Deswegen hatte ich es ja bestellt, nur nicht zur Photone sondern zur Android App und da ging nix mit dem Teil, China Schrott, alles nur Geldmacherei, wer weiss, wieviel provision RQS von denen bekommen hat, um sie positiv zu benennen in ihren Berichten, is wie mit den ganzen Cali Vids bei YT, auch nur Verarsche und Abzocke…
bleib mal locker. anwenderfehler ausgeschlossen? (;
Naja… wenn man mal die Werte aus der Ledtech Basic nimmt:
Und hier mal exemplarisch die Lux runterrechnet:
und das dann in den Rechner reinkippt:
Sind die Werte des Rechners um Faktor 3x zu Hoch angesetzt.
Das ist keine Hausnummer mehr, das ist eher Bundesland. ![]()
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und etwas verloren. Vieleicht kann mir einer von euch meine Frage ja hier beantworten. Ich habe eine 70x70x200 Growbox und die SANLight LED Leuchte „EVO“ 3-80 1.5 mit 200 Watt. Klappt das so oder ist die für die Box zu Stark?
wieso bei 89840 lux stimmt es doch…
Lumen = lux…aber was solls…
Der Unterschied zwischen Lumen und Lux besteht darin, dass bei Lux die Fläche berücksichtigt wird, über die sich der Lichtstrom (Lumen) verteilt . Ein Lichtstrom von 1.000 Lumen, konzentriert auf eine Fläche von einem Quadratmeter, beleuchtet diesen Quadratmeter mit einer Beleuchtungsstärke von 1.000 Lux.
gib deine luxwerte die du gemessen hast ein dann passt das schon…
Passt schon so ![]()
Du musst sie ja nicht zwangsläufig auf 100% Leistung laufen lassen.
Perfekt, danke dir für die schnelle Antwort ![]()
Dann werde ich mal mit der Leistung herantasten.
Mensch Stew, du kannst doch nicht Anfangen mit
und dann sagen
Also sind es zwei verschiedene Einheiten? Und damit nicht gleich zu behandeln? ![]()
Wie ich schon gesagt hab, bei Lumen werden Wellenlängen gemessen die für das Menschliche Auge relevant sind. Den Pflanzen ist das Egal.
Wenn du das Pi mal Daumen runterrechnen willst und damit zufrieden bist ist das vollkommen OK.
Ist halt nur sehr ungenau.
wenn ich mit dem luxmeter messe… reicht mir das doch schon…um hotspots zu finden…und wenn ich das gemessene eingebe in die berechnung bekomme ich die werte die ich auch mit der app messen kann und ich habe da einen diffusor und kein stück papier…und ja mir reicht das…weil ich sehe auch so wann zuviel
Wo ist denn eigentlich dieser Chat hin? Wird bei mir garnicht mehr angezeigt ![]()
Du kannst ja den Magnetdimmer dazu besorgen, dann bist du auf der sicheren Seite. Kostet wohl so 30€.
Musste auch gerade suchen und habs ganz oben neben dem Profilbild gefunden
![]()
(Nach Rücksprache mit meinem Freund:) In § 1 Nr. 6 CanG heißt es: „Stecklinge: Jungpflanzen oder Sprossteile von Cannabispflanzen, die zur Anzucht von Cannabispflanzen verwendet werden sollen und über keine Blütenstände oder Fruchtstände verfügen;“ und bei Nr. „7. Vermehrungsmaterial: Samen und Stecklinge von Cannabispflanzen;“ sowie bei Nr. „8. Cannabis: Pflanzen, Blüten und sonstige Pflanzenteile […] mit Ausnahme von […] Vermehrungsmaterial,“
Die Verbote des § 2 Abs. 1 CanG betreffen ausschließlich Cannabis, also kein Vermehrungsmaterial.
Daraus schließe ich: solange die Anforderungen der §§ 9 und 10 CanG (Eigenanbau & Sicherheitsvorkehrungen) eingehalten werden, können in Deutschland fortan grundstäzlich unbeschränkt viele noch nicht geschlechtsreife Cannabispflanzen gehalten werden.
Sollten wir da etwas falsch verstanden haben, bitte nochmal für doofe erklären. D A N K E !
Den hab ich direkt mitbestellt. Werde die Lampe dann erstmal auf 80% fahren und sehen wie weit ich hoch gehen kann.
Ja da war es bis vor ein paar Tagen bei mir auch
aber am Handy ist es weg:sweat_smile:
1 Frage:
Ich starte die Tage meinen run. Früher hatte ich mal Erfahrung mit sog würde die ladies aber dieses Mal trainieren.
Jetzt frag ich mich, sollte ich von jiffy lieber direkt in dem endtopf (11l) oder ruhig im airpot (3l) vorziehen. Glaube mir wurde gesagt das es dann zu spät sein könnte.
Wollte den hauptstamm runterbiegen und dann die anderen triebe etwas runter binden.
2 Frage:
Ich möchte am ende 2 girl scout cookie, 1 moby dick und 1 zkittelz ran ziehen. zezt ist es natärlich gutgläubis zu denken das 100% samen aufgehen. wie macht ihr das?
hatte sonst steckis
Ich bin auch erst am Anfang. Amis sagen schon mal 20-30W pro square foot. Das wären bei dir 165W. Gedimmt schonst du die Lampe und hast noch reserven falls deine Pflanzen mehr wollen oder du irgendwie mehr CO2 ins Zelt bekommst.
Wo bin ich denn deiner Meinung nach fest???
Wollte anderen Kollegen/innenen hier drin nur von meinen Erfahrung mit dem Teil berichten, Entschuldigung wenn das zu viel war für dich, kommt nicht mehr vor…
![]()
![]()
![]()
High ich brauche mal euer Schwarmwissen
ich habe nur einen Ventilator der die Pflanzen leicht zum tanzen bringt, aber die Luft zirkuliert nicht wirklich. Passive Zuluft im Zelt mit einem Rohr raus, AKF läuft und befördert raus. Im Zelt riecht es schon leicht Modrig da ich leider gestern und heute knapp 30 Grad hatte und 70% LF.
Würdet ihr mir zusätzlich noch zu einem Ventilator raten der die Luft im Zelt zirkulieren lässt ?
Sagt ihr es ist Schwachsinn das ich den Lüfter habe der die Pflanzen anbläst und eine indirekte Luftzirkulation reicht?

Als Neuling mache Sorgen um meine Wasser Werte.
Ph 7,7 leicht erhöht . Sollte eigentlich gehen.
Aber das Cal/Mag Verhältnis stimmt so garnicht.
Cal 77,7 / Mag 3,9
Da sollte ich doch nachbessern.