@ShengShungLee
meine erinnerte eine Zeit lang auch mehr an Salat. Deformierte Blätter, ganz enge Internodien, eher so krautmässig, komplettes Durcheinander. Ich wartete schon drauf dass sie einen Salatkopf bildet.
Wär mir dann aber auch egal gewesen - bin ja auch ein Salattiger
Irgendwann schreibt man eine Ernte komplett ab und pflegt sie nur mehr als „Zierpflanze“ aus reiner Neugier weiter, um zu sehen, was das wird. Die Freude ist dann um so grösser, wenn doch noch recht passables Gras draus wird ![]()
Der Kampf hat sich ja doch noch gelohnt! Hat sich ganz schön herausgeputzt. Wenn jetzt Geschmack und Wirkung passt, dann war es ja doch ne Erfahrung wert ;)-
Krass hut ab für dein und ihr Durchhaltevermögen
@anon18328667 ja, Wirkung und Geschmack sind super! Ab jetzt schreckt mich nichts mehr, wenn bei meinen nächsten Grows mal ein paar Blätter gelb werden sollten ![]()
Ich liebe dieses Kraut - ist besser geworden, als ich es je gedacht hätte!
Die Wirkung ist zwar nicht extrem stark, aber mir genügts vollends. Man kann es auch mal untertags nehmen, bei geringerer Dosierung.
Und wenns jetzt jetzt noch einige Wochen im Glas ist, kanns nur mehr besser werden. Insg. sinds 13 gramm Trockengewicht geworden - für mich ist das ein Jahresvorrat ![]()
@Tom4 Danke!
Das Durchhalten war gar nicht so anstrengend - ich wollte einfach wissen, was draus wird. Und es ist wieder mal ein Beweis, wieviel diese Pflanzen aushalten. ![]()
Glaub mal, das wird nur noch besser.
Ich hab heute mal ein Glas aufgemacht, was ich vor 4Monaten geerntet hatte.
Banana Kush , da hatte ich zwei von, eine mit dichten festen buds und eine fluffig.
Die fluggige hat mich nicht vom Aussehen her überzeugt zum rauchen, aber sehr extrem intensiv gerochen. Das war dann die ganze Zeit über mein Glas zum riechen ( sowie ein Duftkissen🤣).
Heute hab ich es mal geraucht zum morgendlichen Tee und hab heute nichts anderes mehr probieren wollen.
Einfach Sahne.
Ist immer wieder ne Überraschung Wert.
Dir noch nen gutes Verköstigen.
@Sir_Smokealot ja, oft werden die Buds, die nicht so schön aussehen, besser als gedacht. Vielleicht spielt ja eer grössere Stress, den eine Pflanze erleidet, dann doch eine grössere Rolle und sie produziert besseres Harz. Da gehn die Meinungen ja auseinander.
Ich weiss jetzt schon, dass dies mein Lieblingsgras wird. Jeden Tag, wenn ich das Glas öffne, riechts wieder etwas besser als am Vortag ![]()
Ich hab jetzt schon entschieden, dass ich von dem nicht sehr viel hergeben werde - normalerweise verschenke ich immer unter ausgewählten, engen Freunden - aber von dem, geb ich glaub ich nur sehr wenig, viell. auch gar nix her ![]()
Bin schon draufgekommen, dass es mit den verschiedenen Grows oft so ist, wie halt überall im Leben: oft kommt es ganz anders als man glaubt.
Danke Dir - Dir auch viel Spass u. Genuss mit der fluffigen Banana Kush ![]()
Exquisite Auswahl ![]()
das hat viel mit zu hohen und falschen Temps zu tun. Du solltest darauf achten die Temps am Tage besser zu regeln und darauf achten das es bei Dunkelheit… IMMER KAELTER… als bei Licht ist.
@OregonFinest Ok, Danke Dir! Habs schon mal gehört, dass es mit den Temps zu tun hat, danke f.d. Auffrischung, hätt es sonst schon wieder vergessen gehabt
![]()
Schaue eigentlich immer dass die Tagestemperaturen nicht weiter als 30 Grad steigen. Hatte aber auch schon mal 32 Grad - kommt immer aufs Wetter drauf an, im Sommer kämpfte ich schon mal, dass es 32 nicht überstieg, deswegen mach ich die Grows nur mehr Im Herbst od. Frühjahr, aber auch da gibts natürlich manchmal Temp-Ausreisser.
Die Nachttemp. Im Zelt sind dann meist 8-12 Grad weiter unten. (18-22 Grad). Sollte egentlich großteils passen. Werde in Zukunft vielleicht doch noch genauer drauf achten müssen. ![]()
Kurzzeitige hohe Temperaturen sind nicht ganz so tragisch und lassen sich im Sommer grade wenn es so heiß ist nicht vermeiden nur wenn die Temperaturen dauerhaft so unterschiedlich sind gibst Proble da muss man dann schon darauf achten hab die gleichen Probleme denke ohne Klimaanlage oder Steuerung ist da auch nicht viel was man machen kann an so heißen Tagen were da auch um jeden Rat dank bar
Ja die Sache ist noch nicht vorbei ich würde auch auf körperliche Veränderungen achten wenn dir kleine Hörner wagsen were ich doch besorgt tema Gendefekt 

@Tom4
![]()
![]()
![]()
![]()
Werde mich wieder melden und berichten, falls ich körperliche Veränderungen feststellen sollte:grinning:![]()
![]()
Gerade outdoor hab ich sehr viel luftige Buds produziert, bei Tag um die 35 Grad, nachts ca 20 Grad, der Temperaturunterschied war also gegeben. Wahrscheinlich waren die 35 Grad einfach zu viel, war halt im Gewächshaus.