Top VPD haste dann da im Zelt gehabt, 80% LF wärn noch besser bei 30°…
Sieht doch gut aus bei dir…
Top VPD haste dann da im Zelt gehabt, 80% LF wärn noch besser bei 30°…
Sieht doch gut aus bei dir…
Hey,
Ganz doofe Frage: mein Grow ist schon im vollen Gange! Habe vor kurzem auf 5l Töpfe mit Compo Sana QBE umgetopft… vorher standen sie im Bio Anzuchterde selbiger Marke ohne Mangelerscheinungen. Bis jetzt gedeihen sie auch super
Die Mädels befinden sich gerade beim Ausformen ihres ersten 5-fingrigen Blätterpaares (ich denke mal das bedeutet wohl am Anfang des richtigen vegi-Stadiums), und haben insoweit auch keine Verbrennungen o.ä.
Ist es ratsam beim nächsten Grow nicht gleich so zu verfahren und das Risiko einer Überdüngung zu eliminieren? Die soll ja schon heftig mineralisch vorgedüngt sein; mein Drain (allerdings vom Angießen) hat nen EC von 6 0_o
Eventuell auch die QBE mit Cocos und perlite zu mischen?
Falls es andere Erden gibt, die man leicht im Baumarkt holen kann und die vielleicht sogar noch organisch sind, würde ich mich über Empfehlungen freuen ![]()
Und dann kommt noch dazu, dass ich nicht weiß, wie viel calmag in meinem Wasser ist. Einzig und allein pH 8,25 und °dH 8,17 habe ich… 1,46mmol/l CaCO3, vielleicht lässt sich daraus der Gehalt bestimmen. ChatGPT spuckt mir was mit 58mg/ml ca und 9mg/ml Mg aus. Habe vor mit Bittersalz aufzuputschen, und suche dazu noch das Äquivalent von Calcium (möglichst als einzelner Stoff oder verwandte Form), um mit bittersalz und damit ein passendes Gemisch herzustellen.
Grüße ![]()
Danke für das Lob, für einen Amateur wie mich super ![]()
Ich dachte nur an Adlerkrallen die ich mal gelesen habe da die Blätter isch teilweise nach unten Wölben.
Also sagst du 30 Grad und 70% LF ist gut und sollte ich beibehalten? Auch wenns leicht Modrig riecht?
Hi zusammen, hab hier was gefunden, reicht das aus um alles wegen Cal Mag auszurechnen, hab mich bislang mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt aber denke wird auch für mich wichtig.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
Servus wie viel wasser soll ich in einem 1L topf gießen bei frisch eingesetzten gekeimten samen `?
Danke
Gute 300ml wenn diese im Topf fehlen.
Viele Grüße
Der Depp
ist dein freund anwalt? …
wenn du steckies haben willst, brauchst sowieso ein zelt, dann brauchst dir keine gedanken machen wegen geruch aufm balkon.
ohne zelt wirds mit steckies eh nix. vielleicht flickwerk was irgendwie dann doch etwas blueht wenn die damen dann aufm balkon umschalten, deine steckies sind gleichalt wie die mutti und machen das gleiche aufm balkon, die bluehen dann. dann rechne mal nach wieviele pflanzen du dann hast.
schlag dir so firlefanz aus dem kopf. was willst denn mit steckies, wenn die dann eh nicht bluehen duerfen, wie willst das gewaehrleisten ohne zelt(e)?
falls dein freund recht haben sollte. ist ja nur deine akte… (;
wo sind denn die calcium- und magnesiumwerte? ohne wird’s nix.
Ich finde momentan nicht mehr als diese Tabelle, wo genau gucke ich denn da am besten, bei Stadtwerke finde ich nur das leider.
dein wasserversorger sollte die werte bereitstellen, alle. pflicht.
google mal nach wohnort+trinkwasseranalyse, oder guck beim wasserversorger direkt.
dann mit bittersalz auf 3:1 bringen, dann biobizz calmag. gibt auch mononaehrstoffe als mag und cal
du bist seit mitte februar mitglied und kennst deine eigenen wasserwerte nicht? ![]()
wohnort+trinkwasseranalyse such mal danach. oder schau bei deinem wasserversorger.
… ja das reicht um dein calmag richtig einzustellen, beide werte stehen in der tabelle.
calmag-rechner benutzen.
Wie regle ich die Lichtleistung über den Grow hinweg?
Also lineal nach oben bis 100% oder nimmt man zum schluss wieder ein wenig Lichtleistung weg?
Hab ja erst am 01.04 angefangen zu growen, der erste Grow und einzige ist 15 Jahre her, da war das Ergebnis auch ohne gut. Viel gedüngt hatte ich damals nicht.
Jetzt will ich es halt noch besser machen ![]()
hier mal die DLI-Charts (DLI= kombi aus lichtintensität und dauer) zur orientierung. beide schemen gehen runter zum schluß.
oben autoflower, unten photoperiodisch:
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Calmag von Biobizz.
Mein Leitungswasser hat folgende Werte:
29.6mg/l Cal
17.5mg/l Mag
Biobizz calmag enthält: 35mg/ml und 12mg/ml
Meine Automatic Pflanze ist ungefähr 35 Tage alt und befindet sich in der Vorblüte.
Ich habe jetzt folgende Rechnung für die richtige Dosierung von Calmag:
90mg/l - 29.6 mg/l = 60,4mg/l
60,4/35 = 1.72
Nach meiner Berechnung müsste ich also meinem Grießwasser 1.72ml calmag pro Liter hinzufügen um auf den ideal Wert zu kommen, oder?
Benutz dieses Tool zur Berechnung und zur Kontrolle:
Der braucht kein Tool.
Die Rechnung stimmt. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Wenn ich das Tool benutze gibt es mir den selben Wert den ich ausgerechnet habe.