dann hast du ‚biogrow‘ in einer braunen packung und nicht den ‚grow‘ in ner gelben packung?
nur zum verständnis…um missverständnissen vorzubeugen ![]()
Ja genau ich hab die Bio Line
Govee kann man auch kalibrieren, dann ändern sich die Werte und ja, es gibt unterschiedliche Quellen von VPD Charts, ich orientiere mich an 1,00 kPa als Optimalwert, 0.8-1.2 sind auch noch gut, dann wirds schlechter…
Hey Leute
Ich habe einfach nur eine kurze Frage weil ich beim stöbern durch mehrere Foren nicht wirklich die Konkrete Antwort für mich gefunden habe…
Ich habe 7 Automatics in Jiffys gerade am Keimen und benötige für die ersten 1 - 2 wochen danach noch Licht
Jetzt Frage ich mich aber wie viele E27 Birnen brauche ich so etwa für die kleinen? und welche empfehlt ihr?
Sie bekommen auch noch zusätzlich ein wenig licht von der besten Lampe der Welt die sich gerade leider hinter einem grauen schleier versteckt
wasserwerte? wieviel calmag gibst du zu?
duenger bitter nach schema, also 100%.
hast du denn viehzeugs in der bude? (; was soll denn da reinkommen, was da ist, ist schon drin. beobachten und dann falls mal was sein sollte bekaempfen oder so.
was vor kaelte schuetzt, schuetzt auch vor waerme. also muesstes du das ding sowieso jedesmal abnehmen wenn das licht angeht. beisst bei mir logisch im kopf, da koennte ja das getier die zeit ohne deckel nutzen und einziehen. (;
@GurkenRaspler23: Ich kann dir leider nicht genau sagen, wieviel Wasser ich im Detail gebe. Mache das nach Gefühl. Ist mein erster Grow.
Die Frage ist halt, wie ich die Pflanzen wieder in einen guten Status bekomme.
Guden, könnte das Eisenmangel sein?
Thx
Erde Biobizz Allmix mit Sämling in Cocotabs.
PH 6,7 drain
EC ca. 760
wieso bloom und topmax? bluehen tun die doch noch nicht? jedenfalls seh ich da nix. vorbluete schon da?
bin mir da nicht sicher ob das nicht in die richtung p-ueberschuss geht.
calmag machste lt. rechner?
Aach Gude!
Ruisch bleibe Brauner, alles normal hier…
![]()
![]()
![]()
Danke Gude! Hab nur die FF von 42FastBuds drin. Von oben Tropicana Cookies FF und unten Purple Orange FF.
Grz
und wonach richtet sich dein gefühl? erfahrungswerte können’s ja nicht sein.
die frage ist halt, wie man dir helfen soll ohne infos.
Um die Uhrzeit muss man sich normal keine Gedanken machen, wenn nicht völlig grobe Fehler begangen wurden?!
…vielleicht wenn man den sämling in allmix steckt?!
kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich habe auch ans verbrennen gedacht wegen Allmix… Gedanke war dafür den Cocotab ohne dieses Außengewebe zu nutzen, damit die Wurzeln leichter wachsen können…so meine Theorie

Ist aktuell Tag 9 nach Köpfchen zeig dich…und haben die zweite Wassergabe bekommen, diesmal mit 1,5ml CalMag von Biobizz auf 2,5L Wasser verteilt.
Guten Aben zusammen,
ich habe nochmal eine Frage.
Habe 3 Autos in einem 8L Topf. Den Topf habe ich mit 1/3 des Volumens angegossen und die Erde schön locker geknetet.
Die Samen habe ich direkt in dem 8L Topf keimen lassen.
Wollte mich eigentlich strikt nach dem Gießtutorial halten. Am Sonntag war der Topf ca 1,2kg leichter (man muss sagen ich hatte 24h das Licht an um auf Temperatur zu kommen, die ersten 3-5cm von der Erde war auch total trocken. Hatte „Angst“ das die Wurzeln im Trockenen stehen…
Ich habe dann ca 500-650ml pro Topf gegossen (mit Pause dazwischen).
Leider ist danach meine Erde stark abgesackt und ziemlich „fest“ und „hart“ geworden.
Heute habe ich gemerkt das die Pflanzen etwas die Blätter hängen lassen. Ich habe daraufhin die Erde mit einem Holzstab etwas angeraut damit Die Oberfläche etwas besser atmen kann.
Wie handhabt Ihr das bzw passiert das bei euch auch das die Erde so fest wird?
Bin auf euren Rat gespannt.
Ja müsste solangsam losgehen mit Blüte habe auch nur 3ml gegeben auf 6l
is nett gemeint, aber braucht’s nicht.
wurzeln bahnen sich schon ihren weg, wenn sich die chance bietet. bei mir aktuell durch zwei lagen textil und reißverschluss ![]()
hat aber nix mit deinem anliegen zu tun.
ich würde das ganze erstmal weiter beobachten.
Für mich siehts so aus als stehen sie zu nass.
An zuwenig dünger kanns mal mit sicherheit nicht liegen.
Jetzt gegensteuern wegen dem allmix , schwierig.
Wenns meine wären und das giessverhalten perfekt ist ,würd ich in den nächsten baumarkt latschen und mir composana anzucht/kreutererde besorgen und umtopfen.