Runtziger Gorilla im Zelt 🦍 NDL Grow

Indoor: 100x100x200 DutchMaster Update

Licht: MH 250W ~ Wachstum | NDL 400W BlĂĽte
Reflektor: AAW Avanger Medium

Lüfter: Prima-Klima Rohrventilator 2-Stufen 125mm - 220/400m³/h + Can-Filters Lite Aktivkohlefilter 300 m³/h ø125 mm

Growmedium: Royal Mix N210mgl~P 120mgl~ K 260mgl PH 6.1 / 3x 22l Töpfe

Dünger: Hesi, die hälfte vom schema wie vorgegeben

Bewässerung: Wasser Gefiltert von der Britta ph 6.3 ~ 1/3 des Topfvolums

Temperatur: Tags 26-28 LF: 40-50
Nachts 22-24 LF: 50-55

Seeds:
Runtz x Gorilla von Sweedbar,
Sativa 40% Indica 60% fem.

Moinii Igoor hier :raised_back_of_hand: versuche mich nach langer Zeit wieder mit Brokkoli vertraut zu machen, is cool, darauf hin entstand dieser Post hier.

Heute haben wir den 31 VegiTag und sie machen sich super.
Report startet ab jetzt !

Es wurde fleiĂźig runtergebunden und 1Ă— getoppt

Lg Igoor

6 „Gefällt mir“

Wow das sieht man heutzutage selten, dass noch mit einer MH / NDL beleuchtung gegrowt wird.
die pflanzen sehen aber gesund und munter aus. ich wĂĽnsch dir viel erfolg.

hast du ein kühlsystem für die NDL oder hängt sie offen im zelt?

3 „Gefällt mir“

Moin, ja das stimmt heutzutage ist dies nicht mehr modern :), da ich früher auch mit NDL gegrowt habe, will ich einmal eine letzte Fahrt damit machen, Kühlsystem ist nicht notwendig zwar ist es manchmal 28° in der Wohnung aber nicht in der Box, hab einfach n venti vor der Lampe die im Kreisel pustet

Sehen gut aus, aber sind mir bissl zu langsam im Wachstum, wollt schon gerne in einer Woche in der BlĂĽte sein
LG

5 „Gefällt mir“

Hi
Bin mega gespannt auf deinen NDL Grow ich hab das mir bis jetzt noch nicht angeschaut hab nur gehört das die Blüten später größer aber luftiger sind. Sehen schön gesund bei dir aus. Vielleicht kannst du ja später mal nen Blüte zeigen :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: mein letzter grow die Mango Sapphire von Humboldt war alles andere als fluffig, klaro der Report wird bis Ende durchgezogen, finde NDL mega entspannt, man findet auch nicht mehr viel ĂĽber NDL alles ist mit LED ĂĽberschwemmt :smiley: hole mir aber wenn der grow fertig ist auch eine.

2 „Gefällt mir“

Schön noch jemand zu sehen, der noch mit ner MHL /NDL Kombi arbeitet👏
Mein Grow mach ich jetzt auch noch mit dem alten Equipment…
LED müsste ich mich erst richtig beschäftigen mit den ganzen Lichtwerten etc. haste nich gesehen.
Ohne Cooltube isses ja schon sportlich…
Aber das machst du schon! Werde hier interessiert mitlesen👍

1 „Gefällt mir“

Ja Cooltube ist was feines, mĂĽsste dann aber den Tube an mein AAW bauen, momentan geht es super mit den Temperaturen, mal sehen wie es aussieht wenn 400watt ndl startet, eventuell mĂĽsste ich doch noch mal basteln mit den Tube,
Sommer Grow is schon n Nervenkitzel :sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“

Tag: 33

Nochmals nach unten gebunden :pinched_fingers:t2:
20240530_201140
20240530_201150
20240530_201207
20240530_201405

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du eigentlich gegrowt vor deiner Pause?

Knapp 2 Jährchen :slight_smile: wieso ?

Nur so war frĂĽher woll alles anders

:rofl: auf was bezogen, wegen der NDL?
Ich wills wissen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja. Früher musste man doch die NDL Lampen kühlen und ich hab keine Ahnung wie das lichtspektrum von den dingern ist. Aber bei dir sieht das doch ganz entspannt aus. Ich hab halt gedacht das wenn man mit NDL growt viel Erfahrung braucht, damit das was wird. Dachte mit LED wäre das viel einfacher und daher das du schon länger growst. Also weil das bei dir so easy aussieht mit der NDL

1 „Gefällt mir“

Mir ist bekannt das man sie Kühlen müsste wenn man hohe Temperaturen hat zb. an der Blattspitze, bin momentan mit der 250er mhl auf 30cm höhe über der Pflanzen und Fahre so
26-28° aber ohne den Venti, nur der Lüfter, starte ich den Venti dann stabile 24-25°.
Kann alles ganz anders aussehen wenn die 400er ndl starten darf, denke mal die gute Zirkulation in meiner Wohnung trägt auch dafür bei…und viel liebe

Absolut erstklassig. Wenn die so sparsam waeren wie LED wuerde ich die jeder LED vorziehen. Nicht nur wegen der Lichtfarbe sondern auch wegen der Tiefenwirkung.
Man muss auch nicht schlauer oder weniger schlauer sein nur wenn man eine andere Lampe benutzt.

Alter ich weiß nicht. Ich hab Bilder gesehen wo die Jungs sich Käfige um die Birnen gebastelt haben damit die Pflanze nicht ins Feuer wächst. Ich grow in der Blüte auf 1x1 mit 500 Watt led und wenn ich voll Gas gebe wird das im Sommer schon echt warm da muß ich manchmal ein bisschen runter regeln und größeren Abstand geben oder mit Klimaanlage gehen arbeiten. Ab 30 - 31 crad fängt an der Geschmack flöten zu gehen. Deshalb stell ich mir das extrem schwierig vor damit zu arbeiten

Also ich grow auch mit alter Technik…und ja kostet mehr Strom. Das ist mir aber relativ egal. Im Gegensatz zu Igoor benutze ich aber ne Cooltube. Das senkt die Temperatur ungemein. Hab im Moment ne Temperatur von 23.5 °C im Zelt bei 400W MHL. Bei Blüte knall ich da ne 600W NDL rein und fahr den Lüfter dann ein wenig hoch. Ich rechne da mit ner Temperatur von 24.5-25.5 °C. Igoor macht das trotz fehlender Cooltube aber echt gut! sehen wirklich fit aus die Biester!

1 „Gefällt mir“

und wenn du nen Balkonkraftwerk installiert hast, dann werden endlich mal die Watt genutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: hab ich gar nicht etwähnt, der Lüfter mit akf läuft auch nur auf stufe 1 von 2 xD

1 „Gefällt mir“

Hab hier noch son Netz liegen für Scrog, hätte das überhaupt sinn es anzubringen bei LST ?