Sämling wird von innen gelb

Dein Bild dürfte ein Albino unter Rotlicht sein, @MarcXL. Denen fehlt Chlorophyll.
Die anderen Farbvarianten bilden aus versch. Gründen Anthocyane, Farbstoffe.

Link

1 „Gefällt mir“

Nach längerer Zeit wieder mal ein Foto-update von meiner „Freaky-plant“.
Habe jetzt Tag 94 - zur Erinnerung, es ist eine Gorilla Glue Autoflower, die jetzt eigentlich erntereif sein sollte.

Steht nach wie vor draussen, hat zwischendurch mal ganz leicht gerochen, inzwischen ist der Geruch wieder ganz verschwunden.
Die Blüten sind winzig klein - Buds würde ich die noch nicht nennen, so klein sind sie - und sie nehmen auch an Grösse nicht zu.
Trichome habe ich noch gar keine entdeckt. Aber die Pflanze selbst wächst in ihrer Höhe, in der letzten Woche um 5 cm, und sie hat jetzt 35 cm Höhe.

Zwischendurch gab ich mal etwas Bloom-Dünger hinzu, allerdings regnete es sehr stark in den letzten Tagen, sie steht in einem Topf nicht unter Dach, und es könnte sein dass der Dünger wieder etwas rausgespült wurde.
Beim nächsten Giessen - wenn endlich mal trockeneres Wetter sein sollte - gebe ich wieder Bloom-Dünger hinzu.

Die Blätter sahen zwischendurch schon halbwegs grün aus - wenn auch nur hellgrün/gelblich - inzwischen hat sich die Farbe der oberen Blätter wieder ins gelbliche verändert.

Solang sie nicht zu stinken anfängt, kann ich sie draussen lassen. Ich glaube auch dass sie mit der Trichomen-Produktion nicht mehr wirklich anfangen wird - dafür hat sie wohl schon zuviel mitgemacht.
Mal sehen, was weiter passiert.

1 „Gefällt mir“

Die kommt dann zur Mutantensammlung…:yum:

3 „Gefällt mir“

In die Hall of Fame :expressionless::+1:

2 „Gefällt mir“

Von Biobizz bin ich Momentan echt Enttäuscht , da sind Säcke im umlauf die viel zu sauer sind.
Woran das liegt weiß ich nicht, entweder ne schlechte Charge im umlauf oder die Großhändler lagern die Erde scheiße. Man kann das problem aber Beheben indem man die Erde etwas mit Dolomitkalk kalkt

Dadurch hab ich alle Probleme Gelöst gehabt einfach durch etwas kalk mit in die Erde mischen.
35g davon auf 5 Liter
350g auf 50 Liter usw

Welche organisch vorgedüngte Erde kann man denn noch empfehlen?
Muss demnächst welche bestellen und hab keine Lust da gleich mit Kalk zu mischen … :man_shrugging:

An sich kannst dich bei keiner kaufbaren Erde wirklich sicher sein das sie gut ist.
Selbst wenn die beim, Hersteller super raus geht, können die großhändler die dann scheiße Lagern irgendwo im Freien und am ende hast mist Erde mit Viehzeug bzw scheiß PH wert.
Würde Kalken jetzt nicht als so schlimm finden. Ich mein du kriegst nen 20kg Sack kalk in manchen Läden für 5 Euro , ist ja kein ding da mal schnell 1-2 Tassen Kalk unterzumischen.
Solang du die Erde nicht DIREKT vom Hersteller beziehst kannst du halt nicht sicher sein was bei dir ankommt. Kalken muss ja auch nichts schlechtes sein, in deutschland z.b gibts viele Gegenden wo man extrem weiches wasser hat und da bietet sich Kalken der Erde Doppelt an , dann läuft man am ende nicht irgend einem Cal/mag mangel hinterher weil Kalk halt auch ne super Magnesium und Calcium quelle ist und Kalk den PH wert sehr gut im Richtigen Bereich hält. Sprich im sauren bereich erhöht Kalk den PH wert und wenn du zu Basisches wasser hast drückt es den PH wert nach unten.

zu 100% auf der sicheren Seite kann man nur sein wenn man Entweder vom Hersteller direkt Bezieht oder sich seine Erde selbst macht.

3 „Gefällt mir“

Gut :+1: überzeugender Text :grin:

Ich Persöhnlich versuche gerade die neue Torffreie erde die Toom auf den markt Geworfen hat, laut deren angaben ist diese 100% Natürlich und Torffrei eben mit Etwas Guano als Langzeitdünger.

Sobald ich den Grow hinter mir habe werde ich mein Feedback abgeben ob die Erde was taugt
mein erster Eindruck ist bisher eigentlich gut die Struktur und der Geruch sind gut.
Aber richtig nen Feedback kann ich eben erst abgeben wenn ich fertig bin Damit.

