SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Hey Leute,

Als meinen ersten Grow habe ich zwei Automatics (Caramellow Kush Automatics sensi seeds) in Biobizz All MIx Erde.

Meine Recherchen haben ergeben, dass BioBizz Allmix für ca einen Monat vorgedüngt ist (soweit ich mich recht erinnere), man aber bei Automatics für gewöhnlich aufgrund ihrer kurzen Lebenszeit auf zusätzliche Düngung verzichtet, wobei man hierzu verschiedene Meinungen findet. Viele düngen auch ihre Automatics.

Da nun meine zwei Damen mittlerweise fast auf den Tag genau 5 Wochen in der Erde sind, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht zusätzlich noch etwas düngen sollte (1/3 des eigentlichen Schemas habe ich irgendwo gelesen). Nicht weil sie Mangelerscheinungen haben (ihnen fehlt zwar Magnesium, das behandle ich aber bereits mit CalMag und Bittersalz), sondern weil ich ihnen noch einen extra Boost geben wollen würde.

Ich habe mir vorsorglich bereits das BioBizz Starter Pack zugelegt. Eigentlich für den anschließenden Grow mit einer regulären bzw feminisierten (nicht automatic) Sorte.

Was sagen die Profis?

Edit:
Habe da schon einen Thread entdeckt, der das Thema ausgiebig behandelt. :sweat_smile: