Samen kaufen legal?

Sorry für den Wirbel hier, das das so geheim ist, wußte ich nicht.
Ich dachte das ist bekannt und ok wenn man drüber spricht.
Ich hab meine Beiträge editiert.

Das Foto was ich habe, hätte ich eh so stark bearbeitet, dass man keine Schrift o.ä. hätte erkennen können, aber das bleibt dann für immer in meinem Privatalbum

TUT MIR LEID!!!

4 „Gefällt mir“

Auf der Website? :rofl: geil ey, voll stealth, das finden die Bullen NIE!

Das ist ein schlechter Witz, das System nenn man „Security through obscurity“, das hat schon bei Software noch nie funktioniert.

2 „Gefällt mir“

So lange es Grower/Kunden gibt, die solch einen Service gerne nutzen, ist es im Prinzip doch ok. Ein Service, evtl. als Alleinstellungsmerkmal im Portfolio, den man gegen Cash dazu buchen kann, warum nicht?
Da lassen sich bestimmt Einnahmen generieren.

Ich würde die Seeds in einer Pfeffermischung verschicken und den Strain im MHD „verstecken“. :sunglasses:

:ok_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

Und am Ende baut man Pfeffer an. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, ob sie es nie finden würden. Klar könnten die eine Testbestellung machen. Es geht einfach darum, dass man denen nicht alles auf dem Silbertablett serviert, indem es frei im Net steht. Ich bin mir fast sicher, dass die alle lesen können :wink:

Es geht zum Schluss darum, wenn ein Brief im Versandzentrum ankommt und der Zoll schaut diesen sich an. Findet er eine schöne bunte Packung mit z.B. 5 Samen weis so ziemlich jeder bescheid. Findet er aber etwas völlig anderes, wo man nichts verbotenes erkennen kann, verklebt er ihn brav wieder und leitet ihn ganz normal weiter.
Nicht mehr und nicht weniger …

4 „Gefällt mir“

Man, jetzt war ich einen Tag nicht aktiv hier und habe diese Diskussion verpasst. Kann mir jemand grad mal nen kleinen teaser geben was hier eigentlich gepostet wurde?

1 „Gefällt mir“

@highDesign
Einer unserer Forianer hat bei einem Reseller Kerne bestellt. Die Verpackung war quasi stealth und unser Forianer fand die Idee so gut, dass er sie hier geteilt hat in einem unbedachten Moment.

Ein anderer Nutzer hier hat das bemerkt und negativ kommentiert. Wegen der Form des Kommentars gab es dann ersten Unfrieden.
Dann kam ein Mitarbeiter des Resellers und kommentierte das auch ziemlich scharf. Die Stimmung war aber eh schon so.
Der ehemalige Ausplauderer hatte sich mittlerweile hier brav entschuldigt.

Zwischen den anderen geht es aber (denke ich) noch lustig weiter, Internet halt. :sunglasses: :popcorn:

edit: coole Idee, hätte mir auch passieren können… schade das.

5 „Gefällt mir“

Krass. Ja, danke für diesen ausführlichen report.

Kann alle Seiten verstehen. Man findet die stealth Verpackung gut, postet sie und vom reseller gibt’s dann verständlichen Hass. Schwieriges Dilemma.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich Dich enttäuschen! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Dir mir bekannten Protagonisten haben sich schon virtuell die Hand gereicht - Internet halt.
:wink:

3 „Gefällt mir“

Richtig, ist alles wieder gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Letztlich hab ich viel zu wenig Ahnung von der Logistik beim Versand, und wie das mit dem Zoll funktioniert. Landen alle Päckchen beim Zoll? An welcher Stelle zweigt der Zoll Pakete ab und zieht seine Proben? Werden alle Pakete von Hunden beschnüffelt? Können Hunde Hanfsamen riechen? Darf der Zoll alles öffnen was er will? Darf er Sendungen beliebig lange zurückhalten, bis er Zeit hat, mal reinzusehen?

So gesehen habe ich vielleicht etwas vorschnell geurteilt. So wie du es schilderst, mag es evtl. funktionieren.

Aber etwas als supergeheim ins Internet zu stellen, und dann zu erwarten, dass das niemand weitererzählt, kommt bei mir immer noch arg naiv an. :wink:

Sind dir konkrete Fälle bekannt, wo ein Besteller von Hanfsamen Ärger mit dem Zoll bekommen hat?

3 „Gefällt mir“

Passend dazu habe ich hier einen Artikel aus 2015

2 „Gefällt mir“

Wie genau der Zoll die Sendungen herausfischt, wollte man nicht verraten.

Das klingt dann nicht mehr so entspannt. Vielleicht war ich bisher zu naiv bei der Saatgutbestellung …

Mich kotzt das alles so an ey. Ich sollte langsam mal den Hanfverband aktiv unterstützen, diese fucking Prohibition ist sowas von krank :face_with_symbols_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Bitteschön :wink:

Mach ich schon seit Jahren, instead of Kirchensteuer … :wink:

10 „Gefällt mir“

Super Idee, der Gedanke gefällt mir. Muss mir nur noch überlegen, was ich dann in Zukunft bei „Konfession“ eintrage … :thinking:

4 „Gefällt mir“

Nein

Im Verteilzentrum, z.B. Umschlagplatz für alle Einschreiben aus dem Ausland = FFM

Nein, nur Stichproben

Hanfsamen selber nicht, aber eventuelle Anhaftungen, wenn sie nicht richtig sauber gemacht wurden

Ja, ausser Diplomatenzeugs natürlich :wink:

Keine Ahnung

Zum Schluss schadet man sich nur selber und allen anderen Kunden.

Ja

3 „Gefällt mir“

Daran wird es wohl liegen - ich lasse mir das NIE als Einschreiben schicken! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke dir für die Antworten. Ich glaube, ich habe das zu naiv gesehen …

Das möchte ich hiermit relativieren. Ich werde mir fürs nächste Mal lieber noch ein paar Gedanken dazu machen. Danke euch allen für diese Diskussion :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ist völlig egal, bei normalen Briefen aus PRT, ES, FRA, BEL und LUX ist es das Verteilzentrum Trier.
Dort gab es glaub vor 2 Jahren im Frühjahr ne Aktion wo man etliche normale Briefe abgefangen hatte. Das sicherste bei uns ist z.B. Kurier. Das kommt per LKW auf dem Landweg und geht somit durch keinen Zoll.

11 „Gefällt mir“