Ich kann eigentlich jedem Nur Empfehlen wenn man ne gute Erde für sich gefunden hat diese dann zu Rezyklieren , den damit wird die sogar bei jedem grow etwas besser und man kann die Inhalte seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

2 „Gefällt mir“

Na, die süße wird doch eine schöne Zierpflanzen :smiley:
Zur Erde, ich finds ganz easy mit ungedüngter Erde. Ich nehme ganz normale Compo Sana Kräuter- und Anzuchterde und fange früh an zu düngen. Bis jetzt hat sich noch keine beschwert, ich dünge halt organisch, also werden sie es mir wohl irgendwann mitteilen, dass sie hungrig sind

2 „Gefällt mir“

Organisch kann man nicht erst Düngen wenn die Pflanze Hungrig ist dann läuft man Ständig Mängeln hinterher, Organisch muss man Vorrausdenkend Düngen weil der dünger erst von den MOs verarbeitet werden muss, und das kann schon mal 2-3 Wochen dauern

3 „Gefällt mir“

Hab mich wiederholt :dizzy_face:

Ich wuerde empfehlen das Du noch mal die Literatur zur Hand nimmst und dich informierst wie das mit den Trichom formation funktioniert.

Wieder mal ein Foto-Update meiner „freaky plant“.
Tja, was soll ich sagen - dachte sie produziert keine Trichomen mehr, da sie einfach zuviel Stress hatte in ihrem Leben.
Falsch gedacht! Sie bildete wider Erwarten kleine aber feine Buds, die einiges an Trichomen draufhaben - nicht sehr viel aber eben doch. Eigentlich unglaublich, dass aus dieser Pflanze doch noch was kleines geworden ist :grinning:
Wird zwar eine kleine Ernte, von der Wirkung her erwarte ich mir auch nicht viel - macht nichts - ich steh auf leichtes Gras, das ich zwischendurch auch immer wieder mal gern konsumiere.

Also bin ich schon neugierig, ob‘s was bringt - sonst kann ich sie ja immer noch zu Tee verarbeiten.

Wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen mit der Ernte soweit sein - mal sehen was die Trichomes noch machen - zur Zeit sind die meisten noch klar. Die Pflanze ist ca, 40 cm hoch, riecht nur ganz leicht - daher steht sie noch immer auf dem Balkon.
Werde langsam die Dünger absetzen und nur mehr mit reinem Wasser giessen.

4 „Gefällt mir“

Hey,

Krasse Plant. Mega starker überlebenswille. Daran erkennt man wieder die Unkraut Genetik haha. Bin gespannt und bleibe dran :wink:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

So. Pflanze ist geerntet.:grinning:
Das werden ca. 10-15 Gramm feinstes Gras. :laughing:
Hab vor einigen Tagen einen Testbud gevaped - die Wirkung war super - hätte ich mir nicht gedacht!
. Ziemlich Sativamässig, klares High und langanhaltend (ca. 4 Std). Euphorisch, kreativ, lustig, gesprächig, leicht aufgedreht und unternehmungslustig. Am nächsten Tag absolut null Nachwirkungen. Nicht zu stark - klar, die Trichomen-Anzahl ist nicht so viel wie sonst. Also ich bin hochzufrieden - das ist ein Gras, das man auch mal untertags in kleinen Mengen geniessen kann, und dabei arbeitsfähig bleibt. Hätte ich mir nicht gedacht, dass das hier noch was wurde draus.

Anbei noch ein paar Fotos, wie die Plant zum Schluss aussah. Eher klein - aber fein :grinning:

Ich möchte dann für meinen Teil diesen Thread beenden - aber Kommentare dazu sind natürlich noch jederzeit willkommen.
Danke für Eure Hilfe, Tips und Euren Beistand bei meinem „freaky Grow“ :grinning:
CU

5 „Gefällt mir“

Na bitte… lässt sich doch sehen…

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss.:hugs:

2 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot Danke, Danke :grinning:

Ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: die Trichomen waren grossteils milchig, ca. 20-30% war schon braun, und ein paar wenige klare Köpfchen gabs auch noch. Also für mich der richtige Zeitpunkt.
Und vom Geruch dürfte es wirklich eine Gorilla Glue sein, hatte schon 2 Grows mit denen - aber vom Aussehen her schauen die GG normalerweise komplett anders aus. Was mir noch aufgefallen ist - die meisten Blätter waren nur 3 fingrig anstatt 5-7 fingrig. Also die war schon etwas anders als andere…:upside_down_face:

Heftiges Kraut! :upside_down_face:

Ich hatte mal 5 Northern Lights Automatic draußen und deren buds sahen genauso verunglückt aus.
Obwohl der Wachstum der Pflanzen ansonsten normal war…
Das Auge kifft ja mit und so richtig freude kommt da nicht auf.
So ein bubble kush Auto Krüppel hat mir im selben grow 3g abgeworfen. Buds konnte man das an der Pflanze auch nicht nennen, aber die Wirkung war formidabel. Die NL waren natürlich auch in Ordnung. Dem Harz ist es scheinbar egal wo es dran klebt. :joy:

Einen miesen Mutanten hatte ich in Form eines Greenhouse Bubba Kush, der wuchs wie Blattsalat. Sprich, keine Internodien. Da lag dann nur so ein Berg Blätter auf der Erde rum, weil der Stamm einfach nach 15cm das Wachstum komplett eingestellt hat. :rofl:

1 „Gefällt mir“