle Arbeit!
Das Projekt das Du gestartet hast, ist genau das wonach ich gesucht habe.
Von den Stofftöpfen (auch der gleichen Größe) zu der gleichen Sorte und das Kokos Medium (vllt. Werde ich 30% plagon perlite dazu mischen).
Das wäre denn mein erstes Mal.
Ich habe trotz deinem umfangreiche Bericht Erstattung dieser Tour, noch sehr, sehr viele Fragen.
Diese Anleitung stammt die vom Düngeschema ab?
Kannst Du mir/uns auch erzählen, wie das Wettbewerb ausging?
Hast du dazu auch links?
Und vielleicht eine noch etwas detailliertes Tagebuch?
Und DANKE für Deinen Bericht!!!
Ich werde versuchen demnach zugehen.
Noch vergessen zu fragen, wie schmeckst und wie ist das high Gefühl?
Als kurze Antwort vorab, hier der Link zum Protokoll.
Geschmack lecker, Wirkung ordentlich stark, das Stoned dominierte bei mir.