Danke für den Hinweis, ich dünge eh nicht mit BB, war mehr ne generelle Frage.
Ich gebe gerne die Bodenhilfsstoffe bis zum Ende. Aber ich benutze die Erde auch direkt wieder.
Kurze, ganz dumme Frage.
Schneidet ihr beim ernten die Zuckerblätter ab oder lasst ihr die drann?
Schlecht… weil der Wachstum abhänging von mehreren Faktoren, schnell oder langsam durchlaufen kann. Da muss man mehr Angaben wissen und beobachten, kann ja alles passieren.
Wenn du fotos davon machst dann kann man es besser beurteilen. In zukunft Autos nur im Endtopf keimen, so machen das alle.
Du musst aber auch nicht warten bis bei Auto Pflanze den 1L Tipf durchwurzelt!! Weil dann föngt sie an zu blühen! Du musst es Tage bevor umsetzen!
Kannst machen wie du magst, ich veroasse meinen Buds immer ein Kurzschnitt. Bis auf mehrere Millimeter und alles was absteht, Unten kannst manchmak etwas mehr lassen von den Blätten wo sich um den Bud verschliessen.
Aber eigentlch kommt es mir nach der sorten selbst, wie frostig die Blätter sind und die hörte der Buds manchmal lasse ich etwas mehr dran. Hauptsache man macht es richtig ohne den Buds iwie daruch zu schaden.
Keimlinge sehen gut aus, ich würde die schon ins Endtöpfe machen. Und etwas mehr licht können die auch vertragen.
EDIT: aber warte bitte nich ab, bis mehr Antworten kommen von Leuten die sich mit Autos besser auskennen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dann mach ich das heute. Ab in den grossen Allmix Topf.
Die haben den ganzen Tag volles Tageslicht (Süden)
Ich such jetzt noch eine günstige Lampe am besten e27 zum zuleuchten.
Evtl. diese:
Warte eifach auf mehr antworten, hier gibt es Leute auf dem Forum die kennen sich grossartig aus mit E27 Lampen. Ich glaube @Ruhr-Pot kann dir bestimmt die beste E:27 Lampe epfehlen.
Mit Dünger und Tri-Magnesiumdicitrat komme ich auf einen pH von 7,2 im Wasser.
Würdet ihr da schon pH Minus geben um auf 6,5 zu kommen oder passt das noch?
was für ein dünger…wäre bestimmt hilfreich das gleich mit rein zu schreiben, denn es kommt ja nun mal darauf an wie du düngst…
BioBizz Root Juice und Bio Grow.
Jupp, … und wie auch bei den „echten“ Growlampen, ist eine hohe Wattage schon die halbe Miete - erst recht, weil bei den E27 Funzeln die Effektivität nicht so berauschend ist.
Einfach mal meine alten Reports aus 2019 -`21 anschauen, da sind in den jeweiligen Eröffnungspost meine eingesetzten Funzeln benannt & verlinkt! ![]()
da würde ich gar nichts machen…organisch regelt sich das schon im Boden mit Säure nervst du eventuell nur dein Bodenleben…und der PH wird ja auch noch niedriger sobald du mehr dünger dazu gibst…
edith secht:…aber wenn du unbedingt den PH senken möchtest…könnte EM und /oder Alphaboost eine alternative sein… das drückt den PH und unterstützt das bodenleben…
Ich beschäftige mich schon ernsthaft damit , so ist das nicht .. allerdings fehlen mir die Mittel für eine Growbox oder so…
Mein Kumpel hat sich eine Growbox bestellt für 800 Euro und ich dachte ich zeig es ihm das es auch mit einfachen Mitteln geht ..
hab schon viel gelesen oder Videos geschaut , aber immer kommt irgendwie was anderes ..
ich hätte mir gewünscht hier etwas Hilfe und Unterstützung zu bekommen für meine Babys….
Wie findet ihr sie bis jetzt?
Die von Dir verlinkte Birne ist murks, schon allein weil keine Farbtemperatur (Kelvin) angegeben ist. Außerdem isset ne Filament Birne, die ihr Licht seitlich abstrahlt und nix nach unten schickt!
Für die Anzucht ist „kaltes/blaues“ Licht (6.500K) zu bevorzugen. ![]()
Hallo zusammen,
könnt ihr mir mal einen Tipp geben wie ich Kleinstmengen am besten wiegen kann?
Ich füge nebenbei CalMag dem Wasser auch noch Trimagnesiumdicitrat bei…Laut de Rechner soll ich 0.04 g einem Liter hinzufügen…
Ich habe mir bei Amazon eine Feinwaage bestellt, die bei solchen Kleinstmengen aber anscheinend ihren Grenzen kommt.
Habt ihr einen Tipp wie ich das am besten handhaben kann?
dann leg noch ein geldstück mit drauf… 1 euro oder so… und dann dein Pülverchen… eventuell funzt es dann…manchmal sind diese billigen waagen nicht empfindlich genug…und benötigen mehr gewicht…
![]()
Moin, kann jemand was zu den Wasserwerten sagen? Gepflanzt wird auf BioBizz Light/Allmix. Meine Frage wäre ob ich das abgestandene Wasser gießen kann oder es noch aufbereitet werden muss. Vielen Dank im Voraus!
Können die Ladies in frühen Stadien (bildet aktuell die ersten zackigen Blätter aus) auch schon nach draußen in die Sonne, oder könnte das teilweise noch zuviel Licht/Wärme sein?
Sind Automatics die ich indoor vorziehen wollte und dann in den Garten stelle. Aktuell gibts ja hier und da mal ein paar Stündchen Sonne.