Sorry für den Wirbel hier, das das so geheim ist, wußte ich nicht.
Ich dachte das ist bekannt und ok wenn man drüber spricht.
Ich hab meine Beiträge editiert.
Das Foto was ich habe, hätte ich eh so stark bearbeitet, dass man keine Schrift o.ä. hätte erkennen können, aber das bleibt dann für immer in meinem Privatalbum
So lange es Grower/Kunden gibt, die solch einen Service gerne nutzen, ist es im Prinzip doch ok. Ein Service, evtl. als Alleinstellungsmerkmal im Portfolio, den man gegen Cash dazu buchen kann, warum nicht?
Da lassen sich bestimmt Einnahmen generieren.
Ich würde die Seeds in einer Pfeffermischung verschicken und den Strain im MHD „verstecken“.
Es geht nicht darum, ob sie es nie finden würden. Klar könnten die eine Testbestellung machen. Es geht einfach darum, dass man denen nicht alles auf dem Silbertablett serviert, indem es frei im Net steht. Ich bin mir fast sicher, dass die alle lesen können
Es geht zum Schluss darum, wenn ein Brief im Versandzentrum ankommt und der Zoll schaut diesen sich an. Findet er eine schöne bunte Packung mit z.B. 5 Samen weis so ziemlich jeder bescheid. Findet er aber etwas völlig anderes, wo man nichts verbotenes erkennen kann, verklebt er ihn brav wieder und leitet ihn ganz normal weiter.
Nicht mehr und nicht weniger …
Man, jetzt war ich einen Tag nicht aktiv hier und habe diese Diskussion verpasst. Kann mir jemand grad mal nen kleinen teaser geben was hier eigentlich gepostet wurde?
@highDesign
Einer unserer Forianer hat bei einem Reseller Kerne bestellt. Die Verpackung war quasi stealth und unser Forianer fand die Idee so gut, dass er sie hier geteilt hat in einem unbedachten Moment.
Ein anderer Nutzer hier hat das bemerkt und negativ kommentiert. Wegen der Form des Kommentars gab es dann ersten Unfrieden.
Dann kam ein Mitarbeiter des Resellers und kommentierte das auch ziemlich scharf. Die Stimmung war aber eh schon so.
Der ehemalige Ausplauderer hatte sich mittlerweile hier brav entschuldigt.
Zwischen den anderen geht es aber (denke ich) noch lustig weiter, Internet halt.
edit: coole Idee, hätte mir auch passieren können… schade das.
Letztlich hab ich viel zu wenig Ahnung von der Logistik beim Versand, und wie das mit dem Zoll funktioniert. Landen alle Päckchen beim Zoll? An welcher Stelle zweigt der Zoll Pakete ab und zieht seine Proben? Werden alle Pakete von Hunden beschnüffelt? Können Hunde Hanfsamen riechen? Darf der Zoll alles öffnen was er will? Darf er Sendungen beliebig lange zurückhalten, bis er Zeit hat, mal reinzusehen?
So gesehen habe ich vielleicht etwas vorschnell geurteilt. So wie du es schilderst, mag es evtl. funktionieren.
Aber etwas als supergeheim ins Internet zu stellen, und dann zu erwarten, dass das niemand weitererzählt, kommt bei mir immer noch arg naiv an.
Sind dir konkrete Fälle bekannt, wo ein Besteller von Hanfsamen Ärger mit dem Zoll bekommen hat?
Ist völlig egal, bei normalen Briefen aus PRT, ES, FRA, BEL und LUX ist es das Verteilzentrum Trier.
Dort gab es glaub vor 2 Jahren im Frühjahr ne Aktion wo man etliche normale Briefe abgefangen hatte. Das sicherste bei uns ist z.B. Kurier. Das kommt per LKW auf dem Landweg und geht somit durch keinen Zoll.